[E87] Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte

Diskutiere Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, was rechnet ihr an Nebenkosten für den 120d. Welche Kosten fallen bis ca. 150tkm an für Service / Instandhaltung an. Bei...

1. #1 Ca-Pa, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

was rechnet ihr an Nebenkosten für den 120d.
    Welche Kosten fallen bis ca. 150tkm an für Service / Instandhaltung an.
    Bei meinem 1er handelt es sich um Langstreckenfahrzeug (zumindest seitdem ich fahre), d. h. Bremsen/Reifen werden gut behandelt.

Bei den Reifen gehe ich von einer Lebensdauer von ca. 20-30tkm aus.
    Ist das realistisch?

Welche Verschleißteile müssen bis 150tkm ersetzt werden (Bremsen, Querlenker ect.)?
    Hat sich idealerweise schon einmal jemand Gedanken gemacht und kalkuliert?

Beste Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loibl

Loibl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Hi,
    meiner hat nun 148T runter und neben den regelmäßigen Serviceintervallen hatte ich nur einmal Bremsen rundum...

Rest sieht noch aus wie am ersten Tag.

Meiner wurde längere Zeit auch Langsstrecke bewegt. Fahre den zweiten Satz Sommerreifen (orig. Bridgestone RFT, aktuell Hankook v1, die sind aber nächsten Sommer durch) und den zweiten Satz Winterreifen (Pirelli + aktuell Conti830P, halten auch nur noch diesen)...

Thema: Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d nebenkosten

Die Seite wird geladen...

Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BMW M Performance Schlüsseletui

BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  5. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG