Neu am 1er- einige Fragen

Diskutiere Neu am 1er- einige Fragen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi liebe Community, Okay, steinigt mich, wenn ich im falschen Bereich gepostet habe. Habe mir Anfang der Woche endlich mein Traumauto gekauft,...

  1. #1 StanTropics, 12.05.2011
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi liebe Community,

    Okay, steinigt mich, wenn ich im falschen Bereich gepostet habe.
    Habe mir Anfang der Woche endlich mein Traumauto gekauft, einen 118d von 2005, 123000 km hat er gelaufen.
    Ist mein erster Wagen, klar, deshalb bin ich extrem pingelig.
    So, nun zu meinen Problemchen.
    Ist es normal, dass, wenn ich die Kupplung (bei nicht laufendem Motor) komplett durchtrete und einen Gang einlege, deutlich mechanische Geräusche höre? (Keine Schleifgeräusche, lediglich Geräusche einer Kupplung) diese komme beim Schalten, nicht beim Ein- oder Auskuppeln.
    Dann das nächste, mit was für Kosten muss ich rechnen, wenn ich Motoröl und Bremsflüssigkeit wechseln lasse? (Ungern bei BMW, ich bin Schüler...)
    Und als letztes (erstmal): Ich habe auf den Sitzpolstern (Wasser-)Flecken, wie bekomme ich diese am besten weg? Könnte davon auch Bilder posten. Habe schon einiges dazu gelesen, aber da ich helle Polster habe, bin ich nicht sicher, wie ich die behandeln soll.

    Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen! :)
    Gruß!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Flecken schauste ins Pflegeforum


    Geräuche sollten nicht zu hören sein.

    Öl etc ist recht teuer bei BMW, aber wenn du es wo anders machst dann mit dem empfohlenen Öl.
     
  4. #3 StanTropics, 12.05.2011
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,

    Das klingt nicht so gut...hat noch jemand eine Idee zu den Gängen? Was könnte es sein...?
     
  5. #4 Grouara, 13.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Wenn der Motor ned läuft, ist es doch normal, weil die zahnräder nicht perfekt zusammenpassen. darum bekommt man manche Gänge dann auch schwerer rein.
     
  6. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    hät ich auch gesagt hatte so ein Geräusch bisher bei allen autos
     
  7. #6 -14187-, 13.05.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ich halte die geräusche auch für normal. würde mir eher gedanken machen, wenn du die nicht hören würdest. wegen dem öl, wo kommst du denn her? evtl. kann ich dir jemanden nennen, wo du das machen lassen kannst für recht kleines geld.
     
  8. #7 Mozoliciu, 13.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    wie ich es dir schon Gestern Abend, geschrieben habe.
    ist das Völlig Normal :wink:

    .
     
  9. #8 123dDarek, 13.05.2011
    123dDarek

    123dDarek 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Darek
    Man Schaltet keine Gänge wenn der Motor aus ist.
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das hab ich ja ganz überlesen^^
     
  11. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Klar ... mal den kleinen Sohnemann ins Auto gehockt und bissle Rennfahrer spielen lassen :)
     
  12. #11 StanTropics, 13.05.2011
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für die vielen Antworten. Gut, dass das Geräusch doch nicht so schlimm ist.
    Komme aus NRW, Nähe Düsseldorf.
    Gruß
     
  13. #12 Horst-Fabian, 14.05.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Hört sich schwer danach an, dass keine Probefahrt gemacht worden ist, oder?
     
  14. #13 Black Scorpion, 14.05.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Das hat doch nichts mit einer Nicht gemachten Probefahrt zu tun :-s
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Doch sonst hätte man die Mängel oder Probleme dort erkannt
     
  16. #15 Grouara, 14.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Du kaufst also ein Auto nicht, weil fast nicht sichtbare Wasserflecken auf den sitzen sind?:kratz:
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ... das ist ja wohl nicht das einzigste, was er für Probleme hat und ja ich würde so etwas aufbereiten lassen
     
  18. aWi

    aWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    naja glaub das problem is eher das man als schüler dank knappem budget nicht besonders viel auswahl hat und man halt nehmen muss was kommt :D
     
  19. #18 StanTropics, 14.05.2011
    StanTropics

    StanTropics 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Klar habe ich , bzw. meine Eltern eine Probefahrt gemacht. Die sagen auch, dass wäre alles okay und im grünen Bereich (fahren selber auch Diesel).
    Und zu den Flecken: der Wagen ist von 2005, der kann doch ein paar Wasserflcken haben, die ich aufgrund von optischen Gründen gerne weghaben würde, oder?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 thekornfeld, 15.05.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    graue stoffsitze??
     
  22. #20 spitzel, 15.05.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wenn die Kupplung getreten ist, ist es mechanisch völlig egal ob der Motor an oder aus ist. Oder was meint ihr wofür die Kupplung da ist. Nur wenn der Motor läuft ist die Umgebung wesentlich lauter und ihr könnt das Klacken nicht höhren.
    @ StanTropics bei deinem kleinen ist alles in Ordnung. Bis halt auf die eigenartigen Flecken einer Flüssigkeit. Von der man nicht weis woher sie wirklich stammen ;-)
     
Thema:

Neu am 1er- einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Neu am 1er- einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  5. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...