Nespresso Kaffeemaschine

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kostja, 29.10.2010.

1. #1 kostja, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo Community :winkewinke:

hat schon jemand erfahrungen mit Nespresso Kaffeemaschine ?

Kaffe gaschmack , Qualität , was kosten die Kapseln ?

zur Zeit habe ich Tassimo Kaffeemaschine , bin auch sehr zufrieden. Möchte aber was neues haben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 29.10.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Hierüber Nespresso Business Solutions - Home kannst die Sorten anschauen ... ich mag den Ristretto & Espresso Forte, habe hier im Büro eine gekauft und mir hingestellt ... daheim gibts Bohnen ins Mahlwerk ;) Kapseln zahle ich 25cent/Stück. Es gibt auch gebrauchte Maschinen bei Nespresso, die sind billiger & vollständig gewartet ...

4. #3 2wicked, 29.10.2010
    2wicked

2wicked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hi Kostja,

ich bin absolut überzeugt von Nespresso. Aus meiner sicht nicht erreichter Espresso / Kaffee Geschmack. Kann keinen Vergleich mit Tassimo ziehen, trinke aber auch andere Kaffeezubereitungen:
    Pads - sind geschmacklich Mist (fad, verwässert und kein Aroma) aber wenns gar nix anderes gibt...,
    Mokka auf dem Herd - schmeckt im Zweifelsfall immer leicht brandig und verliert leider das Kaffee-Aroma,
    French-Press ist super um gute Latte Macchiatos zu machen,
    Vollautomat - bin ich nie hundertprozentig dahinter gestiegen (nicht ganz mein Ding in der Relation zum Preis),
    Filter - wenns Massen sein sollen OK sonst zieh ich was anderes vor,
    Nespresso - wenn ich einen Top Espresso möchte aus meiner Sicht top.

Es gibt mehrere Sorten Espresso (mein persönlicher Tip ist immer Ristretto - ist aber auch der kräftigste) und auch welche für Kaffee (nennen sich dann Lungo) darunter z.B. auch entkoffeinierte.

Die gezeigte Maschine steht bei mir für's nächste Upgrade auf der Kaufliste (dann aber mit dem Milchschäumer).

Preise (Maschinen sind immer mal wieder Angebote bei Amazon drin) - Kapseln kosten 0,33 für die Standard Espresse, 0,35 für die Lungo (Kaffeetasste) und 0,37 für Sonderserien. Kauf geht einfach von daheim oder in den Shops.

Gruss,
    Ralf

5. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Danke ihr zwei :winkewinke:

wir haben auch in Nürnberg Nespresso shop , was könnt ihr mir empfehlen die von Krups oder De´Longhi kaffeemaschine? gibs da auch unterschiede ?

6. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Der Unterschied ist die Optik. Die Technik ist bei allen Maschinen gleich, egal ob da nun Krups oder De Longhi drauf steht.

Ich habe auch einen Nespresso Cube zu Hause, eine "normale" Nespresso Maschine im einen Büro und die von Dir abgebildetet Citiz Maschine im anderen Büro. :lol:

Macht echt süchtig :daumen:

7. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wie GROSS ist die suchtpotential ? :kaffee::grins:

8. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also die Maschinen sind absolute Klasse... Kaffee/ Espresso ist absolut spitzenmässig und auch gleichbleibend.

Ich würde zu Krups raten, die sind meistens günstiger. Mediamarkt bietet häufig günstig an... einfach bissel rumschauen... auf keinen Fall in einem Shop.

Kaffee bekommste am besten im Shop oder Internet.. geht problemlos und super schnell. Kosten um die 35cent.

Ich trink gerne den Lungo vivalto und den Volluto. Decoffinate Abends ist auch gut... Ich hab die Citiz plus Milk... sehr guter Milchschaum oder heiße Milch... Kannste alles mit machen Cappuccino, Kaffee Latee oder eben normale Latte

9. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @all Danke :winkewinke:

10. #9 the_cat, 30.10.2010
    the_cat

the_cat 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gross, sehr gross sogar... :mrgreen:

Habe zu Hause sowie auf der Arbeit (dort die Professional - mit flachen Kapseln) eine Nespressomaschine.

Am Morgen (oder auch jeder anderen Tages/Nachtzeit) geht nichts über einen guten, geschmackvollen Kaffee aus der Nespressomaschine.

Wie andere schon geschrieben haben, gibt es ja bekanntlich verschiedene Sorten, für grosse Tassen (Lungo) und kleine Tassen (Espresso).

Ich mag auch das kleine Schäumchen oben auf dem Kaffee, das gibt ihm sozusagen noch den letzten Schliff!

Klar günstig ist der Kaffee nicht - aber ich bezahle lieber etwas mehr und es schmeckt mir. An einem guten Kaffee mag ich nicht sparen!

11. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab auch lange überlegt, was für eine Maschine es für zuhause sein soll. Letztlich hat mich dann aber der Preis der Kapseln abgeschreckt.

Nun haben wir eine Saeco Synthia in Edelstahl und sind total happy damit. Den Kaffee bringen wir uns immer aus Italien mit, da kostet ein Kilo vom sehr guten Pellini ca. 6 EUR, den Segafredo gibts schon für 5,50 EUR das Kilo. Und so ein Sack hält laaaange und schmeckt bei entsprechender lagerung im Kühlschrank bis zur letzten Bohne wirklich frisch und lecker.

12. #11 oVerboost, 31.10.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bohnen im Kühlschrank?

13. Tob1

Tob1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Nespresso ist nur zu empfehlen. Wir haben glaube ich mittlerweile 4 oder 5 Maschinen in der Familie :roll: Die Kapseln sind zwar vielleicht ein wenig teuer aber sind sehr gut im Geschmack.

Sehr zu empfehlen ist auch der Milchaufschäumer Aeroccino. Bei ein paar Maschinen von Krups ist der auch schon integriert.

Welche Maschine du nimmst is wahrscheinlich egal. Wir haben haben glaube ich aber nur Krups Maschinen.

14. #13 Eifeldiesel, 31.10.2010
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

für espressofans ein Muss ...
    umso mehr druck desto weniger Bitterstoffe werden freigesetzt_
    kannst ja einfach mal in so ne Clooneybotschaft gehen und dir von einer der Knackbohnenhostessen diverse Sorten servieren lassen dann weißt du ob das was für dich ist (und welche Sorte)! Für mich als reinen Espressotrinker gibts nichts besseres

:daumen::daumen::daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

Flob 1er-Guru

Naja, frisch gemahlen ist trotzdem nochmal besser - zumindest prinzipiell. :mrgreen:

@ Boosti: klar in den Kühlschrank. Da sollte man auch den gemahlenen Kaffee für die Filtermaschine aufheben.

17. #15 CCxxxN2, 31.10.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    wir ham zuhause auch eine Nespresso für den Espresso und für den normalen Cafe eine Saeco, bin mit beiden Maschinen mehr als zufrieden, wobei der Espresoo von einer Nespresso Maschine ein Traum ist..

habe immer den Schwarzen Espresso, Stärke 10 ( Voll ) ;)

Thema:

Nespresso Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Nespresso Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] DeLonghi EN 265 CWAE Nespresso Citiz Creme White mit Aeroccino

DeLonghi EN 265 CWAE Nespresso Citiz Creme White mit Aeroccino: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine gebrauchte und sehr gepflegte Nespresso Citiz Maschine DeLonghi EN 265 CWAE in Creme White mit...
  2. Delonghi EN 520.S Ice Silver Lattissima / Nespresso Maschine

Delonghi EN 520.S Ice Silver Lattissima / Nespresso Maschine: Alles weitere findet ihr in der Anzeige.. Bei Fragen bitte PN an mich......
  3. V: [NEU] Bosch Tassimo T42 (TAS4213) Kaffeemaschine / Kapselmaschine

V: [NEU] Bosch Tassimo T42 (TAS4213) Kaffeemaschine / Kapselmaschine: Abend zusammen! Ich habe eine nagelneue Tassimo Maschine zu verkaufen. Das gute Stück ist einfach doppelt vorhanden, genau genommen dreifach...
  4. Nespresso oder Vollautomat????

Nespresso oder Vollautomat????: Grüß euch! Folgendes: Als Vieltrinker (bei Kaffee) fällt mir der teure Preis bei Nespresso auf. Der Kaffee ist schon sehr gut, aber 150€...
  5. [s] Nespresso Maschine

[s] Nespresso Maschine: Huhu, ich such ne Nespresson Maschine. Preis bis 150€ Vllt hat ja einer noch eine rumliegen die er ned braucht! lg