Nebenkostenerhöhung wg. Kabel-TV

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eiNMal1k, 20.08.2013.

1. #1 eiNMal1k, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

hoffe mir kann einer weiterhelfen...

Der Vermieter hat uns mitgeteilt, dass der derzeitige TV-Abieter im kompletten Mieterverbund von UnitiMedia auf Telekom gewechselt wird. Darauf haben wir bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen für 3Play (TV, Inet, Telefon). Zwischenzeitlich wurde dann auch das LWL-Kabel der T-COM gelegt.

Auf Nachfrage wurde gesagt wenn wir LWL nutzen, kommt eine Blombe vor die Kabeldose. Und das keine weiteren Kosten auf uns zu kommen.

Jetzt haben wir eine Erhöhung der Betriebskosten von 9,99€ bekommen für Kabel-TV.

Das kann doch nicht sein? Wir wollen dieses Kabel-TV nicht! Da wir jetzt alles bei der T-COM haben. Anfrage beim Vermieter:Ihr Pech, lt. Vertrag dürfen wir die Nebenkosten erhöhen....

Ich bekomm gerade das kalte Kotzen :motz:

Dürfen die uns die 9,99€ abrechnen? Wir wollen es nicht nutzen, was wollen wir auch mit 2TV Anschlüssen?! :eusa_doh:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Das mit dem TV-Kabel in den Nebenkosten ist so eine (legale) Grauzone. Wenn die Eigentümerversammlung den Vertrag mit dem Kabelanbieter verlängert, hast du wenig bis keine Chancen da raus kommen.

Ich muss auch 10€ monatlich an Kabel D. bezahlen obwohl ich eine Schüssel auf dem Balkon nutze. Auf der letzten Eigentümerversammlung habe ich immerhin durchgesetzt, dass der Gemeinschaftsvertrag gekündigt und auf Einzelverträge umgestellt wird, war eine schwere Überzeugungsarbeit :swapeyes_blue: Hier musst du also tätig werden und andere Mieter überzeugen, gegen die Abzocke bei der Verwaltung oder dem Vermieter sich zu beschweren.

Wo hast du nachgefragt, bei der Telekom? Die haben mit dem TV-Kabel nichts am Hut und werden dir sonst was erzählen, Hautsache du unterschreibst ;) Hast du sonst nichts schriftlich wird sich niemand an diese Aussage erinnern (wollen).

Wenn du es ganz genau wissen willst, gehe zum Mieterschutzbund und lasse deinen Mietvertrag prüfen....

4. #3 eiNMal1k, 20.08.2013
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hatte direkt beim Vermieter angerufen dort wurde mir an 2Tagen von 2 unterschiedlichen Personen bestätigt, dass keine Kosten folgen. Natürlich - ab und zu glaube ich noch an das Gute im Menschen - keine Namen oder was schriftliches geben lassen.

Habe noch das Schreiben wo es angekündigt wurde, da steht schwarz-auf-weiss die bräuchten mein Einverständnis, Schreiben wurde nie abgeschickt. Heute nochmal angerufen, wird als stille Einverständnis gezählt - würde auch auf irgendeinem anderen Schreiben stehen...

Also nach dem Vorgesetzten gefragt wurde, hat die Tante sich erst geweigert und dann aufgelegt. Zu erst geht jetzt nochmal ein schriftlicher Wiederrufen zu denen und parallel wird ein Anwalt eingeschaltet.

Danke für deine Infos! Ich werde mich an deine genannte Stelle auch noch wenden. :blumen::daumen:

Reicht ja nicht dass sich die Miete in 4Monaten um 60€ erhöht -.-

Thema:

Nebenkostenerhöhung wg. Kabel-TV

Die Seite wird geladen...

Nebenkostenerhöhung wg. Kabel-TV - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  3. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?

Standlicht ausgefallen. Keine Fassung. Nur LED Kabel?: Hallo, bei meinem 1er BJ. 2006 ist Standlich (Angels Eye) vorne links ausgefallen. Mit viel Mühe habe ich den Kabel herausbekommen und...