[E87] Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ca-Pa, 07.12.2012.

  1. #1 Ca-Pa, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    was rechnet ihr an Nebenkosten für den 120d.
    Welche Kosten fallen bis ca. 150tkm an für Service / Instandhaltung an.
    Bei meinem 1er handelt es sich um Langstreckenfahrzeug (zumindest seitdem ich fahre), d. h. Bremsen/Reifen werden gut behandelt.

    Bei den Reifen gehe ich von einer Lebensdauer von ca. 20-30tkm aus.
    Ist das realistisch?

    Welche Verschleißteile müssen bis 150tkm ersetzt werden (Bremsen, Querlenker ect.)?
    Hat sich idealerweise schon einmal jemand Gedanken gemacht und kalkuliert?

    Beste Dank.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loibl

    Loibl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Rande der Schwäbischen Alb
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Hi,
    meiner hat nun 148T runter und neben den regelmäßigen Serviceintervallen hatte ich nur einmal Bremsen rundum...

    Rest sieht noch aus wie am ersten Tag.

    Meiner wurde längere Zeit auch Langsstrecke bewegt. Fahre den zweiten Satz Sommerreifen (orig. Bridgestone RFT, aktuell Hankook v1, die sind aber nächsten Sommer durch) und den zweiten Satz Winterreifen (Pirelli + aktuell Conti830P, halten auch nur noch diesen)...
     
Thema: Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d nebenkosten

Die Seite wird geladen...

Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...