Nebelschlussleuchten Anzeige defekt

Diskutiere Nebelschlussleuchten Anzeige defekt im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, habe leider im Moment 2 Probleme mit meinem 1er :( Zum einen leuchtet ab und an die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte,...

  1. #1 Matthias91, 25.08.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hey Leute,

    habe leider im Moment 2 Probleme mit meinem 1er :(

    Zum einen leuchtet ab und an die Kontrollleuchte für die Nebelschlussleuchte, obwohl die Leuchte ausgeschaltet ist. Schalte ich sie an funktioniert sie auch aber wenn ich sie wieder ausschalte bleibt die Anzeige immernoch an. Wenn ich dann den Motor mal ausschalte und wieder einschalte ist sie aus. Geht aber sporadisch irgendwann im Laufe des Tages einfach wieder an?



    Zum zweiten hab ich Probleme mit dem Display für die Uhrzeit / Datum oben und dem Display unten für Kilometerstand / Verbrauch usw.

    Die Helligkeit der Displays variert dauernd von alleine? Mal ist die obere Anzeige total dunkel sodass man die Zahlen fast nicht mehr lesen kann und mal ist es die untere Anzeige.


    Hab als Veranschaulichung mal ein Bild hier eingefügt:

    [​IMG]

    Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?
     
  2. #2 Dominik92, 28.08.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen/ auslesen lassen?
     
  3. #3 Matthias91, 28.08.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Meine INPA Software funktioniert irgendwie seit neustem nicht mehr :/

    Hab ihn jetzt eh heute morgen zur Werkstatt gebracht und die wollen, dass mal nachschauen. Auf jedenfall hat der Meister das Problem mit der NSL wohl noch nie gesehen und er war total verblüfft. Er sagte aber, dass die beiden Fehler (Display & NSL Anzeige) wohl miteinander zusammenhängen können.

    Mal sehen was das gibt..
     
  4. #4 Matthias91, 28.08.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
  5. #5 Duesentrieb, 28.08.2013
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Na das würde mich aber sehr wundern. Die Nebelschlussleuchten werden doch vom FRM gesteuert. Das Motorsteuergerät hat doch damit normalerweise nix zu tun. Wäre echt erstaunlich, wenn der Fehler dadurch hervorgerufen wird.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich die ganzen Probleme mit deinem Auto schnell und stressfrei beheben :/

    Grüße Daniel
     
  6. #6 Matthias91, 20.09.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hätte mich ehrlichgesagt auch gewundert wenns vom Motorsteuergerät gekommen wäre :nod:

    Jedenfalls haben sie gerade angerufen und mir gesagt, es würde am Kombiinstrument liegen. Das Ding wird jetzt gegen ein neues ausgetauscht!
     
Thema:

Nebelschlussleuchten Anzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchten Anzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....