...neu hier aus dem Rheinland

Diskutiere ...neu hier aus dem Rheinland im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebe 1er Fahrer! Nach Jahren des Mitlesens in diesem Forum möchte ich mich endlich mal outen. Vor 6 Wochen bin ich nach gut 4 Jahren...

  1. #1 Jon Patrick, 23.01.2014
    Jon Patrick

    Jon Patrick 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grevenbroich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Patrick
    Hallo liebe 1er Fahrer!

    Nach Jahren des Mitlesens in diesem Forum möchte ich mich endlich mal outen.

    Vor 6 Wochen bin ich nach gut 4 Jahren von meinem 123d Coupé (vorher Z3 3.0 Coupé) auf einen neuen M135i umgestiegen. Der Diesel war toll (Drehmoment/Verbrauch), die Coupéform ebenfalls sehr fein, aber ich sehnte mich wieder nach einem Reihensechser als Dayly-Driver - wer weiß, wie lange es sie noch geben wird.

    Als BMW-Enthusiast, der einen Kompakteren suchte, blieben im Herbst 2013 keine weiteren Optionen als einen 1er mit immer noch gewöhnungsbedürftiger Front (und vielleicht auch Heckansicht). Was soll´s, reinsetzen, wohlfühlen, BMW fahren und das Triebwerk erleben.
    Die Konfiguration meines Neuen ist meinem Alter entsprechend (40 Lenze) etwas dezenter ausgefallen, 5-Türer, mineralgrau = praktisch und unauffällig :lol:. Einen Satz 19 Zöller wird es für den Sommer geben, Geld für PP-Teile usw. gebe ich jedoch lieber an anderen Stellen aus.

    Zwischenresümee nach 4.500km, ich bin im Grunde sehr zufrieden aber nicht völlig überwältigt. Gerne tausche ich mich demnächst mit anderen Mitgliedern z.B. über evtl. fehlende M-Gene und Weiterem aus.

    Trotzdem macht es Spaß jeden Tag in den röhrenden Hirsch einzusteigen, wobei sich unsere beiden BMW-Youngtimer (E30 325i Cabrio und E24 635csi) sound- und spaßmäßig gar nicht mal so verstecken müssen.

    Von daher: Pure Leistung ist nicht alles!

    Gruß in die Runde, Patrick
     
  2. #2 1er-Fan, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    1er-Fan

    1er-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Remscheid / NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Na dann mal willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Reihensechser!

    Die PP Abgasanlage solltest du dir aber schon gönnen, lohnt sich! ;)
     
  3. #3 cybercat, 24.01.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    willkommen an Bord !!! :wink: :daumen:
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  5. #5 Eins35i, 28.01.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
Thema:

...neu hier aus dem Rheinland

Die Seite wird geladen...

...neu hier aus dem Rheinland - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.