Nebelschlussleuchte leuchtet als Bremsleuchte

Diskutiere Nebelschlussleuchte leuchtet als Bremsleuchte im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Leute, hab seit meinem Xenonumbau das problem, dass die Nebelschlussleuchte als Bremslicht leuchtet. Codiert ist alles richtig, es liegt...

  1. #1 GTX, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Servus Leute,

    hab seit meinem Xenonumbau das problem, dass die Nebelschlussleuchte als Bremslicht leuchtet. Codiert ist alles richtig, es liegt wsl an der Verpinnung, da ich schon vor dem Xenonumbau die High-Rückleuchten nachgerüstet hab und deswegen den Stecker komplett umgepinnt hab. Könnte mir einer von euch evtl die Pinbelegung von seinen Rückleuchten schicken?

    Am besten von nem FL mit Halogen (so war meiner vor dem Umbau)

    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Grüße, Maxi :winkewinke:
     
  2. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Sorry im falschen Bereich gelandet, bitte verschieben
     
  3. #3 Driver92, 19.05.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Vlt is die Nebelschlussleuchte als Bremslicht codiert?!
     
  4. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    ne, das leider nicht =/

    hatten den normalen FA fürs xenon aufgespielt und da war das so also muss es die verpinnung sein denk ich mal, hat mir da irgendwer vlt die standart pinbelegung?
     
  5. #5 Driver92, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Naja muss ned, sonst würde es ja ned leuchten. Wenn du falsch verpinnst, dann würde die NSL z.B. auch beim Abblendlicht mit dem BL leuchten.
    Mann kann die NSL so Codieren dass sie erst aufleuchtet wenn man Bremst.

    z.B.: NSL_BREMSL_FKT
     
  6. #6 carppike, 23.05.2013
    carppike

    carppike 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ist auch ganz einfach die Glühlampe des Bremslichts durchgebrannt und die NL ist nur die Ersatzfunktion???
    Müsste denn aber als Störung angezeigt werden...nur son Gedanke...
     
  7. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Dass die Leuchtmittel kaputt sind würde ich mal zu 99,9% ausschließen da es bei meinen alten Rückleuchten schon war und bei meinem werksneuen Blacklines auch der Fall ist ;)
     
  8. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Wie haste denn das Problem gelöst?
    Hab auch auf Xenon umgebaut und das Bermslicht geht momentan GARNICHT.
    Ein FRM2 XE hab ich nicht eingebaut, denke mal daran liegt es...

    Die Codierung kann es nicht sein!
    Deshalb wäre ein Pinbelegung im FRM2 NSL schon nett^^
     
  9. #9 Frank_DC, 09.08.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du das FRM behalten, welches ab Werk mit den Halogenscheinwerfern verbaut war?
    Wurde die Codierung des FRM nach dem Umbau auf Xenon angepasst?
    Wie verhalten sich die Corona-Ringe in den Scheinwerfern beim Bremsen?
     
Thema: Nebelschlussleuchte leuchtet als Bremsleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 BMW Bremslicht kommt mit Nebelschlussleuchte

    ,
  2. NSL_BREMSL_FKT

    ,
  3. 1er bmw nebelschlussleuchte

    ,
  4. 1er bmw nebelschlussleuchte leuchtet statt bremslicht,
  5. nebelschlussleuchten bei bmw 1 2012
Die Seite wird geladen...

Nebelschlussleuchte leuchtet als Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. MKL leuchtet Kat defekt?

    MKL leuchtet Kat defekt?: Hab ein Problem mit dem 1er. Er wirft immer die im Bild gezeigtem Bilder. Lamdas sind alle samt neu. Nun ist die Frage ob es am Kat liegt. Aber...
  3. 118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet

    118d E 87 Katalysator gelbes zeichen leuchtet: Hi zusammen,bin ratlos und brauche Hilfe. Katalysator zeichen leuchtet.Hab Leistungsverlust.ab und zu geht sie aus dann funktuoniert das Auto...
  4. Problem ABS und DSC leuchtet

    Problem ABS und DSC leuchtet: Hallo! Seit einiger Zeit (aufgefallen seitdem die Bremsen erneuert wurden) regelt unser 1er plötzlich die Geschwindigkeit auf 80 runter und zeigt...
  5. [E87] Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]

    Öldrucklampe leuchtet sporadisch auf [N43B16]: Hallo zusammen, besitze seit ein paar Monaten einen 116i Baujahr 12/2007 mit N43B16 Motor und 140.000 km. Habe ihn damals gebraucht gekauft von...