Netzabdeckung und Erfahrungen mit O2

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von NRW-ler, 08.10.2008.

1. #1 NRW-ler, 08.10.2008
    NRW-ler

NRW-ler 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin zusammen.

Habe für unsere Firma eine Kostananalyse für die Handyverträge machen lassen. Habe ein gutes Angebot für O2 bekommen.
    Jetzt hab ich ein paar Fragen an O2 Nutzer.
    Wie ist so das Netz? Guter Empfang überall? Oder gibt es große Netzlücken?
    Weiter zu empfehlen oder Finger von lassen?
    Brauche Netz auch ausserhalb von Ballungsräumen.
    Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit O2 niederschreiben könntet.

Gruß und besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Juranaut, 08.10.2008
    Juranaut

Juranaut 1er-Fahrer(in)

Ich habe seit 1999 O² - damals noch Viag Interkom...
    In Ballungszentren hatte ich noch nie Probleme mit der Netzabdeckung. Auch in geschlossenen Räumen hatte ich teilweise noch Empfang wo andere Netzte keinen mehr hatten. Die Sprachqualität ist auch gut.

Aber es gibt folgendes Problem: Vor etwas mehr als einem halben Jahr hat O² in einigen Bereichen Deutschlands (z.B. in Schleswig-Holstein) seinen National Roaming Vertrag mit T-Mobile gekündigt. Früher konnte man in nur schwach oder gar nicht mit O² versorgten Gebieten über das T-Mobile Netz telefonieren, dies ist nun in weiten Teilen nicht mehr möglich. Dazu muss gesagt werden, dass die Versorgung in Ballungsgebieten problemlos ist - und auch ausserhalb dieser Ballungszentren ist man bei O² gerade dabei die wenigen Versorgungslücken die es gibt zu schließen.
    Ich selber hatte das Problem, dass ich nach dem National Roaming nicht mehr möglich war, etwa ein halbes Jahr lang, bei meiner Freundin - welche etwas ausserhalb wohnt - keinen Empfang hatte. Mittlerweile wurde das Netz aber auch dort ausgebaut...

vllt. hilft dir das weiter:
    http://www.o2online.de/nw/produkte/beratung/abdeckung/index.html

4. #3 KingofRoad, 08.10.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ich habe ebenfalls o2 und mit dem Netzempfang keine Probleme.

Ich streite mich mit denen aber momentan ziemlich wegen meiner Vertragsverlängerung... :roll:
    Dabei muss ich aber auch zugeben, dass meine Forderung leicht dreist sind :D

5. #4 DerKleineLukas, 09.10.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Ich hab hier besseres Netz (Pampa, 2 Familienhaus mit dicken wänden) als meine Mutter mit T-Mobile. Haben nach dieser ewigen Telekom Geschichte alles Gekündigt, was mit diesem Magenta "T" verbunden ist.

Aber O2 ist nicht das günstigste ABER die Flatrate und die Festnetznummer sind ganz lustig (ich glaub nur in den Genion Tarifen mit der homezone) (nein, ich arbeite nicht für O2 :-P).

Aber Leute, die die Komplette Flatrate haben, die werden langsam aber sicher (so wie ich das beobachtet habe) unpräzise, reden viel um den heißen Brei herum und es gibt viele minutenlange nichts-sagen-phasen am Telefon, d.h. ist ein headset unentbehrlich.

Aber hier in Oberbayern, wenn ich mal O2 da nicht stehen habe, hab ich T-Mobile da stehen mit gutem Netz.

6. #5 fatratt, 09.10.2008
    fatratt

fatratt 1er-Fahrer(in)

o² fetzt! Immer Empfang, falls nicht direkt von o² schaltet das Handy direkt um auf T-Mobile - ohne Mehrkosten!

7. #6 KingofRoad, 09.10.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Was ich noch vergessen habe:
    Eine der Hauptgründe, wieso ich bei o2 geblieben bin, sind die günstigen Datentarife. :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DerKleineLukas, 09.10.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Oh ja. Handy über bluetooth mit computer verbinden und ab gehts ^^.

Allerdings hier in der Pampa mit GPRS nicht so stabil und schnell wie ich es mir wünsche...

aber in der stadt, top, mit umts ^^. Ganz lustig wenn man mehrere Standorte hat ^^.

und als student gibts ja 150 Frei SMS ^^.

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe seit ca. 4 Jahren auch o². Bin mit dem Service und der Netzqualität auch sehr zufrieden.
    Pass nur auf, wenn in deren Auftrag ein Call-Center anruft und Dir irgendein Produkt vorstellen will. Bei mir wurde "Schicken Sie mir bitte Informations-Material zu!" mal schnell anders ausgelegt. 2 Tage später bekam ich eine E-Mail, in der man sich für die Auftragserteilung bedankte! Da habe ich kurz drüber nachgedacht, denen den Rücken zuzukehren. Wenn man seine Dienstleister so aussucht, dass dieses Eergebnis dabei rumkommt, muss man auch mit Verlusten rechnen!

Ansonsten kann ich den Haufen nur empfehlen!

Thema:

Netzabdeckung und Erfahrungen mit O2

Die Seite wird geladen...

Netzabdeckung und Erfahrungen mit O2 - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...