Nehmt ihr den 1er oder den BMW?

Diskutiere Nehmt ihr den 1er oder den BMW? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Klingt komisch aber wie nennt ihr euer Auto? Wenn wir bei uns zuhause dem anderen ein Auto geben wollen sagen wir, nimm den BMW, den Audi, den...

?

Wie nennt ihr euer Auto?

  1. 1er

    56 Stimme(n)
    50,0%
  2. BMW

    19 Stimme(n)
    17,0%
  3. Mal so mal so

    17 Stimme(n)
    15,2%
  4. Nach der Bauform (Cabrio, Coupé etc.)

    4 Stimme(n)
    3,6%
  5. Andere Bezeichnung (Kommentare bitte :wink: )

    16 Stimme(n)
    14,3%
  1. #1 Muehlenmann111, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Klingt komisch aber wie nennt ihr euer Auto?

    Wenn wir bei uns zuhause dem anderen ein Auto geben wollen sagen wir, nimm den BMW, den Audi, den Alfa pder aber den Golf.
    Also bei manchen Fahrzeugen scheint man irgendwie ne Neigung zu haben zur Marke oder zur Modellbezeichnung zurückzugreifen. :wink:

    Das beschäftigt mich schon ne Weile und deshalb wollt ich mal fragen wie es bei euch speziell beim 1er aussieht. :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 19.07.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich sage immer nur "mein Auto"

    Meine Freundin sagt wenn sie Anderen darüber erzählt immer nur "der BMW" aber einen Namen hat sie ihm logischerweise auch schon gegeben. MJ = Moppi Junior... der alte hieß Moppi - frag nicht ;)
     
  4. #3 Stuntdriver, 19.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich glaube ich sage meist "mein Auto" "dein Auto" Wobei "Mini" sicher auch öfters mal gebraucht wird. "1er" sage ich glaube ich nie, wenn dann "BMW"


    Was du alles wissen willst. :dhock: Willst du mal zum BND um Telefone abzuhören und trainierst jetzt?
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    ich bezeichne meinen liebevoll als ''karre''
     
  6. #5 Muehlenmann111, 19.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Verdient man da gut? :grins:
    In der Nähe vom Europapark ist so sowas als Wetterstation getarnt. :lol:
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    scheint ja dann nicht so doll getarnt zu sein:wink:
     
  8. #7 Muehlenmann111, 19.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Weises von einem Ortsansässigen (ehemaliger Englischlehrer :wink:) ansonsten ist das eigentlich nicht bekannt. :lol:
     
  9. #8 Stuntdriver, 19.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist sicher super getarnt, aber der Muehle hat's schon ausgekundschaftet... ;)

    Edith ruft: Noch besser er hat schon ein Netzwerk von Informanten aufgebaut! :daumen:
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    dann halt ich mich lieber - solltest du vllt auch - zukünftig von seinen freds fern:wink:
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    1er, BMW, Karre, Wagen, Kiste... alles halt!
     
  12. #11 Stuntdriver, 20.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ach was, ich grüße bei jedem Knacken im Telefon die BND'ler immer höflich, ich denke die mögen mich. :mrgreen:
     
  13. Cjris

    Cjris Guest

    is wahrscheinlich jetzt eh schon zu spät, dann kann man ja auch ruhig nett grüßen

    vllt nehmen se dich dann nicht ganz so hart ran:wink:
     
  14. #13 Fabi189, 20.07.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    MEIN Auto, meins meins meins, das bekommen nur seeehr wenige Leute in die Flossen und generell NIEMAND wenn ich nicht dabei bin. :icon_smile:
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    ich begrüße an guten Tagen mein Auto mit den Worten:

    Na mein Schöner...
    Einen Namen hab ich ihm nie gegeben. Nur das Mopped heißt ganz unkreativ Susanne.

    Mein Vater nannte all seine Autos Fürst Igor. Irgendwo her muuss ich meine Macke ja haben ;)
     
  16. #15 nightperson, 20.07.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ich nenne mein Auto überhaupt nicht bei irgendeinem Namen :roll: Das wäre ja noch die Steigerungsform von Sodomie :shock:
     
  17. #16 Muehlenmann111, 20.07.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Frage vielleicht falsch verstanden? :wink: Es geht um die Bezeichnung wenn du zum Beispiel deiner Frau/Freundinn sagen würdest: Nimm doch den 1er oder den BMW, verstehste? :icon_smile:
     
  18. #17 nightperson, 20.07.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Na, dann sag' ich einfach "Nimm' doch mein Auto" :wink: Ich fahre nämlich keinen 1er mehr und sie fährt auch einen BMW :mrgreen:
     
  19. #18 maninblack, 20.07.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    bei unserem Mini sagen wir immer "Mini"

    Der 1er ist "Mein Auto"...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei uns wird oft "Cabrio fahren" gesagt, aber nur bei gutem Wetter. Sonst immer "mit meinem oder deinem"
     
  22. #20 Alex253, 20.07.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja so änlich ist es bei uns auch, etweder "Zetti" oder eben "mit meinem oder deinem".

    Meine Frau nennt ihren A4 "Bärchen", na ja Frauen halt. :swapeyes_blue:
     
Thema:

Nehmt ihr den 1er oder den BMW?

Die Seite wird geladen...

Nehmt ihr den 1er oder den BMW? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  5. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...