Need help: Lichtschalter eingedrückt.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jestpa, 17.08.2011.

  1. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Sers,

    also der Tag fängt echt gut an....ich steige heute morgen ins Auto und stoße mit dem linken Knie an den Drehschalter links unterhalb der Konsole. Der Drehschalter ist nun eingedrückt...man sieht nun deutlich das weisse Innenleben rundum des Schalters. :lach_flash: Hatte jemand so etwas schon mal...bzw. wie kommt man da wieder dran, um den Schalter zurückzudrücken? Ich überlege, mit einer stoffbezogenen Zange an dem Schalter zu ziehen, bis er wieder in Position sitzt...aber wollte vorher doch erstmal fragen.
    DANKE euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevee

    stevee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    hatte ich auch einmal, ich bekam in mit zwei Finger wieder herausgezogen! seit dem kein Problem mehr!
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    echt? cool, danke!!!!
     
  5. #4 padde_120d, 17.08.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    echt? man kann die finger benutzen? :lach_flash::lach_flash:
     
  6. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das selbe Fingerspiel hatte ich auch schon, schön zu lesen das sowas nicht nur immer mir passiert :icon_smile:
     
  7. zorro

    zorro Guest

    die Suche hätte auch genug gefunden! bist nicht der erste und nicht der letzte!
     
  8. BIVI

    BIVI 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leopoldshöhe, Lippe
    Fahrzeugtyp:
    118d
    solange der Schalter noch schaltet ist ja alles in Ordnung :icon_surprised:
     
  9. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    danke vielmals für deinen wertvollen hinweis.
    1. hätte die suche hierzu etwas ergeben, dann hätte ich sicherlich nicht gepostet.
    2. um herauszufinden, ob auch andere dieses problem haben, stellte ich diesen beitrag hier ein. nach meinem wissenstand ist dies sinn & zweck eines forums.
    dennoch danke für deine beruhigenden worte.
     
  10. #9 Knobelbecher, 17.08.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  11. #10 Tim_Taylor, 17.08.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    1. die Suche hätte sicherlich etwas ergeben, wenn Du denn etwas genauer gesucht hättest
    2. es zeugt von Höflichkeit & Respekt den Forumskollegen gegenüber wenn man erst einmal nach einer vorhandenen Antwort sucht bevor man eine Frage wiederholt
     
  12. #11 Geronimo, 19.08.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    bug or feature???? hat jeder 1er, sollte also was sein was sich bmw gedacht hat, ergo seit ihr ganz weit weg von "glück gehabt das der schalter noch geht"
     
  13. #12 BMW E87, 19.08.2011
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Ich brauchte damals einen neuen Schalter....
     
  14. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    mh, ich glaube eher feature. die erklärungen hier zum thema unfallprävention etc. klingen für mich schon plausibel. wobei es da ja auch zig andere instrumente gibt, die man sich sonst wo hin"rammen" könnte. nunja, jedenfalls konnte ich den schalter tatsächlich wieder mit zwei fingern rausziehen und er rastete dezent ein - ergo: alles gut.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das mit dem Schalter hab ich hier schon oft gelesen,jetzt mal ohne dummschwätzen zu wollen,
    wie kommt man den da mit dem Knie dran,der ist doch voll weit weg :kratz:
    Oder sitzt ihr so weit vorne/hoch :? ich würde da nicht dran kommen selbst wenn ich wollte,bin 1,80 groß,sitz ganz nach unten gestellt.
     
  17. #15 oOmanuOo, 19.08.2011
    oOmanuOo

    oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    also mit etwas schwung beim einsteigen passiert das scho mal :lol:

    also ich hatte es auch vor 2 monaten...mein freund zog den schalter einfach wieder raus und gut wars :D is aber auch ne doofe stelle für den schalter...
     
Thema: Need help: Lichtschalter eingedrückt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 nebelscheinwerfer und Lichtautomatik

    ,
  2. bmw lichtschalter erklärung

    ,
  3. auto reparatur lichtschalter eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Need help: Lichtschalter eingedrückt. - Ähnliche Themen

  1. BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP

    BMW 313 wheels on F20/F21 - HELP: Hello, I saw few pictures of 313 19" fit on F21, and now I dream to have them on my car. It looks so epic! If anyone on the forum has those...
  2. Please help me...

    Please help me...: Hallo, ich habe da ein "kleines" Problem mit meiner BMW Werkstatt und könnte Euren Rat bzw. Eure Hilfe gebrauchen: Vor ca. 4 Wochen haben ich...
  3. Radio eingedrückt

    Radio eingedrückt: Hallo, hab vor langer langer Zeit mal etwas zu feste auf den Einschaltknopf des Radios gedrückt. Seitdem ist er auf der linken Seite etwas nach...
  4. [E8x] Lichtschalter

    Lichtschalter: Hallo, biete hier einen Lichtschalter mit Nebelscheinwerfer / Nebelschlussleuchten Tasten ohne Lichtautomatik Funktion. Zustand: Sehr gut....
  5. [E8x] E8x E9x Lichtschalter LCI LED umgelötet

    E8x E9x Lichtschalter LCI LED umgelötet: Biete einen Lichtschalter für manuelle Leuchtweitenregulierung ohne Lichtautomatik und mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte in der LCI...