Nervöse Steptronic Automatik 09/07

Diskutiere Nervöse Steptronic Automatik 09/07 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Breaking News---Breaking News---Breaking News--- hallo hab eeendlich mein 120dA!! schon 2200km zurückgelegt und muss sagen: hammer!!! die...

1. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

Breaking News---Breaking News---Breaking News---

hallo hab eeendlich mein 120dA!! schon 2200km zurückgelegt und muss sagen:

hammer!!! die neue Automatik wurde (softwaretechnisch) besser übersetzt....doch kein Licht ohne Schatten....denn:

Pro:
    -schaltet butterweich
    -keine nervöses schalten zu spüren
    -kein Leistungsabfall (hinsichtlich km/h und NM) zu spüren
    -minimaler Mehrverbrauch

Negativ:
    -ich möchte ziemlich gemütlich fahren, gib kurz gas (wirklich nur mm) und der rotzlöffel schaltet mehr oder weniger nervös runter und dreht hoch!!!! aber nicht immer, denn mir ist aufgefallen, dass dies nur bei ner steigung passiert!! aber was ich nicht verstehe ist, dass ich doch nicht von 100 auf 160km/h möchte....allerhöchstens die steigung ausbügeln um (bei nicht eingeschaltetem Tempomat) die Geschwindigkeit beizubehalten!!! der stinker denkt doch glatt...dass ich `n rennen fahren möchte....naja...vielleicht muss "er" noch lernen...(Lernende Getriebesteuerung heißt das glaub ich bei BMW)

ansonten...automatik-getriebe immer wieder gerne!!! mein linkes bein bedankt sich schon!!! 8 Jahre Qualvolle Kupplungsjahre sind zu ende!!! bei 50 000km im Jahr!!! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Vielleicht solltest du einfach mal deinen Gasfuß zügeln und nicht immer ans Brett drücken bzw. in den Kickdown treten ?!

Und wenn ich bei 80 km/h im 5. einen Berg hochfahre ist doch klar, dass er zurück in den 4. Schalten muss. Das ist wohl bei (fast) jedem Auto so.

4. #3 funkydoctor, 24.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Dein Auto macht das was am spritsparendsten ist. Wollte er loslegen würde er sicher gleich zwei runter schalten ;)

Gruß

5. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

kann ich nur bestätigen!!! FL soll ja übersetzt heißen "wirtunallesumspritzusparen"!!! Nein im Ernst!!! Der schaltet wirklich immer so, wie es nur am Spritsparensten ist!!!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nervöse Steptronic Automatik 09/07

Die Seite wird geladen...

Nervöse Steptronic Automatik 09/07 - Ähnliche Themen

1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Handschalter / Automat / Xdrive

Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  3. [Verkauft] Z-Performance zp.07 8x18 + 9x18 in Wunschfarbe

Z-Performance zp.07 8x18 + 9x18 in Wunschfarbe: Hallo, Ich verkaufe hier meine gerade einmal 4 Monate alten Z-Performance Felgen wegen Fahrzeugwechsel. Sie sind derzeit in Gold/Bronze lackiert...
  4. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  5. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...