NEU! 3-wege haussystem mit super klang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von coli, 16.06.2008.

1. coli

coli 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich war Freitag in Celle bei Frank Miketta von carhifi-store.
    Ich habe mir dort ein komplett neu entwickeltes Soundsystem für den 1er einbauen lassen.
    Frank hat sich spezialisiert auf Fahrzeugspezifische Komplettlösungen. Für den VW Golf und EOS macht er dies schon lange . Aber für den 1er war ich das erste Opfer.
    Der klang des systems ist besser als alles was ich jeh zuvor gehört habe.
    Das system spielt hervorragend mit einer authentischen Bühne, feinzeichnend und detail getreu, enorm pegelfest mit straffer präziser Kick, sauberer Grundton und super Preis Leistungs verhältnis.
    In mein 1er wurde das Komplett system eingebaut, dies beinhaltet:
    - 3-wege Haussystem aus eigenentwicklung mit fahrzeugspezifische weiche. (20 cm Bass, 3 zoll mittelton und 26 mm gewebe hochtöner.)
    - Endstufe Kenwood KAC PS4D, 4x75Wrms, satte leistung. Sie beinhaltet einen kompletten DSP mit laufzeitkorrektur, Aktivweichen und parametrischem Equalizer. Sie bringt damit alles mit was nötig ist das Lautsprecher system perfekt aufs fahrzeug ein zu stellen.
    - Dämmung mit standartplast- produkten.
    - Zubehör: Audison kabel, adapter mit high-low wandler ermöglicht anschluss an original BMW-radio!
    - Die Einstellung: programmieren des DSP auf das Fahrzeug inklusive laufzeiten, Aktivweichen und EQ.

Die lautsprecher werden mit eigens gefertigte MDF-adapterringe befestigt.
    Der einbau hat ca 4 stunden gebraucht das einmessen und abstimmen auf mein persönlicher geschmack ca 1 Stunde.
    was der Frank da aus dem 1er hohlt ist nicht zu glauben wenn mann es nicht selber erlebt hat. Ich Höhre jetzt details in der Musik die ich nieh zuvor gehört habe, bassläufe wo dir die Gänze haut kommt echt Wahnsinn!!

Wer noch sucht nach eine Soundlösung für sein 1er sollte mal bei frank reinschauen, es lohnt sich. www.carhifi-store.net Der einbau in mein 1er wurde komplett fotografiert zur erstellung einer einbau anleitung für Selbsteinbauer.
    Zu Preisen kann ich euch nicht viel sagen da ich für meine Rolle als Opfer einen schönen rabatt bekommen habe. Denk mal die Preise gleichen sich den systemen für VW.
    Edit:Seit dem 23-6 stehen die Preise online:
    3-wege Haussystem €359,-
    Komplet System €949,-
    Komplett einbau zum festpreis von €200,-

Hoffe ich habe einen ineterssanten beitrag hinterlassen, bin jetzt im auto und höhre weiter musik... :lol:
    Gruss Coli.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 17.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich hatte meinen 330da touring (e46) bei frank machen lassen. fazit: klasse klang, saubere arbeit. sehr weiterzuempfehlen.

edit: nur an den 266mm gewebehöchtöner glaube ich nicht so... ;)

ps: zeig doch mal ein paar bilder. z.b. wo wurde der verstärker eingebaut?

4. #3 DerMicha, 17.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

Ich glaube , das ich ebenfalls dieses vordere System bekomme . Dazu noch ein dazu passendes für hinten , 'ne 5er Endstufe von Alpine glaub ich . Wie gesagt , Bilder und Bericht folgen morgen :wink:

5. #4 DerMicha, 17.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

PS. Kannste mir trotzdem mal bitte sagen , was du ( auch mit Rabatt ) bezahlst ?

6. #5 Specter, 17.06.2008
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hmmm ohne woofer????
    ich will nicht meckern aber ich möchte meinen sub nicht missen... und hab auch nen hochwertiges front sys verbaut....
    hertz space k8l ,Hertz 2W.110 ersetzt durch Hertz 3W30 und Hertz EM 100 also auch ca vom preis her 500euro und befeuert wird das ganze von ner audison srx 5.2 5kanal endstufe wobei es vollaktiv läuft !

7. #6 DerMicha, 17.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

Also bei mir werden 2 Woofer verbaut . Und ich glaube es ist auch 'ne Audison und keine Alpine :wink:

8. #7 Specter, 17.06.2008
    Specter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    stop ...
    ich red von extra woofer im kofferraum...
    du meinst die 2 20cm unter den sitzen und die nenn ich tieftöner ;)
    einzeln hab ich meine noch nie gehört also ohne die unterstützung vom sub im kofferraum.

9. #8 DerMicha, 17.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

Ja schon . Ich bekomm aber andere unter die Sitze . Die machen schon 'nen wesentlich bässeren Bass wie die Originalen . Diese werden rausgeschmissen . Brauch die vielleicht jemand ? :)

10. #9 Specter, 17.06.2008
    Specter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich denk des wird dir nicht langen und du wirst auch nen woofer noch nachrüsten zumindestens nen kleinen ;)

11. #10 DerMicha, 17.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

na mal schauen :D . Warten wir mal den morgigen Tag ab :wink:
    das vordere System soll schon 'nen ordentlichen Kick haben .

12. coli

coli 1er-Fahrer(in)

Also, zum Haussystem braucht mann definitiv kein subwoofer dazu. Mann muss es wirklich hören um zu glauben wass Frank da raushohlt so satt und druckvoll.
    Zur Endstufe diese ist im kofferraum in dem fach neben dem accu wo mann das werkzeug unterbringt. Dieser Platz ist wie geschaffen für die Endstufe, passt perfect.
    Zu den Preisen :
    Das 3-wege haussystem €359,- .
    Das Komplettsystem incl 3-wege haussystem, Endstufe, Dämmpaket, Komplettes Kabel- und zubehör-set, bebilderte Einbauanleitung und einmessung €949,-
    Der Kompletteinbau wird für die systeme zu einem festpreis von €200,- angeboten.
    Bilder habe ich selber leider keine vom einbau, wurden aber von Frank zwecks Einbauanleitung gemacht.
    Gruss Coli.

13. #12 Specter, 18.06.2008
    Specter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    hm ich test heut mittag mal wie es bei mir ohne sub klingt....
    von der qualy nehm ich an ist meine sogar noch nen ticken besser...

werd heut abend dann ergebnis posten ;)

14. #13 DerMicha, 18.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

Da ich von meiner Hifi Schmiede überzeugt bin , und ich also der Meinung bin , das meine absolut mithalten wird :wink: , können wir uns ja mal zum Sound Test treffen :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Specter, 18.06.2008
    Specter

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    wo wohnst du?^^

17. #15 DerMicha, 18.06.2008
    DerMicha

DerMicha 1er-Fahrer(in)

Also ich komme aus Bitterfeld . Sachsen Anhalt . Nähe Leipzig bzw. Halle

Thema:

NEU! 3-wege haussystem mit super klang

Die Seite wird geladen...

NEU! 3-wege haussystem mit super klang - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker

Rückrufaktion wegen Bremskraftverstärker: Weiß jemand wie groß der Arbeitsaufwand für die Rückrufaktion Bremse ist?
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...
  5. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...