Neigung der Mittelarmlehne

Diskutiere Neigung der Mittelarmlehne im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich empfinde die Neigung meiner Mal als zu groß (ca. 15-20% Gefälle) und würde daran gerne etwas ändern. (Es langt mir wenn ich vom...

  1. #1 elbfisch, 22.10.2009
    elbfisch

    elbfisch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich empfinde die Neigung meiner Mal als zu groß (ca. 15-20% Gefälle) und würde daran gerne etwas ändern. (Es langt mir wenn ich vom Arbeiten einen Haltungsschaden bekomme :twisted:)
    Besteht die Möglichkeit den Neigungswinkel einzustellen? Ich habe die Such-Funktion bereits genutzt aber leider noch nichts entsprechendes gefunden.

    Grüsse aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xmasterphilx, 22.10.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    kenn das problem aber leider keine lösung...also mal gucken ^^
     
  4. #3 Strikersen, 23.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ich habe mich nach 1700km schon dran gewöhnt! :lol:
     
  5. #4 Muehlenmann111, 23.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Also ich empfinde es eigentlich als sehr angenehm, ich kann den Arm gut auflegen und habe dann ohne mich zu verbiegen, direkt den Schaltknauf in der Hand.

    Vielleicht weil der Performance Schaltknauf etwas kürzer ist :twisted:

    Ansonsten könnten sie sich das mal bei Audi abschauen, da ist die MAL weit verstellbar.
     
  6. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    leg was rein was zu hoch is um vollständig zu schließen!
    mir gefällt meine!
     
  7. #6 Strikersen, 23.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Schaue mal beim Citröen C4 rein, das ist eine Mittelarmlehne ! :!:
    Das "Dingen" von BMW ist dagegen etwas "peinlich" !
    Naja, die Franzosen haben ja schon immer solche "Lotter-Sofas" gebaut! :lol: :lol:
    Aber Geil ist das schon ! :weisheit:
    Weit ausziehbar und darunter passen noch ein Paar "Büchsen" Bier ! :prost:
     
  8. #7 Turbo-Fix, 23.10.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich komme mit der MAL bestens klar, so lange sie nicht wieder das knirschen anfängt :wink:
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    --Guter Tipp --Hartholzklotz aus Eiche--oder dicke Brieftasche. :lol: :lol:
    Gruß Bernd.
     
  10. #9 Der_Franzose, 23.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Im A3 stört die MAL nur. Wenn sie flach ist, dann kann man die Handbremse nicht betätigen, wenn sie hoch ist, dann knallt der Ellenbogen gegen die MAL, etc.....

    Im Einser finde ich sie ganz richtig, wenn auch nicht einstellbar.
     
  11. #10 Bender82, 23.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Find die MAL auch gut... die anderer Hersteller sind mir zu hoch und stören mich. In meinem Golf hab ich sie daher immer oben gehabt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Crazymichi, 24.10.2009
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich kann meine Mittelarmlehne nicht benutzen, da
    - Ich zu klein bin und den Sitz zu weit vorne hab
    - Sportsitze verbaut hab

    nur meine Beifahrer freuen sich da drüber :/
     
  14. #12 Bender82, 24.10.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Sportsitze hab ich auch... wo ist das Problem?
     
Thema:

Neigung der Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Neigung der Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara

    Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara: Mahlzeit, kann mal jemand Bilder von der Mittelarmlehne aus dem Performance Programm zeigen, wo man das offenporige Carbon am hinteren Teil...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

    Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...
  4. [F2x] Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  5. Aux in Mittelarmlehne verlegen

    Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß