"Nein, Sie habe kein Montagsauto, Sie haben die HÖLLE!!

Diskutiere "Nein, Sie habe kein Montagsauto, Sie haben die HÖLLE!! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, das war die Aussage meines :) zu den Problemen mit meinem Auto... Der Mann tut mir schon richtig leid, aber ich kann's nicht...

  1. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

    das war die Aussage meines :) zu den Problemen mit meinem Auto...
    Der Mann tut mir schon richtig leid, aber ich kann's nicht ändern und find's auch nicht prickelnd.
    Mein 116i:
    BJ =04/2005
    km-Stand: 44.000 km
    Probleme bisher:
    - Klappern der Türdichtgummis (bisher 3mal getauscht)
    - Motorkabelstrang getauscht
    - Stabigummis getauscht (wegen Poltern beim Überfahren von Bremsschwellen)
    - Lenkungsschlauch (für Servoflüssigkeit) getauscht, weil undicht
    - Klimaanlagen-Druckschlauch getauscht, weil gebrochen...
    - Ölpumpe hat ihre Schrauben in die Ölwanne entsorgt... :shock: -> neu Befestigt
    - Gewinde der Ölablassschraube kam mit der Schraube aus der Ölwanne -> neue Ölwanne kommt noch, ist zur Zeit nicht lieferbar...
    - Schlüssel ausgetauscht (zum 2ten mal) weil immer wieder das BMW-Emblem abgeht
    Und nun zum Highlight:
    - Motorträger auf der Beifahrerseite gebrochen!!! :shock: :shock:

    Ich war in den letzten 5 Wochen 7(!) mal in der Werkstatt...

    Was habe ich da von BMW bloß für einen Dreck gekauft?
    Vorstandsbeschwerde an BMW geht heute noch raus!

    Wenn's was neues gibt, teile ich Euch hier mit, falls es interessiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FireFighter2501, 27.04.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    OK ich nehme alles zurück was ich in meinem Tread über die Unzufridenheit gesagt hab, was du mitmachst ist nicht normal.

    Mein Tip schreib an den Vorstand persönlich das wirkt mehr!

    Aber ich muss sagen: BMW maßt sich an eine Premiummarke zu sein und das lassen sie sich teuer bezahlen.
     
  4. rds

    rds 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GD-Lux
    Re: "Nein, Sie habe kein Montagsauto, Sie haben die HÖL

    Hopla !
    Mein Renault war in den lezten 3 Wochen so oft in der Werkstatt und deshalb habbe ich mir nun einen 1er gekauft :oops: Hoffendlich passiert mir nicht das gleiche ....
     
  5. #4 Bluegixxe, 27.04.2007
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Re: "Nein, Sie habe kein Montagsauto, Sie haben die HÖL

    Hey,

    ich kann mit dir fühlen mein 120d hatte 45 000 km BJ.07/2005 und war in diesem 1 1/2 Jahr 18 mal in der Werkstatt nach brief an bmw usw. gab es keinen anderen ausweg als das ganze über meinen rechtsanwalt laufen zu lassen und siehe da mein auto wurde gewandelt. Tipp von mir geh direkt zum rechtsanwalt, hast ja bestimmt rechtsschutz.


    Gruss und viel glück Bluegixxe
     
  6. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    @Bluegixxe:
    :oops: Nein, das ist das Problem, ich habe eben keine Rechtsschutz...
    Jedenfalls nicht am Kaufdatum des Fahrzeugs, und da hätte die Rechtsschutz schon bestehen müssen...
    Ist mein erstes Auto... daher hatte ich am Kauftag natürlich auch noch keine RS-Versicherung... :?
    Bei Interesse maile ich meine 4-seite Problemauflistung auch gern zu.
    Für Tips / andere Formulierungen bin ich dankbar!
     
  7. #6 Berthold, 27.04.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hast du denn deinen 1er neu oder gebraucht beim Händler gekauft?

    Du kannst auch mal beim ADAC auf der Homepage gucken, da gibt es Tipps für Autobesitzer, oder unter:

    http://www.wdr.de/tv/ardrecht/

    Es gibt auch viele Rechtsforen, wo andere, rechtkundige Forumsmitglieder Tipps und Informationen geben ( einfach googlen!! ).

    Generell gilt: Schriftlich mit Terminsetzung reklamieren, dann kann man die Anzahl seiner Reklamationen zweifelsfrei belegen!

    Immer ein fehlerfreies Fahrzeug

    Berthold
     
  8. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo,

    ich habe den 1er Gebraucht bei einem BMW Autohaus gekauft.
    Da war er 1 Jahr alt und hatte 23.400 km Laufleistung.
    Nun ist er 2 Jahre alt und hat 44.000 km Laufleistung.
    Da nun die ersten planmäßigen Inspektionen (Bremsflüssigkeit, Mirkofilter, Ölwechsel) anstanden wurden diese natürlich durchgeführt.
    Dabei kamen dann oben beschriebene Mängel / Defekte zum Vorschein...

    Aber danke für den Link, da werde ich mal nachschauen!
     
  9. #8 NORDHAG, 27.04.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Normalerweise musst du die Reparaturen jetzt selbst bezahlen, da die Gewährleistung ausgelaufen ist. Hast du eine Anschlussgarantie abgeschlossen? Lohnt sich für dich, wenn du das Auto noch paar Jahre fahren willst.
     
  10. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Es gibt Neuigkeiten!!!

    Heute war wieder mal ein Werkstatttermin.
    Die Klimanalage funktionierte nämlich noch immer nicht.
    Nächste Hiobsbotschaft: Der Klimakompressor ist defekt...

