[E81] Neu bezogenes Lederlenkrad

Diskutiere Neu bezogenes Lederlenkrad im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mahlzeit zusammen, ich bin auf dieses Angebot bei ebay gestoßen:...

  1. #1 meisterjack, 14.02.2013
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 14.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Du weist aber ,das Du Deins einschicken musst ! Also im Tauschverfahren .
     
  4. #3 meisterjack, 14.02.2013
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Jap, hab ich gelesen!wollte nur wissen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, hins. Verarbeitung & Qualitat
     
  5. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du das Serien-Plastikteil hast, brauchst du auch einen neuen Airbag - nicht kompatibel! Dann wird's teuer.
     
  6. #5 Nemesis_1er, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Nemesis_1er

    Nemesis_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Mike
    Was ein Quatsch man schickt da sein Lenkrad hin und das wird dann bezogen (Serienlenkrad aus Plastik geht natürlich auch).

    Warum sollte man einen neuen Airbag brauchen? o.O

    Edit: Man muss natürlich die Auktion auswählen bei dein vorhandenes Lenkrad bezogen vorhanden ist. Dürfte wohl klar sein.
     
  7. #6 Bundesfowi, 14.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    nicht reden , wenn absolut keine Ahnung hat !:wink:
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 14.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1

    welchen sinn hat dieser satz?

    dann müsstest du ein bis zwei wochen ohne lenkrad warten...
     
  9. #8 meisterjack, 14.02.2013
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Junges, alles wird gut!ich wollte ja nur mal fragen ob das jemand kennt...!
    Ich habe alles in der Auktion gelesen und Ja ich hab nen Leder sportlenkrad!
     
  10. #9 Bundesfowi, 14.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Dann tu es !!:lol:

    Die meisten haben eher Erfahrung mit Leder-Reader .
    Das sind meisten Polen/Russen ,die aber noch wissen was Handwerk ist !!
    Überwiegend gute Arbeit !:nod:
    Habe meines hier vor Ort neu beziehen lassen .

    Gruss Dirk :winkewinke:
     
  11. #10 Nemesis_1er, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Nemesis_1er

    Nemesis_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Mike
    Der Anbieter hat zig Auktionen mit verschiedenen Bmw Lenkrädern, man sucht sich die Auktion, in der das vorhandene Lenkrad angeboten wird.

    Davon abgesehen gibt es auch Händler bei ebay, die dir das gleiche Modell von Lenkrad wie man besitzt, nach Wünschen bezogen, im Vorraus zuschicken. Preisgünstig, zwischen 90 und 110 €. Nach Erhalt des Lenkrads tauscht man dieses mit dem Eigenen aus und schickt das Alte einfach zurück.

    Qualität ist imho sehr gut, besser als beim örtlichen Sattler.

    Bei Interesse kann ich gern den Ebay Händler per Pm mitteilen.

    Edit: Ich beziehe mich jetzt nicht nur speziell auf diese Auktion, war mit Sicherheit auch von dem TE nicht speziell darauf bezogen, sondern eher Allgemein auf diese Möglichkeit!

    Erst denken, dann schreiben :)
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 14.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    auch in diesem fall bekommt man sein lenkrad nicht wieder, sondern eins im austausch. ich bin da immer skeptisch, da man nicht weiss woher die lenkräder kommen. ob aus unfallern oder nicht.
     
  13. #12 Bundesfowi, 14.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    1. Stimmt

    2. Never

    3. Nicht unbedingt!

    4. Niemals über einen suspekten Unterhändler ! :wink:
     
  14. #13 Nemesis_1er, 14.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2013
    Nemesis_1er

    Nemesis_1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Mike
    Öhm doch, hab am Samstag meins bekommen, werde jetzt mein Standart-Serienlenkrad wieder zurückschicken!

    Artikelnr.:380400900479

    Schau dir das mal bei ebay an!

