Neu: 318i QP

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von taco, 18.01.2010.

  1. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exhorder, 18.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Siehe auch hier.
    Für mich wär das nichts; wenn 3er QP, dann Sechszylinder. An sich ist das Angebot aber nicht schlecht, wenn man bedenkt dass der E92 z.B. Xenon schon serienmäßig drinhat.
     
  4. #3 BMWlover, 18.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Für mich wäre er auch nichts... Das 3er QP hat ja doch ein gewisses Leergewicht und da finde ich den kleinen Benziner doch ein wenig zu schwach. Aber andererseits ermöglicht er halt einen günstigeren Einstieg...
     
  5. #4 misteran, 18.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel schwerer wie nen 1er isser aber auch nicht ...
     
  6. #5 exhorder, 18.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Stimmt schon - 320i vs. 120i jeweils als QP weisen nen Unterschied von 60kg auf, 325i und 125i komischerweise nur 15kg.
     
  7. #6 Alex253, 18.01.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.646
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Für mich wäre das auch nichts, finde ja schon den E90 320i meiner Mam als echte Krücke. Unter 325i oder vielleicht noch den 320d, würde ich dann nichts nehmen.
     
  8. #7 BMWlover, 18.01.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sicher, aber 60kg sind 60kg:mrgreen:
     
  9. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    60 kg sind ein Beifahrer...

    PS: Ich find es auch nicht dolle- aber es gibt eben die Leute, die kein "schnelleres" Fahrzeug brauchen, und die können günstig ein schickes Coupe kaufen...
     
  10. #9 misteran, 18.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Einfach weniger essen, dann passt das :unibrow:
     
  11. #10 exhorder, 18.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Naja, wie im anderen Thread geschrieben: Der 318i wird in erster Linie deswegen eingeführt worden sein, um den Flottenverbrauch niedrig zu halten, weniger aufgrund realer Nachfrage - er kostet zwar 2400€ weniger als der 320i, hat aber z.B. nur 16"-Alus auf 205er-Bereifung serienmäßig.
     
  12. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Tja weiß nicht, finde das Angebot schon interessant.

    Weil man auch die schmaleren 16-er Reifen (ohne RFTs) nehmen kann.
    Hab neulich ein 3-er QP mit der 268 Felge gesehen, das sah alles andere als peinlich aus.

    Wird alles in allem nicht viel schlechter gehen als Dein 118i.
    An Mehrgewicht schleppt der 318i (Austattungsbereinigt!)
    vielleicht gerade mal 20 kg mit sich rum...Vielleicht hat jemand genauere
    Zahlen...
     
  13. #12 exhorder, 18.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Laut Preisliste haben beim Coupé auch die 16" RFT aufgezogen.

    Und klar wird er nicht viel schlechter gehen als der 118i (zumal er m.W. etwas kürzer übersetzt sein würde, bin mir aber nicht sicher). Es geht da mehr um nen subjektiven Geschmacksfaktor - beim 1er kann ich irgendwie sehr gut mit nem Vierzylinder leben, ins 3er-Coupé gehört für mich seit jeher aber ein Sechszylinder, selbst wenn 320i und besonders der neue 320d objektiv mehr als ausreichend sein sollten.
     
  14. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ja - eben weil der 120i keine Klima drin hat,
    Und von den 15kg Differenz 325i vs. 125i bitte noch Xenon und SRA abziehen.
    Also wenn Dir ein 118i LSE (18-Zöller etc.) ausreichend spritzig ist, wirst Du auch den 318i mögen.

    All das zeigt, dass der 1er definitv zu schwer ist :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 exhorder, 18.01.2010
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der 1er ist halt faktisch ein E90 Compact, deswegen das hohe Gewicht. Das mit der Klima hatte ich komplett vergessen, stimmt natürlich.

    Wie gesagt, dass ich den E92 nicht als Vierzylinder nehmen würde hat nur sekundär was mit den Fahrleistungen zu tun. Das muss man nicht verstehen :mrgreen:
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Für mich auch nicht.
    Ins Coupé passt ein 6-Ender wirklich perfekt rein.
     
Thema:

Neu: 318i QP

Die Seite wird geladen...

Neu: 318i QP - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...