[E8x] Nervender Ton beim Radio Prof

Diskutiere Nervender Ton beim Radio Prof im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin Leute, Hab folgendes Problem bei meinem Radio Prof. Das Radio gibt manchmal einen nervigen Ton von sich. Ich würde den Ton beschrieben...

  1. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Moin Leute,

    Hab folgendes Problem bei meinem Radio Prof.
    Das Radio gibt manchmal einen nervigen Ton von sich. Ich würde den Ton beschrieben wie ein "Piep" welches sich jedoch endlos langzieht, also als "piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeee......".
    Das Geräusch tritt ab und zu auf und bleibt erhalten wenn ich den Motor ausmache. Einen genauen Rythmus o.Ä. kann ich dabei feststellen.
    Dazu muss ich erwähnen, dass ich das Radio Prof nicht extra auf mein Auto hab codieren lassen, da von Anfang an alles einwandfrei funktioniert hat.
    Könnte es schlicht und einfach daran liegen?

    Gruß Sascha
     
  2. #2 Bench213, 06.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Seit wann hast du das Problem, trat es nach dem Einbau auf oder etwas später?
    Es kann daran liegen, dass es nicht codiert wurde, muss aber nicht.
     
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Problem trat kurze Zeit nach dem Einbau auf und dann halt in mehr oder weniger großen zeitlichen Abständen und momentan öfter und langsam nervt es mich einfach nur noch!
     
  4. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    wenn es mal ohne den Störton funktioniert hat, klingt es eher so als wenn es im Popo wäre...
     
  5. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    So hab das Radio nochmal ausgebaut, Ergebnis: Es lag am USB-Kabel, habe es abgeklemmt und der Ton war weg. Wieder ran und kein Ton mehr :)
     
  6. #6 Bench213, 20.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Dann kannst du aber kein USB nutzen. :mrgreen:
     
  7. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Doch, hab das Kabel ja wieder angeschlossen und der Ton war weg, ist auch seit knapp einer Woche nicht wieder aufgetaucht.
    Ohne USB wäre ich nicht überlebensfähig^^
     
Thema:

Nervender Ton beim Radio Prof

Die Seite wird geladen...

Nervender Ton beim Radio Prof - Ähnliche Themen

  1. Professional Radio kein Ton

    Professional Radio kein Ton: Hallo Community ‍♀️ ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Fahre einen 118d aus 2010. Mein Professional Radio hat vor gut 1 Woche seine Arbeit...
  2. Nervendes Quitschen!

    Nervendes Quitschen!: So erstmal ein Hallo an alle da ich frisch im Forum bin :) und leider komm ich somit auch schon zu meinem ersten Problem... Mein 1er quitscht...
  3. nervendes "Warnlicht", bzgl. Bremse

    nervendes "Warnlicht", bzgl. Bremse: Hobe die Ehre:), alsooo habe letzte Woche an meinem 118d VFL, die Bremsklötze abgkekantet und da ist mirrr ausverseheeen der "tolle" Sensor...
  4. nervender Regensensor

    nervender Regensensor: Hallo zusammen, vor meinem schicken 120d LSE bin ich einige Jahre VW ohne Regensensor gefahren und war mit der Intervallschaltung auch immer...
  5. Hilfe mein 120! hat ein nervenden piepton

    Hilfe mein 120! hat ein nervenden piepton: Hallo, Beim fahren habe ich einen sehr hohen piep ton im innenraum. Alsob ich beim Ohrenartz sitze und der mein rechtes Ohr aufs Gehör...