Nervöse Steptronic Automatik 09/07

Diskutiere Nervöse Steptronic Automatik 09/07 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Breaking News---Breaking News---Breaking News--- hallo hab eeendlich mein 120dA!! schon 2200km zurückgelegt und muss sagen: hammer!!! die...

  1. ikipac

    ikipac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Breaking News---Breaking News---Breaking News---


    hallo hab eeendlich mein 120dA!! schon 2200km zurückgelegt und muss sagen:

    hammer!!! die neue Automatik wurde (softwaretechnisch) besser übersetzt....doch kein Licht ohne Schatten....denn:


    Pro:
    -schaltet butterweich
    -keine nervöses schalten zu spüren
    -kein Leistungsabfall (hinsichtlich km/h und NM) zu spüren
    -minimaler Mehrverbrauch

    Negativ:
    -ich möchte ziemlich gemütlich fahren, gib kurz gas (wirklich nur mm) und der rotzlöffel schaltet mehr oder weniger nervös runter und dreht hoch!!!! aber nicht immer, denn mir ist aufgefallen, dass dies nur bei ner steigung passiert!! aber was ich nicht verstehe ist, dass ich doch nicht von 100 auf 160km/h möchte....allerhöchstens die steigung ausbügeln um (bei nicht eingeschaltetem Tempomat) die Geschwindigkeit beizubehalten!!! der stinker denkt doch glatt...dass ich `n rennen fahren möchte....naja...vielleicht muss "er" noch lernen...(Lernende Getriebesteuerung heißt das glaub ich bei BMW)


    ansonten...automatik-getriebe immer wieder gerne!!! mein linkes bein bedankt sich schon!!! 8 Jahre Qualvolle Kupplungsjahre sind zu ende!!! bei 50 000km im Jahr!!! :)
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Vielleicht solltest du einfach mal deinen Gasfuß zügeln und nicht immer ans Brett drücken bzw. in den Kickdown treten ?!

    Und wenn ich bei 80 km/h im 5. einen Berg hochfahre ist doch klar, dass er zurück in den 4. Schalten muss. Das ist wohl bei (fast) jedem Auto so.
     
  3. #3 funkydoctor, 24.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Dein Auto macht das was am spritsparendsten ist. Wollte er loslegen würde er sicher gleich zwei runter schalten ;)

    Gruß
     
  4. ikipac

    ikipac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kann ich nur bestätigen!!! FL soll ja übersetzt heißen "wirtunallesumspritzusparen"!!! Nein im Ernst!!! Der schaltet wirklich immer so, wie es nur am Spritsparensten ist!!!
     
Thema:

Nervöse Steptronic Automatik 09/07

Die Seite wird geladen...

Nervöse Steptronic Automatik 09/07 - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...