Netzwerk Verbindung PC / Konsole

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Euan, 05.02.2010.

1. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

ich habe ein paar fragen an die netzwerk spezialisten (hoffe sind welche hier).

Ich möchte gerne Daten vom Pc zur playstation 3 streamen...

beide geräte sind per wlan mit dem router verbunden (internet zugang),
    allerdings nicht untereinander im netzwerk.

ich kann mithilfe eines medienserver programms, daten übertragen und streamen, allerdings reicht die bandbreite zum streamen nicht, und die übertragungen brechen häufig ab.

Nun würde ich gerne die beiden geräte über ein normales netzwerk/ethernet kabel verbinden , und damit eine bessere datenübertragungs rate ermöglichen.

Frage:
    ist das möglich? wenn ja , was brauch ich dafür und wie geht das dann genau? irgendwelche einstellungen notwendig?

bin für jede hilfe dankbar

mfg
    eu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 huehnchen, 08.02.2010
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Du kannst den Stream auch auf die HD deiner PS3 kopieren. Dauert zwar entsprechend lange, aber wenn der Film dann auf der HD ist, gibt's keine Aussetzer mehr beim Ansehen. :wink:

4. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Die meisten Router haben neben dem WLAN noch 4-5 LAN-Ports. Das einfachste wird deshalb sein, wenn du PC und PS3 per Kabel an den Router anschließt. Einstellen musst du da im Normalfall nichts weiter.

5. #4 Euan, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja das ist mir klar,

allerdings wäre es nicht einfacher , nen direkten zugang der beiden zu legen? also ohne den router als vermittler dazwischen zu haben? von wegen übertragungsgeschwindigkeit usw...
    ausserdem wollt ich das kabel auch nur bei bedarf legen, das es leider quer durch die ganze bude gehen wird....

das problem ist, dass wenn ich den stream auf die festplatte kopiere , gibts ständig aussetzer , der kopiervorgang bricht ab, und es muss neu gestartet werden... zusätzlich müsste man dann immer ca 1-2 stunden vorher wissen , welchen film man anschauen mag
    mfg

6. #5 huehnchen, 08.02.2010
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Klar kannste Pc und PS3 auch direkt verbinden, aber es bringt keinen "spürbaren" Nachteil, wenn der Router dazwischen hängt. Lanseitig arbeitet der nur als Switch und bringt keine Performanceeinbußen. Mach es lieber mit dem Router dazwischen, sonst wird's nur umständlich. Wegen der WLAN-Probleme mach mal ein Firmwareupdate auf dem Router. Hat die Probleme bei mir auch behoben. :wink:

7. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ok den ersten teil probier ich auf jeden fall ma aus...

jetz das mit dem fw update... wie gehtn das?
    hab den blöden orig. router von arcor... weiss nichmals was das für einer ist.. wo krieg ich da die fw, geschweige die geräte bezeichnung her..

:-s

mfg

8. #7 BMW-Racer, 08.02.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hmm, ich weiß nicht, kannst du irgendwie über den Browser auf den Router zugreifen? Bei meiner FritzBOX gehts z.B. wenn man in die Adresszeile "fritz.box" eingibt. Da gibts dann ein Menü mit Firmware-Update...

Ansonsten schau mal hinten am Router sollte normalerweise ein Aufkleber mit der Bezeichnung sein, dann musst halt für ein Firmware-Update mal Google bemühen :mrgreen:

9. #8 KoHuWaBoHu, 08.02.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    ansonsten kommst du auch über die ip des routers auf den router, da gibt es dann bestimmt ein update register...zumindest findest du dann den modellnamen...

die ip deines routers findest du -> windowstaste+r ->cmd ->ipconfig und dann die nummer unter standardgateway im ff/ie eingeben

10. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    prima danke für die tipps,

bin auf den router auch über den browser drauf gekommen,

da gabs auch ne firmware schaltfläche, und updates prüfen

allerdings kam da raus, dass keine updates verfügbar sind...:crybaby:

also doch ps3-> router <- PC verkabeln, die beste methode ...

11. #10 KoHuWaBoHu, 08.02.2010
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    ja, falls der router unpraktisch gelegen ist für ps3---router---pc mach doch einfach

ps3----lswitch--router
    pc-----l

auch kein verlust !!!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 huehnchen, 08.02.2010
    huehnchen

huehnchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Firwareupdate hab ich von der Arcor Homepage. Guck doch mal in das "geheime Buch" vom Router. Da steht der Typ vorne drauf.
    Ansonsten steht der auch auf dem WLAN-Router hinten drauf. Die Firmware hier runterladen und auf PC speichern: Online-Hilfen

Anschließende auf dem Router einlochen (WICHTIG! Unbedingt über den Internet Explorer! Mit dem Firefox hat er mir immer eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich die Firmware hochladen wollte), Konfig sichern und über den Menüpunkt Firmware updaten" die neue Firmware vom PC aufspielen. Nach dem Neustart sollte es schnackeln. Hab die Arcor Easbox 600 und hatte genau die selben Probleme. Mit meinem Notebook ist ständig die Verbindung abgebrochen und die Geschwindigkeit war unter aller Kanone. Dachte erst das es am Vista liegt, aber mit der neuen Firmware waren die Probleme weg ohne dass ich was am Notebook ändern musste. :-)

14. #12 PBmaTzePB, 08.02.2010
    PBmaTzePB

PBmaTzePB 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    für direktes verbinden... einfach ein "cross-kabel" kaufen und dem PC sowie PS eine feste ip zuweißsen z.b 192.168.0.10 bzw für PS 192.168.0.20

Thema: Netzwerk Verbindung PC / Konsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw netzwerkverbindung

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Verbindung PC / Konsole - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. [E8x] Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x

Recaro Sitzwinkel für Pole Positions und Konsolen für alle E8x: Biete hier einen Satz Sitzwinkel (original Recaro) und Konsolen (Eigenanfertigung) zum Verkauf an. Gebrauchter Zustand, aber voll funktionsfähig....
  3. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  4. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  5. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...