Nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere Nebelscheinwerfer wechseln im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, meine rechte nebelscheinwerfer ist ausgefallen wollte ma fragen ob es schwer ist dran zu kommen oder sollte man liebe in die werkstatt...

  1. #1 Anil1991, 09.12.2010
    Anil1991

    Anil1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey, meine rechte nebelscheinwerfer ist ausgefallen wollte ma fragen ob es schwer ist dran zu kommen oder sollte man liebe in die werkstatt


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten.
    - Frontschürze abnehmen (wohl am aufwendigsten)
    - Auto aufbocken, Rad abnehmen, Radkastenverkleidung rausnehmen und dann das Leuchtmittel wechseln.
    - Rad komplett einschlagen, den Radkasten nur unten vorne anlösen, ein wenig wegbiegen und dann mit der Hand rein und im Dunkeln tasten!

    Ich nehm immer die dritte Variante, wenn ich da ran muss. Geht am schnellsten, auch wenn es ein wenig fummelig ist!
     
  4. #3 schwabenpower, 09.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver

    liest sich ja nicht wirklich einfach :wink:
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wie gesagt, die letzte Möglichkeit ist die schnellste und unkoplizierteste!
     
  6. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    Mal ne Frage:

    Wie oft muss man denn an die NSW ran:shock:?

    Wie oft brennen bei Euch die NSW/durch? Habe seit 1990 noch nie Birnen im NSW wechseln müssen...
     
  7. #6 Snake-Force, 04.02.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hab gerade die 3 Möglichkeiten gelesen, wie sieht es aus wenn man das Fahrzeug auf eine Bühne hebt? Kommt man auch so ran oder muss man definitiv die Verkleidung lösen?

    Gruß Sven.
     
  8. #7 F22225d, 05.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    verkleidung muss dann nur unten gelöst werden!
     
  9. #8 Snake-Force, 18.02.2012
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hab gestern mich mal an meine NSW Leuchten gemacht, also weder hab ich einen speziellen Unterboden oder ihr habt dort etwas übersehen. :mrgreen:

    Ich hatte sowas wie eine Serviceklappe, die Klappe entfernt war sofort die Rückseite der NSW zu sehen. Kam bequem und ohne Probleme an die NSW Birnen ran. Hat keine 3 Minuten gedauert auf beiden Seiten die Birnen zu wechseln.

    Also das Fahrzeug auf die Bühne heben und danach wieder ablassen, hat jedenfalls gefühlt mehr Zeit gekostet. :wink:

    Gruß Sven.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    richtig serviceklappe variante 4. wohl am einfachsten, wenn man nicht allzu dicke hände hat ;) ansonsten freundinn mit hebammenhänden ran :D
     
  12. #10 fresh118d, 12.09.2014
    fresh118d

    fresh118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Vince
    Hab gerade das selbe Problem..

    Komm mittlerweile an die Fassung vom Lämpchen hin, aber krieg die nicht raus..
    Und wenn ich die rauskriegen würde, wär immer noch das Problem wie soll ich die neue rein bekommen?! Komm ja nur mit einer Hand hin.. sehr komplizierte Sache :D
     
Thema: Nebelscheinwerfer wechseln
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  4. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: kann mir jemand eine Anleitung zum einbau des Turboladers zukommen lassen ? 1er BMW E87, 118D BJ 2006 ( Luftfilterkasten abbauen und nach oben...
  5. Turbolader wechseln

    Turbolader wechseln: Hallo, kann mir jemand eine Anleitung zum wechsel des Turboladers 1er BMW e87 118d Bj.2006 zusenden ?