...neu hier aus dem Rheinland

Diskutiere ...neu hier aus dem Rheinland im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe 1er Fahrer! Nach Jahren des Mitlesens in diesem Forum möchte ich mich endlich mal outen. Vor 6 Wochen bin ich nach gut 4 Jahren...

  1. #1 Jon Patrick, 23.01.2014
    Jon Patrick

    Jon Patrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Patrick
    Hallo liebe 1er Fahrer!

    Nach Jahren des Mitlesens in diesem Forum möchte ich mich endlich mal outen.

    Vor 6 Wochen bin ich nach gut 4 Jahren von meinem 123d Coupé (vorher Z3 3.0 Coupé) auf einen neuen M135i umgestiegen. Der Diesel war toll (Drehmoment/Verbrauch), die Coupéform ebenfalls sehr fein, aber ich sehnte mich wieder nach einem Reihensechser als Dayly-Driver - wer weiß, wie lange es sie noch geben wird.

    Als BMW-Enthusiast, der einen Kompakteren suchte, blieben im Herbst 2013 keine weiteren Optionen als einen 1er mit immer noch gewöhnungsbedürftiger Front (und vielleicht auch Heckansicht). Was soll´s, reinsetzen, wohlfühlen, BMW fahren und das Triebwerk erleben.
    Die Konfiguration meines Neuen ist meinem Alter entsprechend (40 Lenze) etwas dezenter ausgefallen, 5-Türer, mineralgrau = praktisch und unauffällig :lol:. Einen Satz 19 Zöller wird es für den Sommer geben, Geld für PP-Teile usw. gebe ich jedoch lieber an anderen Stellen aus.

    Zwischenresümee nach 4.500km, ich bin im Grunde sehr zufrieden aber nicht völlig überwältigt. Gerne tausche ich mich demnächst mit anderen Mitgliedern z.B. über evtl. fehlende M-Gene und Weiterem aus.

    Trotzdem macht es Spaß jeden Tag in den röhrenden Hirsch einzusteigen, wobei sich unsere beiden BMW-Youngtimer (E30 325i Cabrio und E24 635csi) sound- und spaßmäßig gar nicht mal so verstecken müssen.

    Von daher: Pure Leistung ist nicht alles!

    Gruß in die Runde, Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Fan, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Na dann mal willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Reihensechser!

    Die PP Abgasanlage solltest du dir aber schon gönnen, lohnt sich! ;)
     
  4. #3 cybercat, 24.01.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    willkommen an Bord !!! :wink: :daumen:
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  6. #5 Eins35i, 28.01.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
Thema:

...neu hier aus dem Rheinland

Die Seite wird geladen...

...neu hier aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...