Nebelscheinwerfer und BC Programmierung

Diskutiere Nebelscheinwerfer und BC Programmierung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hab ne Frage bezüglich der Nebelscheinwerfer Programmierung. Nehme mal an das die Nebelscheinwerfer genauso vom BC überwacht wird, wie die...

  1. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

    hab ne Frage bezüglich der Nebelscheinwerfer Programmierung. Nehme mal an das die Nebelscheinwerfer genauso vom BC überwacht wird, wie die anderen Lampen beim FL. Jetzt gibt's ja aber die Möglichkeit Schürzen oder ähnliches ohne NSW zu verbauen - dann müsste man ja diese Überwachung rausprogrammieren können (oder wie es beim 135i von Haus aus der Fall ist). Weiters stellt sich die Frage ob der Nebler sich so programmieren lässt, dass man ihn auch ohne das Licht auf die erste (Standlicht) oder zweite (Abblendlicht) Stufe stellt einschalten lässt.

    Weiss das jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also in einem Thread hab ich glesen, dass die Nebelscheinwerfer definitv überwacht werden,... sonst hab ich leider noch keine Antworten finden können... jemand eine Idee?
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, haben eine Überwachung, u. nein, das mit dem Lichtschalter geht nicht.

    Das einzige was möglich ist, NSW ausprogrammieren lassen, dann gehen sie aber gar nicht mehr.
    Die NSW sind ein Teil des Codierschlüssels, mann muss also den Codierschlüssel ohne die NSW neu generieren lassen, dann werden sie nicht überwacht, aber dann gehen sie auch nicht mehr.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Danke für die Antwort. Schon probiert? oder woher weisst du das so genau?
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Das muss man eigentlich nicht ausprobieren.
    Wenn die NSW aus dem System "deinstalliert" werden, dann gibt es auch keine Ansteuerung mehr.

    Würdest du dir die komplette Mechanik/Elektronik vom Tempomat nachrüsten und die Software nicht aktualisieren, würde der Geschwindigkeitsregler auch nicht funktionieren ;)
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja, ist schon leicht was anderes...

    fürn Licht brauch ich + (12V) und - und ne Ansteuerung wann Saft auf + ist und wann nicht... also nix kompliziertes... ein Tempomat greift da schon tiefer in das Steuergerät ein bzw. ist selbst eine Regelung...

    Rein technisch wärs peanut sowas zu machen, nur wenns net gewollt ist und es keine "offenen türen" in der Programmierung gibt, ist natürlich wiederrum fast unmöglich über die interenen Steuergeräte/Schalter sowas zu machen...

    da ich aber die interne Programmierlogik nicht kenne, habe ich gehofft es wäre vielleicht doch irgendwie möglich...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer und BC Programmierung

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer und BC Programmierung - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  2. [Verkauft] Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket

    Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket: Servus, habe bei meiner E82 125i M-Paket Stoßstange auf 135i Stege umgebaut und deshalb jetzt meine Nebler inklusive Halterungen, Gitter und...
  3. Nebelscheinwerfer E87 vFL + E87/E81 M-Paket

    Nebelscheinwerfer E87 vFL + E87/E81 M-Paket: Biete hier zwei Nebelscheinwerfer inklusive Halterungen für den E87 vFL oder E87/E81 mit M-Paket. Haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert....
  4. [F20] Umbau auf LED Nebelscheinwerfer F20?

    Umbau auf LED Nebelscheinwerfer F20?: Hallo Leute, hoffe man kann mir hier weiterhelfen und zwar besitzt ich seit 2 Wochen einen F20 Facelift (2016 Modell) 120d mit M Paket und...
  5. [Verkauft] Original Nebelscheinwerfer

    Original Nebelscheinwerfer: Hallo liebe BMW Fahrer(innen), Ich verkaufe originale Halogen-Nebelscheinwerfer für verschiedene Modelle der F-Baureihe: Einser Baureihe (1er)...