    Mal sehen was morgen, wenn ich mein Auto wieder abholen kann noch so alles aufgefallen ist...

    Es ist einfach zum heulen.
     
  11. #10 Berthold, 08.05.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Schon mal daran gedacht die Leute vom Guiness Buch zu informieren? cc an BMW Marketingleitung :evil:

    Im Ernst, schön langsam stellt sich die Frage, wie ein Auto dermaßen daneben liegen kann. Mein Mitgefühl, ich kenne das noch von unserem Golf her ( Jahreswagen ). Dies war einer der Gründe, warum wir uns nie mehr einen Gebrauchten zulegen werden :evil:

    Immer die Daumen drückend

    Berthold
     
  12. #11 FireFighter2501, 09.05.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Hast du mal überlegt einen Brief direkt an den BMW Vorstand zu schreiben...das wirkt
     
  13. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Genau das habe ich gemacht. Der Brief ist am Freitag den 04.05.07 per Übergabeeinschreiben raus gegangen...

    Nun warte ich gespannt auf eine Reaktion :roll:

    Ach ja: Nachdem ich mein Auto gestern in die Werkstatt gebracht habe, kann ich das Auto heute noch nicht wieder haben, das bestellte Teil kommt erst morgen...

    Also abwarten und Tee (oder viel Bier) trinken :cry:
     
  14. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

    heute kam die Antwort von BMW... :roll:
    Was soll ich sagen. Mir fehlen die Worte.

    Außer einem "Tut uns sehr leid.... kann man nicht ändern... andere Hersteller haben auch solche Probleme... blablabla" kam dabei nicht viel rum. :evil:

    Ach ja: Sie wünschen mir ab jetzt viel "Freude am Fahren" und das sich mein 1er ab jetzt "von seiner besten Seite zeigt". :roll:

    Das habe ich ja von anfang an gehofft, als ich ihn gekauft habe.

    P.S. In der Zwischenzeit ist auch der Klimakompressor ausgetauscht worden...
     
  15. #14 KarlPeter, 22.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    So eine Aussage von einem Premienhersteller ist ja mehr als traurig! :cry:

    Das Du bei dem ganzen Ärger diese Marke in Zukunft bei der Neuauswahl von Fahrzeugen meiden wirst kann ich voll verstehen.

    Aber berichte hier mal weiter.

    Gruß Peter
     
  16. #15 maxwellqk, 22.05.2007
    maxwellqk

    maxwellqk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KRU
    Oje, das ist ja nicht gerade toll, was du mit deinem 1er und BMW erlebst :(

    Es gibt doch bei Autozeitschriften auch so Rubriken, bei denen den leidtragenden Autofahrern geholfen wird. Vielleicht musst du da mal deinen Fall schildern?

    Drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass alle Probleme bald behoben sind!
     
  17. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Danke für Euer Mitgefühl.

    Ich werde jetzt bezugnehmend auf die Antwort von BMW erneut einen Brief schreiben. Diesmal werde ich konkreter formulieren was ich möchte... :D
    Desweiteren werde ich auch die Möglichkeit der Presseveröffentlichung in Betracht ziehen und erwähnen. 8)
    Evtl. erhöht das ja etwas den Druck, denn welcher Hersteller steht schon gern mit negativen Schlagzeilen in der Presse.

    Ich werde hier weiter berichten...
     
  18. #17 FireFighter2501, 23.05.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    kannst den Wortlaut ja mal hier Posten.

    Es ist wirklich ein Witz was die sich da abhalten. Hab abaer auch die Erfahrung gemacht dass man hartnäckig bleiben muss, sonst verarschen die dich einfach nur mit ihrem "Es tut uns Leid, kommt nicht wieder vor"

    Drück dir die Daumen.
     
  19. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Den Wortlaut der BMW-Antwort?
    Oder das was ich erneut schreiben werde?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schon den Wortlaut der BMW Antwort (vielleicht kommt der Text ja auch anderen Lesern bekannt vor? :cry: ).
     
  22. #20 FireFighter2501, 24.05.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    mich persönlich würde auch dein Brief interessieren (natürlich ohne Namen!)
    bin auch manchmal am streiten mit verschiedenen Firmen und da bin ich immer froh wenn ich ein paar vorlagen habe. :twisted:
     
Thema: "Nein, Sie habe kein Montagsauto, Sie haben die HÖLLE!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i ölpumpe defekt

Die Seite wird geladen...

"Nein, Sie habe kein Montagsauto, Sie haben die HÖLLE!! - Ähnliche Themen

  1. Navi kaufen: ja/nein

    Navi kaufen: ja/nein: Hallo! Bin neu hier. Werde mir demnächst wohl einen neuen 120i bestellen. Bin noch am überlegen ob ich das Auto mit oder Navi kaufen soll. Macht...
  2. M Performance Bereich ja oder nein

    M Performance Bereich ja oder nein: Wir brauchen nochmal separat die Meinung von euch zum Verbleib der Mx35i und Mx40i Fahrzeuge. WIr haben sie aktuell in den M und M Performance...
  3. Chiptuning- ja oder nein ?

    Chiptuning- ja oder nein ?: Ich spiele mit dem Gedanken meinen 116 chiptunen zu lassen, da 116 PS mir doch ein bisschen zu wenig sind. Leider habe ich keinerlei Erfahrung was...
  4. Elektrische Sitze - ja oder nein?

    Elektrische Sitze - ja oder nein?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema elektrische Sitze steht... Würdet ihr sie bestellen oder nicht? Woran seht ihr...
  5. Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?

    Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?: Hallo zusammen, Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab schon viel gesucht und in youtube Videos angehört, aber ich bin einfach kein Fachmann......