Nerviges pfeifen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von The Wanteds, 06.12.2009.

  1. #1 The Wanteds, 06.12.2009
    The Wanteds

    The Wanteds 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Einen wunderschönen 2. Advent alle miteinander,

    ich hab ein kleines Problem mit meinem Auto und zwar hatte ich ihn im September in der Werkstatt, wo ein Heckschaden repariert wurde.

    Seitdem der Schaden behoben wurde, hab ich bei einer Geschwindigkeit zwischen 70-85 Km/h und so ca. zwischen 170-185KM/h ein richtig nervtötendes pfeifen im Auto. Anfangs dachte ich, dass es an den Lautsprechern liegt was sich aber als Irrtum herausgestellt hat. Es ist schwer das Geräusch genau zu orten. Zuerst war es immer bei 70-85 KM/h und gestern auf der AB haben wir dann festgestellt dass es eben auch zwischen 170-185KM/h auftaucht. Wenn es nicht so laut wäre würde es mich nicht stören, aber es ist wirklich nervend.

    Hatte hier auch schon jemand so ein Problem? Werde das Auto wohl kommende Woche mal in die Werkstatt bringen, da ich über Weihnachten viel auf der AB unterwegss ein werde und da keine Lust habe, längere Zeit das pfeifen ertragen zu müssen. Hab gedacht ich poste hier mal mein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Verbraucher, 06.12.2009
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wars nach 1500 km das Hinterachsgetriebe.
    Läßt sich schwer orten, am besten die hintere Sitzbank hochklappen und jemanden hinten rein setzen (mit dem Ohr am Boden).
    Ist aber leider ein BMW-typisches Problem, welches auch aus dem 3er bekannt ist.
     
  4. #3 The Wanteds, 06.12.2009
    The Wanteds

    The Wanteds 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok,

    dank dir.

    Werd versuchen ob ich es diese Woche mal näher orten kann. Aber trotz alledem werd ich bei BMW mal nen Termin machen, da ich es erst habe seit er in der Werkstatt war.

    Gruß
     
  5. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem an meinem alten Mercedes. Da war das Hinterachsdifferential hinüber. Machte besonders Geräusche, wenn es draussen schön kalt war.
     
  6. #5 frankster, 09.12.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einem Thread hier im Forum davon gelesen, dass bei Beschädigung der Hebebühnen-Aufnahmen (die quadratischen Plastikteile) Pfeifen beim Fahren durch den Fahrtwind entstehen kann.

    Habe natürlich keine Ahnung, welche Art Pfeifen das bei dir ist, aber vielleicht isses ja auch sowas simples... :eusa_shifty:
     
  7. #6 Tomahawk, 09.12.2009
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass es sich hierbei um Windgeräusche drehen kann. Es gibt mehrere Threads hier, in welchen die Geräusche von den Außenspiegeln kommend, geortet wurden.

    Das Problem ist, dass der Begriff "laut" halt ein sehr dehnbarer ist- jeder hat hier ein anderes Empfinden, ich reagiere auf Geräusche recht sensibel, ein anderer eben nicht.

    In jedem fall dürfte ein Besuch beim Händler Beruhigung verschaffen:icon_smile:
     
  8. #7 The Wanteds, 10.12.2009
    The Wanteds

    The Wanteds 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Komisch ist eben nur, dass das Pfeifen erst auftritt, seitdem er in der Werkstatt war. Davor war nicht das geringste zu hören.

    Gruß
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 frankster, 10.12.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Was isn daran komisch? Kann ja immerhin sien, dass die beim hochfahren auf der Hebebbühne eben diese Aufnahmen zerdengelt haben.

    Gerade WEIL du inner Werkstatt warst und es seitdem pfeift, halte ich es für wahrscheinlich... :wink:
     
  11. #9 The Wanteds, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    The Wanteds

    The Wanteds 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Morgen haben wir nen Termin beim AH und dann mal sehen was die dazu sagen.

    @frankster ich versteh schon was du meinst, aber das Pfeifen ist, wie soll ich sagen, kein Pfeifen was von Windgeräuschen kommen kann.

    Gruß
     
Thema:

Nerviges pfeifen

Die Seite wird geladen...

Nerviges pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. [E87] Motor ruckeln und pfeifen

    Motor ruckeln und pfeifen: Guten Mittag hab seit heute früh ein Problem mit meinem 116i 122ps. Wenn ich anfahre und etwas gas geb zieht der Motor normal aber pfeift relativ...
  4. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  5. [F20] hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video)

    hochfrequentes Pfeifen im Teillastbetrieb (Video): Hallo liebe BMW-Freunde, ich bestitze seit Mai 2015 einen F20 135xi mit Performance Endtopf und rund 15000km. Mittlerweile nimmt mir ein...