    Bzgl. Qualität, da mein Vater bereits 35 Jahre in der Automobilbranche tätig ist vertrau ich auf sein Urteil :))

    Zum Thema Suspekter Unterhändler: Man sollte sich vielleicht mal schlau machen, bevor man vorschnell urteilt und sich erst informieren wenn es einen interessiert oder wenn nicht, die Klappe halten!

    Da ich selbst Erfahrungen damit gemacht habe, kann ich wohl um einiges besser hier mitreden als andere!
     
  15. BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab mir für meinen ersten 1er bei Petersen-projekt ein Sportlenkrad im PP stil beziehen lassen. Lenkrad kam nach ner Woche an , ich habs gewechselt und dem händler mein altes zugeschickt . Dje Qualität war mehr als gut und das Alcantara sieht heute nach knapp 200.000km immer nich top aus (Pflege vorrausgesetzt) . Kann ich nur empfehlen so etwas . Mann muss sich natürlich beim Händler erst mal nach seriösität und qualität umhören. Sollte es Petersen-Projekt noch geben kann ich dir die nur empfehlen.
     
  16. #15 eiNMal1k, 15.02.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hast du dieses mit der umgebauten Form (unten abgeflacht) genommen? Wenn ja was hat der TüV gesagt? Passt die Alcantara Farbe zum PP-Zeugs?


    Danke :p
     
  17. #16 svenobmw, 15.02.2013
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
  18. #17 eiNMal1k, 15.02.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    das Raid kenne ich aber mir will dieses HP unten einfach nicht gefallen und bei anderen kostet das Lenkrad nochmal um einiges weniger... ;)
     
  19. #18 meisterjack, 15.02.2013
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    ja, das raid lenkrad ist oka, aber auch doppelt so teuer! keiner ne erfahrung mit dem lenkrad aus dem ersten post?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Theoretiker, 15.02.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Also ich hatte das normale Sportlenkrad von BMW drinne aus Leder.

    Habe mir dann das Angebot geholt:

    http://www.ebay.de/itm/ALCANTARA-LE...142457756?pt=DE_Autoteile&hash=item3ccd4dad9c

    Die haben mir vorher auch umsonost Lederproben geschickt und echt ein netter Kontakt!

    Von der Qualität bin ich überzeugt, habe es meinem Bekannten (Polsterer) gezeigt und er war von der Verarbeitung überzeugt (hier und da mal keine 100% Naht sondern nur zu 98% wobei seine Kunden bei Ihm auch ein Vermögen bezahlen für Ihre Möbel :wink: )

    Somit bin icht Total begeistert von dem Shop. Die schicken dir das lenkrad auch zu und wenn ´s dir nicht gefällt kannst es auch wieder zurückschicken.

    Dann kannste den Einbau in Ruhe vornehmen, hab mir ne Wo zeitgelassen, war auch kein Problem für die.

    Das Lenkrad wird zusätzlich auch noch aufgepolstert, was ich persönlich super finde, ist jetzt nahezu identisch mit dem orig. M lenkrad, also dicker und griffiger.

    Hier nochmal ein Bild meines lenkrades:

    [​IMG]

    hoffe das hilft dir weiter...:aufgeregt:
     
  22. #20 Knüppel74, 16.02.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Uiih, das sieht echt schick aus, aber bist Du sicher, dass es von den Maßen genauso ist wie das M-Lenkrad?
    Ich habe nämlich eines und Deins scheint mir einiges dicker oder aber etwas kleiner vom Durchmesser zu sein!
     
Thema: Neu bezogenes Lederlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung lederlenkrad.de

    ,
  2. erfahrung lederlenkrad

    ,
  3. Neu bezogenes lenkrad eintragen

    ,
  4. serienlenkrad neu beledert tüv?,
  5. lenkrad neu beziehen ebay erfahrung
Die Seite wird geladen...

Neu bezogenes Lederlenkrad - Ähnliche Themen

  1. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...