nervige Geräusche aus dem Gebläse

Diskutiere nervige Geräusche aus dem Gebläse im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, seit vergangenem Samstag bin ich ebenfalls Besitzer eines 116d (Jahreswagen; ca. 30.000 km Laufleistung). Generell bin ich...

1. #1 Lisa_1983, 23.08.2010
    Lisa_1983

Lisa_1983 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

seit vergangenem Samstag bin ich ebenfalls Besitzer eines 116d (Jahreswagen; ca. 30.000 km Laufleistung).

Generell bin ich mit dem Wagen zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Problem festgestellt, dass mich ehrlich gestanden richtig nervt:
    Im Armaturenbrett (auf Höhe der mittleren Klima-Düsen) knirscht und quietscht es von Zeit zu Zeit deutlich hörbar. Nach mehreren "Testläufen" kam ich zu dem Schluss, dass die unangenehmen Geräusche immer bei mittlerer Düsenleistung des Gebläses auftreten. Als Amateur würde ich sagen, dass der Öffnungs- bzw. Schließmechanismus der Düsen nicht korrekt arbeitet.

Meine Frage: Habt bzw. hattet ihr ähnliche Probleme?

Grüße

2. #2 einfachbodo, 23.08.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist da ein Ölbrenner drinne :mrgreen::lach_flash:,

konnt ich nicht verkneifen,

Geräusche kann man subjektiv immer schlecht deuten, am besten beim :P vorbei und den Kfz-Meister um Rat fragen.

3. #3 Naklaro, 24.11.2010
    Naklaro

Naklaro 1er-Interessent(in)

Hallo Lisa_1983,

vielleicht ist die Klappe etwas verstellt oder etwas lose, am Besten mal mit einer Lampe reinschauen, ob man etwas erkennt und ein bisschen bewegen.
    Ansonsten der Freundliche kann da weiter helfen.

MFG

Thema:

nervige Geräusche aus dem Gebläse

Die Seite wird geladen...

nervige Geräusche aus dem Gebläse - Ähnliche Themen

1. Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???

Nerviges Quietsch Geräusch beim aufschließen - kennt das jemand ???: Hi habe folgendes Schönheits-Problem: Geräusch 1x beim aufschließen danach kann man meistens so oft man will auf und zuschließen – keine...
  2. Minusgrade: nerviges Geräusch von hinten Rechts

Minusgrade: nerviges Geräusch von hinten Rechts: Hallo, bei meinem F21 kommen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nervige Töne aus der rechten hinteren Seitenwand, gleich neben dem rechten...
  3. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...
  4. [F21] nervige Höhen beim Hifi System

nervige Höhen beim Hifi System: Guten Morgen Profis, bin seit letzter Woche nach meinem E 90 LCI nun im Besitz eines 135i F21 aus Bj. 10/2012 und werde bald verrückt. Das Auto...
  5. Kopfstütze - Nerviges Geräusch beim fahren

Kopfstütze - Nerviges Geräusch beim fahren: Hallo Zusammen Jetzt macht nicht nur die Mittelarmlehne und das Amaturenbrett Geräsuche jetzt beginnen auch noch die Kopfstützen an sich zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden