Netzteil für konstante Bordspannung gesucht...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von KB-120D, 21.01.2011.

1. #1 KB-120D, 21.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2011
    KB-120D

KB-120D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

Ich suche ein bezahlbares Netzteil um die Fahrzeugspannung (Werkstattaufenthalt) länger konstant auf 13.8Volt zu halten. Folgende Netzteile habe ich rausgesucht die ich dann anstatt der Batterie anklemmen wollen würde. Die Batterie muss ab weil keines der folgenden Netzgeräte eine automatische Abschaltung hat.

VOLTCRAFT® FSP-11330 Labor-Netzgerät, Festspannung, Linear 13.8 V/DC, 30 A 415 W im Conrad Online Shop

VOLTCRAFT® FSP 1235 Labor-Netzgerät, Festspannung, Getaktet 11 - 15 V/DC, 35 A 525 W im Conrad Online Shop

Wieviel Ampere nimmt ein E87 bei eingeschalteter Zündung? Ein Ladegerät ist wohl keine Alternative da die Ausgangsspannung schwankt.

EDIT:
    Wäre es auch möglich den Fremdstartstützpunkt zu nutzen? Glaube dann sollte der IBS die Batterie schützen?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P3t, 23.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, den Strom bei eingeschalteter Zündung kannst du doch ganz einfach messen, Voraussetzung ist natürlich ein passendes Messgerät. Der IBS schützt nicht deine Batterie, gegen Fremdspannung. Der IBS schützt im allgemeinen sowieso gegen nichts...

4. #3 SparklingGraphit, 23.01.2011
    SparklingGraphit

SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    30A werden wohl kaum reichen für den Zündmoment, ich würde mal auf ca. 60A tippen.

5. #4 KB-120D, 23.01.2011
    KB-120D

KB-120D 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    So, habe jetzt mal ein paar BMW Manuals gelesen. Dort wird ein Ladegerät mit FSV Modus empfohlen. Aber wie immer ohne Angabe der mir fehlenden Ampere.

IBS habe ich wie ich gesehen habe garnicht.

Die Ladegeräte die im Float/FSV Modus ~25A bieten können gibt es seltener. Jedoch Netzgeräte schon. Nur die Netzgeräte schalten nicht ab, da befürchte ich Schäden an der Elektronik.

Es geht wirklich nur darum das Auto mit eingeschalteter Zündung (keine Verbraucher) einige Stunden stabil zu halten zwecks Flashvorgang...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Netzteil für konstante Bordspannung gesucht...

Die Seite wird geladen...

Netzteil für konstante Bordspannung gesucht... - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  3. 1er gesucht Raum München

1er gesucht Raum München: Hallo Leute Ein Kumpel vom mir sucht einen 1er im Raum München bis 8500 euro. MfG Byron
  4. Felgen gesucht

Felgen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche nach Felgen für meinen 116d. Sowas z.B. in der Art:...
  5. Codierer gesucht für Sportautomatik

Codierer gesucht für Sportautomatik: Servus Leute, ich such im näheren Umkreis von Raum Erfurt ein Codierer, der mir die Sportautomatik eincodieren kann. Aktuell wird mein Plan,...