nervige Geräusche aus dem Gebläse

Diskutiere nervige Geräusche aus dem Gebläse im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit vergangenem Samstag bin ich ebenfalls Besitzer eines 116d (Jahreswagen; ca. 30.000 km Laufleistung). Generell bin ich...

  1. #1 Lisa_1983, 23.08.2010
    Lisa_1983

    Lisa_1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit vergangenem Samstag bin ich ebenfalls Besitzer eines 116d (Jahreswagen; ca. 30.000 km Laufleistung).

    Generell bin ich mit dem Wagen zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Problem festgestellt, dass mich ehrlich gestanden richtig nervt:
    Im Armaturenbrett (auf Höhe der mittleren Klima-Düsen) knirscht und quietscht es von Zeit zu Zeit deutlich hörbar. Nach mehreren "Testläufen" kam ich zu dem Schluss, dass die unangenehmen Geräusche immer bei mittlerer Düsenleistung des Gebläses auftreten. Als Amateur würde ich sagen, dass der Öffnungs- bzw. Schließmechanismus der Düsen nicht korrekt arbeitet.

    Meine Frage: Habt bzw. hattet ihr ähnliche Probleme?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbodo, 23.08.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist da ein Ölbrenner drinne :mrgreen::lach_flash:,

    konnt ich nicht verkneifen,

    Geräusche kann man subjektiv immer schlecht deuten, am besten beim :P vorbei und den Kfz-Meister um Rat fragen.
     
  4. #3 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

    Naklaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa_1983,

    vielleicht ist die Klappe etwas verstellt oder etwas lose, am Besten mal mit einer Lampe reinschauen, ob man etwas erkennt und ein bisschen bewegen.
    Ansonsten der Freundliche kann da weiter helfen.

    MFG
     
Thema:

nervige Geräusche aus dem Gebläse

Die Seite wird geladen...

nervige Geräusche aus dem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...