Neu aus Berlin

Diskutiere Neu aus Berlin im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo an die BMW-Gemeinde Vielleicht etwas seltsam aber ich habe erst in diesem Jahr meinen Führerschein gemacht und hatte eigentlich nie...

  1. #1 Vasquez, 25.11.2013
    Vasquez

    Vasquez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die BMW-Gemeinde

    Vielleicht etwas seltsam aber ich habe erst in diesem Jahr meinen Führerschein gemacht und hatte eigentlich nie vorgehabt einen BMW zu kaufen. Aber meine Frau intervenierte heftigst und argumentierte das man ein "richtiges" Auto braucht. Nun denn - ich fahre einen 116d (F21) Baujahr 2011. Da ich ansonsten kaum Erfahrung mit anderen Wagen habe (ausser Fahrschulautos) bin ich noch nicht wirklich hinter dem "Freude am Fahren" Sinn gekommen. Bin wohl eher Pragmatiker der einfach nur von A nach B will. ;)

    Woe dem auch sei. Viele Grüsse aus Berlin!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas26, 25.11.2013
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  4. #3 Snake-Force, 25.11.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Noch einer aus Berlin, Willkommen im Forum.

    Deine Frau ist mir sympatisch. :mrgreen: Die Freude am Fahren kommt mit der Zeit, du musst dich ja wohl auch erstmal an Heckantrieb gewöhnen. Dann verstehst du was wir meinen. :mrgreen:
     
  5. #4 Vasquez, 25.11.2013
    Vasquez

    Vasquez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eine etwas seltsame Fahrausbildung. 6 Fahrlehrer, 6 verschiedene Fahrschulwagen - hat ewig gedauert (weil ich beruflich recht ausgelastet bin). Bin in der Ausbildung (neue) B-Klasse, Renault Koleos (mit fett PS), Golf 6 u.a. gefahren und vom Fahrfeeling muss ich ganz subjektiv sagen das die B-Klasse sich sehr komfortabel gefahren hat. Aber vielleicht kommt das wirklich noch. ;)
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen :winkewinke:
     
  7. #6 Snake-Force, 25.11.2013
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Da könnte evtl das Problem liegen, die Mercedes Fahrzeuge (abgesehen vom AMG und ähnliche "sportliche" Versionen) sind eher komfortabel, weich abgestimmt. Ein BMW ist dort deutlich härter, sportlicher, was Fahrwerk und Co. betrifft.

    Ist halt eine Geschmackssache. :mrgreen:
     
  8. #7 fmkberlin, 25.11.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Willkommen im Forum.
    Wie schon von Anderen gesagt, die "Freude am Fahren" kommt irgend wann.
    Als Fahranfänger solltest Du aber, wenn es Glatt wird, erstmal sehr vorsichtig
    mit dem Heckantrieb sein!
     
  9. EEk28

    EEk28 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    im Speckgürtel Berlin's
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo und Willkommen hier im Forum! :icon_smile:

    Laß' Dich nicht wegen dem Heckantrieb verunsichern. Mittlerweile hat man Dank der elektronischen Helferlein ja keine Sorgen mehr, egal welche Antriebsart man hat.
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Herzlich willkommen.

    Zur Not musst du halt bei Schnee mal dahin kommen, wo sich die paar Kaputten treffen :grins:

    Ich warte ja schon auf Schnee...:jumper:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MaxiWolf, 26.11.2013
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    Hi

    Hallo und Herzlich willkommen!

    Gratulation zu dem Auto :daumen:
     
  13. #11 Ralph_muc, 21.12.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Hallo und Willkommen hier im Forum
     
Thema:

Neu aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Neu aus Berlin - Ähnliche Themen

  1. [E81] Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!

    Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!: Suche ein Codierer in Berlin/Großraum der mir einen Digitalen Tacho (Km/h Anzeige) einrichten kann! BJ 2010
  2. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...