Neu bei BMW: Musik über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von lange_rochade, 07.10.2010.

1. #1 lange_rochade, 07.10.2010
    lange_rochade

lange_rochade 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,

gerade gelesen, daß BMW beim neuen 5er Touring auch anbietet, Musik (und nicht nur wie bisher Telefonate) über Bluetooth vom Handy/Smartphone an die Stereoanlage zu übertragen.
    Technisch gesehen ein alter Hut, allerdings neu bei BMW.

Hat jemand mehr Informationen darüber und vor allem: Kann das auch bei bestehenden Fahrzeugen (die bereits über Bluetooth Integration verfügen) nachgerüstet werden? Es muß ja nur ein erweitertes Protokoll unterstützt werden, sollte also eigentlich dann mit einem SW-Update funktionieren.

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 07.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Funktioniert nur mit der beim 1er ab 09/2010 verbauten Combox.

4. #3 lange_rochade, 07.10.2010
    lange_rochade

lange_rochade 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Danke für die schnelle Info. Kann man das irgendwo nachlesen?
    Gruß

5. #4 Alpinweiss, 07.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

BMW ist da etwas spärlich mit Infos.

6. toming

toming 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Vorname:
    Tom
    oh, nice!
    vermute mal die combox lässt sich nicht upgraden, bzw duch eine aktuelle ersetzen, oder?

7. #6 DerFlash, 07.10.2010
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Combox ist neu und ersetzt seit September das Bluetooth und das USB Modul. Viele Informationen gibt es nicht dazu. auch nicht ob bei verbauter Combox die iPod Out funktion über ein Update verfügbar wird.
    Die Combox unterstützt Auch Blackberry E-Mail, SMS, Coverarts, Softwareupdates per USB. In meinem ist die Combox drin, wenn er Anfang Dezember kommt werde ich berichten was alles geht. Ich habe auch gelesen, dass seit September auch die Beleuchtung der Tür aus dem Lichtpaket bei Annäherung angehen soll.
    Man wird sehen.

8. mtbox

mtbox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hat diese Combox jeder 1er? Habe am 30.08. einen 116i mit Navi Business bestellt. Abholung ist am 30.10. dann müsste doch diese neue Combobox schon mit drin sein, oder? :gespannt: Alllerdings habe ich kein USB mitbestellt.

9. #8 DerFlash, 09.10.2010
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Combox wird in jedem 1er seit September verbaut, wenn Bluetooth oder USB drin ist.

10. #9 zwelch82, 10.10.2010
    zwelch82

zwelch82 Guest

Das hört sich ja sehr cool an.

Mein neuer 1er wird in KW42 gebaut. In KW43 oder 44 sollte ich ihn haben und kann dann berichten.

11. #10 Iceman78, 11.10.2010
    Iceman78

Iceman78 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hallo zusammen,

also ich verfolge die Beiträge schon eine ganze Zeit und bin vom Forum super begeistern.

Das mit der Combox hört sich super an... nur stellt sich mir die Frage: Mein neuer 1er QP wurde in der 35. KW bestellt und laut unserem Fuhrparkmanager kann ich wenn ich viel Glück habe mit einer Auslieferung in der 46. oder 47. KW rechnen. Dabei hab ich nix besonderes bestellt (Automatik oder ähnliches)

Warum geht das bei euch so schnell?

Die Combox müsste dann theoretisch bei mir auch drin sein? Habe das kleine Navi mit Handyvorbereitung bestellt. Dann bin ich mal gespannt ob ich vom iPhone aus Music über Bluetooth hören kann, denn für das USB war ich zu geizig :-)

12. mtbox

mtbox 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Also ich habe einen 116i bestellt. Ich glaube das liegt einfach daran, dass davon mehr gebaut werden als vom QP. Ein 130er dauert bestimmt auch länger als z.B. ein 118d.

Für USB war ich auch zu geizig. ;-) Ist eh wahnsinn was die sich alles extra bezahlen lassen... Aber was schimpf ich hier. Ich hab ihn ja trotzdem bestellt.

13. P0114

P0114 Gesperrt!

Nö, hat nix damit zu tun.

Manche :D bestellen sich einfach n 1er in der Wissenschaft dass in den auffolgenden 4 Wochen sich wohl ein Kunde meldet. Dann konfigurieren die einfach die Bestellung um und hat man bis zu 4 Wochen "gespart". Dein Fuhrparkmanager macht da aber wie es aussieht nicht mit, und darum ist dein 1er ganz hinten in der Warteschlange geraten.

14. #13 DerFlash, 11.10.2010
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe auch 11 Wochen Lieferzeit auf meinen 123d hatch. Der wurde aber auch für Dezember bestellt. Kann ein iPhone Musik über Bluetooth streamen? Bei iPhone geht doch fast nix ohne Problem, was bei jedem anderem Smartphone problemlos funktionert. Ich sag nur mp3 in einen Klingelton wandeln. Ich werde wohl doch beim Blackberry bleiben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Iceman78, 11.10.2010
    Iceman78

Iceman78 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Na Super, noch so lange warten :-(

Das mit dem Musik-Streaming über Bluetooth geht beim iPhone super! Hatte nen Golf 6 als Leihwagen mit dem großen 510er Radio und da ging das mit dem Audiostream super. Es werden nur keine Titelnamen und dergleichen angezeigt. Mal sehen wie es dann beim 1er geht.

17. #15 Alpinweiss, 11.10.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ist bei meinem aktuellen Firmenwagen auch so, gewesen.
    Die BMW Großkundenbetreuung ordert alle Fahrzeuge ohne Vorlauf, somit muß man eben entsprechend frühzeit bestellen oder die Wartezeit ertragen ;)
    Bei einer vierstelligen Abnahme pro Quartal wäre ein Vorlauf bei unserem Fuhrpark auch zu aufwändig gewesen ;)

Thema:

Neu bei BMW: Musik über Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Neu bei BMW: Musik über Bluetooth - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...