[E87] Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte

Diskutiere Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, was rechnet ihr an Nebenkosten für den 120d. Welche Kosten fallen bis ca. 150tkm an für Service / Instandhaltung an. Bei...

  1. #1 Ca-Pa, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo 1er Freunde,

    was rechnet ihr an Nebenkosten für den 120d.
    Welche Kosten fallen bis ca. 150tkm an für Service / Instandhaltung an.
    Bei meinem 1er handelt es sich um Langstreckenfahrzeug (zumindest seitdem ich fahre), d. h. Bremsen/Reifen werden gut behandelt.

    Bei den Reifen gehe ich von einer Lebensdauer von ca. 20-30tkm aus.
    Ist das realistisch?

    Welche Verschleißteile müssen bis 150tkm ersetzt werden (Bremsen, Querlenker ect.)?
    Hat sich idealerweise schon einmal jemand Gedanken gemacht und kalkuliert?

    Beste Dank.
     
  2. Loibl

    Loibl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Rande der Schwäbischen Alb
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Hi,
    meiner hat nun 148T runter und neben den regelmäßigen Serviceintervallen hatte ich nur einmal Bremsen rundum...

    Rest sieht noch aus wie am ersten Tag.

    Meiner wurde längere Zeit auch Langsstrecke bewegt. Fahre den zweiten Satz Sommerreifen (orig. Bridgestone RFT, aktuell Hankook v1, die sind aber nächsten Sommer durch) und den zweiten Satz Winterreifen (Pirelli + aktuell Conti830P, halten auch nur noch diesen)...
     
Thema: Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120 d nebenkosten

Die Seite wird geladen...

Nebenkosten beim BMW 120d - Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. [E81] BMW 116i 2011 Kontrollleuchte

    BMW 116i 2011 Kontrollleuchte: Hey Leute, ich besitze einen 116i E81 aus dem Jahr 2011. Ich habe folgendes Problem: Ab und zu, meisten nachdem ich ein paar Meter gefahren bin...
  3. Vorbereitungen Abholung BMW Welt

    Vorbereitungen Abholung BMW Welt: Moin moin allerseits, Da ich momentan nicht so 100%ig aus den Angaben meines Händlers schlau werde frage ich doch hier mal die Leute die das...
  4. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  5. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...