Neu aus Hessen

Diskutiere Neu aus Hessen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, möchte auch kurz die Gelegenheit wahrnehmen und mich hier vorstellen. Ich bin der Oliver, 53 Jahre aus Hessen. Konkret habe ich mich hier...

  1. #1 baef, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    baef

    baef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    möchte auch kurz die Gelegenheit wahrnehmen und mich hier vorstellen.
    Ich bin der Oliver, 53 Jahre aus Hessen. Konkret habe ich mich hier mal angemeldet, um ein wenig Grundlageninfos zum E87 (116i) aufzusaugen. Der 1er ist das Objekt der Begierde meines Sohnes für sein Erstfahrzeug.
    ….wenn ich hier aber so mal überfliege, was einem, insbesondere bei einem mit dem n43 motorisierten Auto, erwartet, überlege ich gerade Ihn doch irgendwie umzustimmen
    Aber schauen wir mal…die Steuerkette selber zu tauschen ( dann weiß man wenigstens, dass es ordentlich gemacht wurde ) liegt im Rahmen unsere Fähigkeiten….aber damit scheint es ja manchmal nicht getan. Ansonsten warten wir noch einen 997 Carrera S und einen A3 8P 1,6 (für den älteren Sohn) in unserem Fuhrpark.
    VG

    Oliver
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 SilberE87, 06.08.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    Liest sich sehr nach „sponsored by Papi“, aber wenn Du ihm einen Rat geben darfst: Weise ihn auf den Motor hin, den Rest muss er dann als Lehrgeld selbst zahlen. Viel Erfolg :mrgreen:
     
    Dexter Morgan und cb7777 gefällt das.
  3. baef

    baef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    das ist dann durchaus „fehlinterpretiert“…
    Der Sohnemann hat für einen Großteil der dann fälligen Kohle selber gearbeitet und gespart.
    Aber klar, dass man als Eltern hier ein gewisses Sponsoring übernimmt….aber die „Kinder“ sollen schon wissen, wo das Geld herkommt, und das liegt bei uns auch nicht im Keller und wird von Dagobert von links nach rechts geschaufelt
     
  4. #4 SilberE87, 06.08.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei dem Motor kannst Du das Geld jedenfalls früher oder später zur Werkstatt schaufeln. Erspare Dir/euch diese eigene Erfahrung.
     
    102 Octan und Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Dexter Morgan, 06.08.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    23.527
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Unabhängig vom Motor (da gibt es im Sinne von unproblematisch eh nur den N52B30) Gude nach Woauchimmerinhessenkonkret und viel Spaß hier und mit dem Auto.
    :sinnlos:, gilt auch für Fremdfabrikate im entsprechenden Bereich.
     
    baef und 102 Octan gefällt das.
  6. baef

    baef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    ….Ihr macht einem ja Mut hier
    Aber ich habe mich auch beim Kauf meines 997/1 nicht von den gefühlt x-Tausend Klagen über Kolbenkipper, IMS Lagerausfällen und damit verbundenen Motorschäden im Porsche Forum abhalten lassen…..toi toi toi, dass das so bleibt, bis jetzt geht es seit 2017 gut.

    Schauen wir mal, ob es zum 1er kommt…..

    VG

    Oliver
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  7. #7 bandiogo, 08.08.2022
    bandiogo

    bandiogo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.12.2013
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    1.060
    Ort:
    Reutlingen
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Bernd
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
    Viel Erfolg beim aufsaugen entsprechende Info und anschließender Fahrzeug Findung!
     
    baef gefällt das.
  8. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Erstmal Hallo aus 35423 Hessen nach wo auch immer in Hessen.:winkewinke:
    Zweitens, lass dich nicht verrückt machen, 99% der N43 oder auch markenübergreifend Motoren mit Steuerkette laufen problemlos. Nur die die Probleme haben melden sich in Foren. Gleiche siehste ja auch bei deinem 997. Dass es trotz Geringfügigkeit zu überdurchschnittlichen Probleme mit Steuerketten kommt liegt an einem meist in der Fahrschule, auf reine Fronttriebler bezogenem, angelerntes Fehlverhalten.
     
    baef gefällt das.
  9. baef

    baef 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Ich danke Euch für Eure Einschätzungen….
    Schauen wir mal, was auf uns zukommt. Ich werde zu gegebener Zeit bestimmt mit konkreten Beiträge Eure Expertise fordern

    VG

    Oliver
     
Thema:

Neu aus Hessen

Die Seite wird geladen...

Neu aus Hessen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen

    Vorstellung: Neues Mitglied aus Hessen: Hallo zusammen, nachdem ich heute schon drei Beiträge gepostet habe, ist es wohl an der Zeit mich mal vorzustellen...:wink: Ich wohne 25 km...
  2. Ein neuer aus Hessen :)

    Ein neuer aus Hessen :): Hi bevor ich hier poste, wollte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Patrik, bin 36 Jahre jung ( alt ) und wohne in Bab Hersfeld Hessen. Zur...
  3. Neuer F20-Fahrer aus Hessen sagt Hallo!

    Neuer F20-Fahrer aus Hessen sagt Hallo!: Servus zusammen, ich bin Alex aus Butzbach und ich bin Alko... Ach ne, das war woanders.. Mich hat es nun auch erwischt; nach dem...
  4. Neuer aus dem schönen Hessen

    Neuer aus dem schönen Hessen: Moin ;9 Servus ich bin Domenik und darf mich steit anfang des Jahres zu den Besitzern eines 135 zählen.... Super Auto und macht jede Menge...
  5. Der neue aus Hessen

    Der neue aus Hessen: Hallo liebes einer Forum . Hab nun auch den weg hierher gefunden . Bin der Dennis und komme aus dem Landkreis Giesen . Und fahre einen e87 mit...