Neu hier, Frage zu Reifen :)

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Tom_91, 13.05.2012.

  1. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Ich bin neu hier und hätte gleich mal die ersten Fragen da ich irgendwie gar nicht durchblicke. :D
    Seit Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines 120d Ez. 02/11.
    Ich habe die M261 Felgen mit 215/245 Bereifung drauf.
    Da hier ja viele wissen dass die Auswahl bei 215er Reifen sehr sehr mager ist wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen würdet.

    225/245, 225rundum, 225/255 oder vielleicht doch bei 215/245 bleiben?
    Momentan wäre ich für 225/245. Aber vielleicht habt ihr ja eine besser Lösung. :D
    Und wie sieht ein 225er Reifen auf der HA aus?

    Zu welchem Reifen bei welcher Breite würdet ihr mir denn raten?
    Er sollte auf jeden Fall nicht nach einem Sommer schon runter sein. :D
    Zu meiner Fahrweise: Ich bin kein Raser aber auch kein Schleicher. :D
    Und bei welchem Reifen bzw. bei welcher Breite hätte ich am wenigsten Probleme beim eintragen?

    Schon mal vielen Dank im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner helfen? :roll:
     
  4. #3 emma120d, 13.05.2012
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    suche benutzen
     
  5. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon benutzt aber ich werd nich so wirklich schlau drauß: :D
    krieg ich denn überhaupt 225er auf die Felgen drauf?
     
  6. #5 ancientLEGEND, 14.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also auf die 7,5" Felge bekommst nen 225er Reifen drauf und auf die 8,5" denk ich mal auch.
    225er auf der VA muss dann nur vom TÜV abgesegnet werden.

    Ich hab bei mir nen Pirelli Cinturato P7 drauf.
    Laut meinen Reifenhändler am langlebeigsten:
    Michelin
    Pirelli
    Continental
    ...
    Falken
    Hankook, dann wohl der Reifen der am schnellsten Verschleisst, aber nen guten Grip hat.

    Hier mal bar impressionen:
    http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

    P.S: Find den Thread über die Suche auch nicht. ;)
     
  7. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank :D

    Und wie kann man es sich vorstellen wie ein 225er auf der HA aussieht?
    Oder rätst du mir zu 225/245?
    hattest du Probleme beim Eintragen?
     
  8. #7 CSchnuffi5, 14.05.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Sorry aber wenn dein Reifenhändler Conti als Langlebig bezeichnet hat er einfach überhaupt keine Ahnung.

    Conti ist die Marke die zwar nen Super Grip hat aber sich genauso schnell auch wegradiert.
    Michelin muss man auch schauen welches Modell man kauft. Der PS3 hat auch die Langlebigkeit abgelegt und hat nen überdurchschnittlichen Verschleiß.
     
  9. #8 ancientLEGEND, 14.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Naja beim Diesel ist dann wohl fast jeder Reifen relativ schnell verschleisst. Wenn ich nen 123d hab, vll. noch schneller.
    Und wenn ein Hankook beim Diesel mit 140PS nur 10000km reicht, dann brauch manch einer 3x im Jahr nen neuen Reifen. Und die 10000km sind da realistisch. Auch nen Falken macht da nicht viel mehr. Schaut dann bei Conti, Michelin und Pirelli scho was anders aus.
    Und klar kommts immer drauf an, was man dann von Conti und Co für ein Reifen nimmt.
    Generell würde ich sagen, umso mehr Grip, umso schneller verschleisst der Reifen, da er dann etwas weicher ist.

    Aber ich hab solch Probleme bei meinen 116i nicht. :D
     
  10. #9 Bender82, 14.05.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hankook Ventus V12 gibts in 215/245... krieg ich heute montiert.
     
  11. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Aber bei denen soll der Verschleiß ziemlich hoch sein oder?
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 14.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab den ventus s1 in 225 255 montiert. haben richtig viel grip die dinger. ich würde vorne auf jeden fall auf 225 gehen! aber hinten 225 auf einer 8,5 zoll felge sieht total beschissen aus!!

    ich empfehle dir 225/245 oder 225/255.
     
  13. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Super dann hat sich die Frage mit der Größe ja eigentlich schon geklärt. :D
    Ich hör mir aber gerne noch andere Meinungen an. :)

    Dann bleibt nur noch das Problem mit der Reifenwahl und dem Eintragen. :D
     
  14. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Reifen mit dem besten bzw. mit einem guten Verschleiß krieg ich denn "problemlos" eingetragen? ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ancientLEGEND, 14.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also den Pirelli P7 als 225er bekommst ohne Probleme eingetragen. Aber auch die anderen sollten kein Problem sein.
    Aber da hab ich dir ja weiter oben nen Link gepostet.
     
  17. Tom_91

    Tom_91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Den gibts leider nicht als 245er. ;)
    Also dürfte Dunlop,Michelin usw. auch kein Problem sein?
     
Thema:

Neu hier, Frage zu Reifen :)

Die Seite wird geladen...

Neu hier, Frage zu Reifen :) - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...