Netter Nachbar hat kleine Beule hinterlassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von ginawild, 06.01.2014.

1. #1 ginawild, 06.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    ginawild

ginawild 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Wie der Titel schon sagt, hat ein Verwandter von meinem Nachbarn der sich für den Aufenthalt auf dessen Parkplatz gestellt hat eine kleine Beule an meinem Kleinem hinterlassen.

Polizei ist informiert, aber ob das, was wird, ist wieder mal fraglich. Kennzeichen ist vorhanden, aber Lackabrieb zu gering zum Festhalten, dann noch an eine andere Dienststelle weitergeleitet, mal schaun.

Nun zum Bild, was meint ihr, kann der Beulen-Spezialist da noch was retten:

Was kostet so etwas denn?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ProblemsherriF, 06.01.2014
    ProblemsherriF

ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ärgerlich sowas.

Also ob da ein Beulenspezialist noch Erfolg hat, weiss ich nicht. Müsste man den Lack genauer angucken.
    Wenn du aus dem Raum Köln kommst, könnte ich dir eine Werkstatt empfehlen, die das für 200-300€ neu lackieren würde.
    Beim Freundlichen würde ich mal so auf 600-800€ tippen.

4. hossi

hossi 1er-Profi

Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Ich hatte auch mal an einem E87 so einen Schaden. Alle von mir angefragten Lacker meinten das die Sicke nicht ausgebeult werden kann. Da muss gespachtelt und das komplette Teil neu lackiert werden. Ich hab's bleiben lassen.

5. BMW811

BMW811 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Vorname:
    Jonas
    Wenn ich so was schon wieder höre, kommt mir das Abendessen wieder hoch:motz:

Hatte mal das Vergnügen, dass eine frühere Freundin von mir am Schulparkplatz mein Autochen hinten gestreift hat. Dann ist sie ausgestiegen hat drauf geguckt und ist weggelaufen. :haue:
    Zu, Glück hats ein Freund von mir gesehen und dann gings ab zum Gutachter. Kostenvoranschlag 2000€, ihre Versicherung hat dann geazhlt. So gehen Freundschaften kaputt.

Ich wünsche dir viel Glück bei der "Aufklärung"

6. #5 marocel, 06.01.2014
    marocel

marocel 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Fahr doch einfach mal zum Dellendoktor.Ich hatte eine ähnliche Delle auch in einem Sickenbereich, wo die Werkstatt sagte, daß das ohne spachteln und lackieren nicht geht.
    So'n Spezi hat das aber astrein rausbekommen für relativ kleines Geld.

7. #6 ginawild, 09.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2014
    ginawild

ginawild 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ich muss schon sagen es hat alles wirklich lange gedauert, aber wollte noch mal kurz berichten.

Erst wurde das Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt, wegen Mangel an beweisen, letztlich wurde aber die Arbeit nicht richtig ausgeführt(nach meinem Wissen) und wieder Berufung/Einspruch eingelegt, also ein hin und her.
    Gegnerische Versicherung wollte natürlich nicht zahlen, ist ja auch klar weil keine Beweise vorhanden waren, jedenfalls eindeutige ….. und so stellte ich mich darauf ein auf dem Schaden sitzen zu bleiben.
    Doch welch ein Wunder passierte plötzlich aus heiterem Himmel……… die generische Versicherung meldete sich und bezahlte den kompletten Schaden, inklusive Wertminderung etc. . Warum keine Ahnung, aber einfach so bezahlt ja niemand, vor allem wenn er erst mal ablehnt.
    Siegte letztlich doch mal die Gerechtigkeit und Wahrheit, ich bin zumindest sehr froh.
    Als konnte ich reparieren lassen.
    BMW veranschlagte für das Ausbeulen, Spachteln und lackieren lassen so knapp 1100€, was mir allerdings nicht gefallen hat, weil ich aufgrund des Schadens nicht diesen Aufwand betreiben wollte.
    Also Angebot vom ansässigen Ausbeuler waren 200-300€ je nachdem wie er die Beule rausbekommt.
    Ich bin dann nochmal zu BMW und habe die ganze Sache mit einem Servicemitarbeiter besprochen, weil ich nicht Fan vom Ausbauen des Kotflügels, Scheinwerfer etc. war, habe meinen Standpunkt klar gemacht und der Servicemitarbeiter meinte auch, das der Versuch des nur Ausbeulens auch der Weg sei, den er auch bestreiten würde und er kenne da einen super Ausbeuler, zu dem war eine weitere Beule auf dem Dach die gezeigt wurde und auch raus sollte(muss wohl eine Eichel gewesen sein oder oder…). Termin gemacht und überraschen lassen.
    Ich holte mein Auto ab und was soll ich sagen, nichts mehr erkennbar, der Lack völlig in Ordnung nicht eine schramme etc. , alles wie NEU.
    Bezahlt habe ich 158€ für beide Beulen und der Wagen wurde gewaschen,poliert gesaugt etc. .

