Nemo sollte lieber im Wasser bleiben...

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von MacFish, 26.04.2010.

  1. #1 MacFish, 26.04.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ADAC-Horror-Test: Citroën Nemo kippt bei Elchtest um - Auto - Bild.de

    Resultat: Bei dem Ausweichmanöver kippte der Citroën schon bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h um! Fast schon lebensgefährlich ist die Tatsache, dass Citroën für dieses Modell ESP nicht einmal gegen Aufpreis anbietet!

    Schön das die Franzosen mal wieder beweisen das sie gute Autos bauen können und verwunderlich das die Italiener JA zur Sicherheit sagen.

    Nunja wie sagt mein Wirtschaftsrechts-Prof immer:

    Gott schütze uns vor blonden Frauen und Franzosen die Autos bauen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hiesl112, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Ich habs gerade gelesen und gleich mal das Video vom ADAC rausgesucht:
    YouTube - ADAC-Ausweichtest: Citroën Nemo kippt

    Die Kisten gehörn ausm Verkehr gezogen :eusa_naughty::eusa_snooty:

    EDIT SCHREIT: Achtet mal, wie der Mann bei 2:12 das Wort "Bipper" ausspricht xD nix gegen unsre östliche ethnische Minderheit ;) aber das ist ja jetzt legitim, Ossi zu sagen ^^
     
  4. #3 TomZ, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ESP Serie rein und gut ist... deswegen werden die Kisten ja getestet, peinlich ist nur dass das nicht vorher aufgefallen ist...
     
  5. #4 MacFish, 26.04.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    (-) Ossi ;)
     
  6. #5 Stuntdriver, 26.04.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Feiglinge, ich hätte gerne gesehen wie's beim Bipper ausgeht. :jumper: :grins:
     
  7. #6 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sowas muss doch in der Erprobungsphase auffallen, dass das Ding so schaukelt...?? Irgendwie versteh ich das nicht wie man ein Auto mit so eklatant schlechtem Fahrverhalten auf die Straße schicken kann:roll:
     
  8. #7 oVerboost, 26.04.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim Fiat ist das ESP doch auch optional. Ich kann mir aber vorstellen, dass die wenigstens mit ESP ausgeliefert werden. Sind doch meistens Flottenfahrzeuge und da zählt nur der Preis.
     
  9. #8 Strichlemohler, 27.04.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Mir tun nur die Papis leid, die "gezwungen" sind, so eine Kiste zu fahren ...... :baehhh:
     
  10. #9 Angel130i, 27.04.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Der Kunde ist heutzutage der Tester. Dies ist immer bei mehr Produkten der Fall. Man schmeisst das Produkt mal auf dem Markt und vielleicht gehts ja gut. Das sind die Konsequenzen vom Sparwahn, die unsere Wirtschaft gerade durchläuft. :roll:
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir nicht. Meist sind es doch die, die ihren 1er verkaufen müssen/ihr Leasing vorzeitig beenden, weil man ja jetzt auf einmal Kinder hat!

    Das ist die Strafe für die weibischen unüberlegten Handlungen....:unibrow:
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Naja, wenn dann wieder so ne Kiste aufm Dach im Graben liegt und jemand gestorben ist, wars halt der Mercedes Testfahrer, der irgendwo in der Nähe mal gesehen wurde.
     
  13. #12 MacFish, 27.04.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

    :lol:

    Heut morgen stand an ner Kreuzung nen Auto mit Frontschaden und eins Mit Seitenschaden. 200m weiter fuhr ein Erlkönig von BMW ;) vermute neuer X5
     
  14. #13 deepflyer911, 27.04.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Siehst, weil der BMW nen ESP hat konnte er geschickt dem Unfall ausweichen und weiter fahren. ;) :D Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Steak1986, 27.04.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Kommt mir das nur so vor oder wird das Umkippen beim Nemo auch noch provoziert? Weil so weit wie der Lenkt, hat er eigentlich keine chance die 2. Gasse zu erreichen imo
     
  17. #15 Turbo-Fix, 27.04.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    finde den Test ehrlich gesagt auch zu heftig....
     
Thema:

Nemo sollte lieber im Wasser bleiben...

Die Seite wird geladen...

Nemo sollte lieber im Wasser bleiben... - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  3. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  5. E87 eine neue Liebe ?!

    E87 eine neue Liebe ?!: Hallo 1erforum, ich heiße Tim , bin 25Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich muss sagen ich hatte noch nie einen BMW und hatte bis jetzt nur VAG...