nervige Geräusche aus dem Gebläse

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von Lisa_1983, 23.08.2010.

  1. #1 Lisa_1983, 23.08.2010
    Lisa_1983

    Lisa_1983 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit vergangenem Samstag bin ich ebenfalls Besitzer eines 116d (Jahreswagen; ca. 30.000 km Laufleistung).

    Generell bin ich mit dem Wagen zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Problem festgestellt, dass mich ehrlich gestanden richtig nervt:
    Im Armaturenbrett (auf Höhe der mittleren Klima-Düsen) knirscht und quietscht es von Zeit zu Zeit deutlich hörbar. Nach mehreren "Testläufen" kam ich zu dem Schluss, dass die unangenehmen Geräusche immer bei mittlerer Düsenleistung des Gebläses auftreten. Als Amateur würde ich sagen, dass der Öffnungs- bzw. Schließmechanismus der Düsen nicht korrekt arbeitet.

    Meine Frage: Habt bzw. hattet ihr ähnliche Probleme?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einfachbodo, 23.08.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist da ein Ölbrenner drinne :mrgreen::lach_flash:,

    konnt ich nicht verkneifen,

    Geräusche kann man subjektiv immer schlecht deuten, am besten beim :P vorbei und den Kfz-Meister um Rat fragen.
     
  4. #3 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

    Naklaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa_1983,

    vielleicht ist die Klappe etwas verstellt oder etwas lose, am Besten mal mit einer Lampe reinschauen, ob man etwas erkennt und ein bisschen bewegen.
    Ansonsten der Freundliche kann da weiter helfen.

    MFG
     
Thema:

nervige Geräusche aus dem Gebläse

Die Seite wird geladen...

nervige Geräusche aus dem Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....