Bin sehr zufrieden mit der Arbeit.

8. flix14

flix14 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Na also dann ist es ja zum Glück gut für dich ausgegangen und finanziell auch ohne Schaden weggekommen!

9. #8 $ubZer0, 09.06.2014
    $ubZer0

$ubZer0 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Super, wollte gerade schreiben....
    Im Nürnberger Raum gibt es einen der macht das gut für 80-120 Euro.

10. davem

davem 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Könnt ihr mir beide mal die Adressen der Anbieter per PN schicken? Habe auch zwei Beulen die raus gemacht werden müssen und finde keinen anständigen Laden mit gutem PLV. Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

11. #10 ginawild, 09.06.2014
    ginawild

ginawild 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Ich denke NRW ist zu Weit weg.

Und der Ausbeuler kommt auf Anruf, die haben dort mehrere, ich weiß also auch nicht wer das gemacht hat von BMW.
    Müsste ich erfragen.

12. #11 dacno1982, 09.06.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Genau das selbe Problem an der gleichen Stelle nur hinten habe ich auch an meinem Z4, der für den 2er in 4 Wochen zurück geht.
    Hab auch einen Verdacht, wer´s war, aber zur Polizei will ich deswegen nicht gleich, den sonst hängt der Haussegen schief... Habe beim Einkaufen eine Werbung eines sog. "Beulendokotor / Smart Repair" gesehen: Bin hingefahren, der meinte auf der Sicke geht das nicht, komplett neu lacken, kostet 600,--

Hab so das gefühl, das manche mit dieser Smart Repair Geschichte Werbung machen, um einem dann eine klassische Karosseriebau-Reperatur aufzuschwatzen, weil es angeblich nicht geht...:eusa_snooty:

Hab dem gesagt, das es ein Leasingauto ist, das zurück geht, und das laut meinem Verkäufer bei Beanstandungen durch den Gutachter der geschätze Wert von mir nur zur hälfte bezahlt werden muss. Das es 600 Euro werden, halte ich doch für unwahrscheinlich. Werde mich wohl doch noch mit meiner 78 jährigen Nachbarin auseinandersetzten müssen, dass der 2er nicht gleich wieder solche beulen hat....allerdings ist die Frau ausgesprochen "resolut" ich allerdings auch, da Platz mir unter Umständen mächtig der Kragen...deshalb lass ich es vorerst ganz sein.

13. Cooper

Cooper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Könntest du mir bitte den Händler aus NRW per PN mitteilen?

Danke.

14. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    würde ich mich auch drüber freuen.

Habe an der selben stelle auch so eine delle :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich hatte leider ein ähnliches Erlebnis mit meinem 3er :motz: Wenn ich den erwischt hätte... :haue::haue::haue:

Bei mir war´s auf nem Parkplatz...Anzeige gegen Unbekannt...natürlich ohne Erfolg. Bei mir gab´s keine Aussichten auf "ausbeulen", deswegen wurde die ganze Tür getauscht...kostete mich 1800 € :crybaby:

17. #15 Diesel120D, 11.06.2014
    Diesel120D

Diesel120D 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Mal so schnell in die Runde gefragt:

Kennt jemand einen guten Beulendoktor in Hannover/Laatzen? :winkewinke:

Thema:

Netter Nachbar hat kleine Beule hinterlassen

Die Seite wird geladen...

Netter Nachbar hat kleine Beule hinterlassen - Ähnliche Themen

1. Kleines Navi MP3 ??

Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  2. Kleine Ausfahrt

Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...
  4. Scheinwerfer Lichtkegel zu klein

Scheinwerfer Lichtkegel zu klein: Hallo Leute, habt ihr auch so einen kleinen Lichtkegel. Nachts auf der Landstraße ... geht ja gar nicht. Scheinwerfer sind korrekt eingestellt....
  5. [Verkauft] VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz

VfL (klein) Spiegelkappen schwarz Hochglanz: Da ich auf Carbonkappen gewechselt bin, biete ich hier meine alten Spiegelkappen an. Sie sind in schwarz hochglänzend lackiert, also in schwarz...