Nervigen Gong für Frost abschalten?

Diskutiere Nervigen Gong für Frost abschalten? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man den Gong für die Temperaturanzeige irgendwie abschalten. Seit Mitte Dezember gongt der nun rum, wenn ich den Wagen starte. Beim...

  1. dei71

    dei71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Hallo,

    kann man den Gong für die Temperaturanzeige irgendwie abschalten. Seit Mitte Dezember gongt der nun rum, wenn ich den Wagen starte. Beim Einkaufen bekomme ich mittlerweile einen Horror, wenn ich wieder einsteige. Der Warnton steht schon auf leise, aber das ist immer noch zu laut. :evil:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 23.02.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Selber kann man das nicht abschalten, leider.

    Wenn, dann beim :) nachfragen ob er es dir rausprogrammiert. Bin mir aber nicht sicher ob sie das machen
     
  4. #3 Zebulon, 24.02.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Mein :) sagte, es geht nicht ... man könne es noch nicht mal leiser machen.
     
  5. #4 tommmakt, 24.02.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    ich kann den Gong übers Radio leiser machen. Taste mit Musik-Note lange drücken bis "REG On" da steht dann die Taste loslassen und mit der gleichen immer weiter drücken bis Gong da steht und dann mit der Plus oder Minus Taste lauter und leiser machen.
     
  6. #5 Stuntdriver, 25.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Leiser geht, allerdings ist das noch immer viel zu laut. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man es ausprogrammieren lassen kann, aber einige Leute haben von Thorsten* schon so manches programmieren lassen und sind damit auch sehr zufrieden. Vielleicht meldet sich von denen hier mal jemand und gibt dir Infos. Du müsstest aber auch über die Suchfunktion etwas finden. Steht aber auch noch auf meiner Liste das entfernen zu lassen, genauso wie das PINGGG wenn der Tank etwas runter ist etc. :roll:

    *Name korrigiert! Danke Kampf_Frettchen! :winkewinke:
     
  7. #6 Kampf_Frettchen, 25.02.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Thorsten heisst er, glaub ich zumindest :D

    Und das wäre ein Versuch wert. Wenn der auch sagt, dass es nicht geht musst du mit dem Gong leben.
    Das mit dem leiser schalten höre ich zum ersten Mal. Muss ich dann gleich versuchen
     
  8. #7 JohannesK., 25.02.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Leiser machen geht, hab das bei mir gemacht.... und was ihr als laut definiert, ihr seid shcon so pingelig! :D
     
  9. #8 tommmakt, 25.02.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    bei mir lonht es sich nicht mehr den leiser zu machen ham +12 grad sprit is genug drinn also hats auch keinen Grund zu gongen
     
  10. #9 Stuntdriver, 25.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der gongt ja leider nicht nur bei der Außentemperatur! :motz:
     
  11. #10 tommmakt, 25.02.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    deswegen bin ich ja froh, dass ich genug Sprit habe, sonst fällt mir jetzt nicht ein wann es gongt, außer natürlich offener tür
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei uns sind es jetzt auch konstant über 10°, darum hab ich heute auch meine Sommerschlappen drauf gemacht :)

    Aber weil ich Wischwasser nachfüllen muss gongt meiner auch weiter rum. Ich vergesse immer in den Baumarkt zu fahren und welches zu holen.

    Aber wie stellt man das mit Navi Prof. um(das klappbare) hat das schon einer?
     
  13. #12 the_cat, 26.02.2010
    the_cat

    the_cat 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der 1er ist eben ein sehr kommunikatives Auto... :wink:

    Als ich zum ersten Mal den Gong hörte (ich glaube, es war weil er Durst hatte) - mei, was habe ich mich da erschrocken :shock: !

    Fast wäre ich raus in die Pampa gefahren :mrgreen:
     
  14. #13 Kampf_Frettchen, 26.02.2010
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hm also ich kann den Gong nicht leiser stellen :(

    Wenn ich lange auf der Taste mit der Note bleibe passiert genau....gar nichts.

    Radio Prof hätt ich verbaut
     
  15. #14 Zebulon, 26.02.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ach was ... musste ich gleich probieren. Versuch macht kluch :nod:
    Bei mir geht es anders ( EZ 06/2009 , Radio Prof)
    Knopf mit Musiknote drücken. Dann mit rechtem Drehknopf solange nach rechts drehen bis "Gong" kommt. Rechten Drehknopf drücken. Dann kann der Gong mit dem rechten Drehknopf von +5 bis -5 verstellt werden.
    Dummerweise steht er bei mir schon auf -5 :motz:und ist unangenehm laut.
    Aber wenn in 4 Wochen mein E93 geliefert wird, hat sich das Thema erledigt. Da lässt sich dieser Hinweisgong seltsamerweise sehr dezent einstellen.
     
  16. #15 tommmakt, 26.02.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    dann werd ich das im 3er morgen mal machen.

    btw: hab mal was über den im Fernsehn gesehn, der den Gong eingeführt ode3r vorgeschalgen hat, wenn ich den mal sehe:haue:
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jammert halt nicht so, euer Auto will doch nur mit euch reden! :mrgreen:
     
  18. #17 Stuntdriver, 27.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So ging's mir auch! :shock: Es ist heute nicht mehr ganz so schlimm ich habe mich nach einem Jahr etwas daran gewöhnt, aber der Fahrsicherheit dient dieser einem buddistischen Kloster gut zu Gesichte stehende Gong definitiv nicht. Wer zu blöd ist rechtzeitig Sprit nachzufüllen der soll sich eben einen Kanister schnappen, die Landstraße entlandhüpfen und "I'm walking" singen! Dreckselektronik verdammte! :motz: Es ist ja ok, wenn's jemand toll findet, soll er's genre haben, wegen mir auch in 10-facher Lautstärker damit sein Hörgerät explodiert, aber wieso muß ich mir den Dreck bieten lassen wenn ich's gar nicht will? Alles Kommunisten bei BMW! :haue:
     
  19. #18 HeiTech, 27.02.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Recht hast du!

    Zumal ja die Lautstärkeregelung als Funktion schon integriert ist. Da hätte man auch wirklich noch die Stellung 0 hinzufügen bzw. diese nicht bewusst weglassen sollen.
    Der Mensch wird sein komplettes Leben lang bevormundet. Von den Eltern, von der Lehrern, vom Chef, von der Frau (oder dem Mann) und nun auch noch vom Auto :mrgreen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbo-Fix, 27.02.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das würde dann sicherlich Punktabzüge bei der Sicherheitsbewertung geben, wenns stört einfach weg programmieren lassen, davon mal ganz abgesehen, mich stört der Dong überhaupt nicht...
    ich bin aber auch ein fast immer ESP On Fahrer, ich kann das wahrscheinlich gar nicht beurteilen :mrgreen:
     
  22. #20 Stuntdriver, 27.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nein du bist Treckerfahrer, deine Ohren sind einfach kaputt. :mrgreen:
     
Thema: Nervigen Gong für Frost abschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 gong ton abstellen

    ,
  2. warnsignal bmw frost

    ,
  3. bmw 1 er gong leiser stellen

    ,
  4. bmw 1er temperaturanzeige warnung abstellen,
  5. bmw 1er gong für minustemperatur,
  6. Gong bmw 120 d Cabriolet
Die Seite wird geladen...

Nervigen Gong für Frost abschalten? - Ähnliche Themen

  1. Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?

    Abschalten von Komfortzugang und Tagfahrlicht möglich?: Hallo zusammen, ist es möglich den Komfortzugang und das Tagfahrlicht abzuschalten (F2x LCI) ? D.h. Öffnen und schließen nicht mehr automatisch,...
  2. [E81] Innenraumüberwachung abschalten!

    Innenraumüberwachung abschalten!: Hi zusammen, nun ich hab das Problem, wenn etwas laute Autos oder Motorräder vorbeifahren die Alarmanlage angeht. Mir ist es schon in der...
  3. Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten

    Wie kann ich die Start/Stop Automatik abschalten: Der Titel sagt schon alles-Wie kann man dies abschalten! Ich hatte schon öfter das Problem, dass nach sehr zügiger AB Fahrt nach Abfahrt und Stopp...
  4. Motor Nachlauf (nach Abschalten)

    Motor Nachlauf (nach Abschalten): Hallo, habe mir vor kurzem einen e87 118d VFL ohne DPF (Baujahr 2005) gekauft. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Wagen, nachdem man den...
  5. Autoradio abschalten einstellung bei Motor aus

    Autoradio abschalten einstellung bei Motor aus: Servus, kann man das Autoradio so einstellen das bei Motor aus machen gleich aus geht? Ich habe 114i Baujahr 12/2012 mit I-Drive. Gruß aus dem...