Need help: Welcher PreCleaner zu NXT Tech Wachs

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von jestpa, 05.08.2011.

1. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi,

ja, ich weiss, das NXT Tech Wachs ist nicht besonders beliebt, aber bevor ich auf das #16 umsteige, möchte ich mein Einsteiger Set noch aufbrauchen. Allerdings suche ich noch einen guten PreCleaner der sich mit dem NXT verträgt?! Ich schwanke hier zwischen dem Lime Prime von Dodo oder auch dem Swirl von Meg. Ich habe hier und da leichte Kratzer, möchte den Lack aber auch nicht unnötig abtragen bzw. zusetzen. Was für Erfahrungen oder Tips habt ihr hier für mich. Verträgt sich Dodo Lime Prime überhaupt mit dem Meg Wachs? Vielen Dank!!!!'

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn ich das so richtig mit bekommen habe, hat das NXT mit einem Wachs nicht viel gemeinsam. Ich denke daher, das die öligen Anteile im LimePrime nicht gut sind.

4. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Bei dem NXT darfst du keine Politur verwenden, die Öle enthält, da das NXT sonst nicht auf dem Lack hält.

Ergo ist Lime Prime nicht geeignet.

Das Swirl X von Meguiars kannst du verwenden, oder den Step 1.

Persönlich würde ich dir aber das Chemical Guys PRO-Polish+ empfehlen. Es entfernt alle Waschkratzer und Swirls und hinterlässt einen sensationellen Nassglanz.

5. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Ja super, danke dir vielmals, das hilft mir doch schon sehr weiter. Das CG Pro Polish macht mich jetzt irgendwie neugierig...;)

6. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Zudem passt es auch perfekt zum Meg #16.

7. jestpa

jestpa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Ja, wenn ich es mal endlich finde. Hab ca. 4 Bestellungen in unterschiedlichen Shops losgetreten...3 davon wurden bereits storniert ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Need help: Welcher PreCleaner zu NXT Tech Wachs

Die Seite wird geladen...

Need help: Welcher PreCleaner zu NXT Tech Wachs - Ähnliche Themen

1. BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP

BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP: Hello, I saw few pictures of 313 19" fit on F21, and now I dream to have them on my car. It looks so epic! If anyone on the forum has those...
  2. Please help me...

Please help me...: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...
  3. Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?

Standfester Lackschutz - ist Wachs noch zeitgemäß?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich mal eine Zeit lang sehr intensiv mit den Themen rund um die Pflege des Fahrzeuges beschäftigt und dabei auch...
  4. Need for Speed ps4

Need for Speed ps4: Sind hier einige bei die nfs auf der ps4 spielen? Oder auch andere spiele?
  5. BMW M2 Need for Speed-Trailer

BMW M2 Need for Speed-Trailer: Weiß nicht ob schon gepostet: BMW M2 in Need for Speed noch vor Verkaufsstart :mrgreen:...