Nebelscheinwerfer und BC Programmierung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TomZ, 18.03.2009.

1. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hi,

hab ne Frage bezüglich der Nebelscheinwerfer Programmierung. Nehme mal an das die Nebelscheinwerfer genauso vom BC überwacht wird, wie die anderen Lampen beim FL. Jetzt gibt's ja aber die Möglichkeit Schürzen oder ähnliches ohne NSW zu verbauen - dann müsste man ja diese Überwachung rausprogrammieren können (oder wie es beim 135i von Haus aus der Fall ist). Weiters stellt sich die Frage ob der Nebler sich so programmieren lässt, dass man ihn auch ohne das Licht auf die erste (Standlicht) oder zweite (Abblendlicht) Stufe stellt einschalten lässt.

Weiss das jemand?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also in einem Thread hab ich glesen, dass die Nebelscheinwerfer definitv überwacht werden,... sonst hab ich leider noch keine Antworten finden können... jemand eine Idee?

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ja, haben eine Überwachung, u. nein, das mit dem Lichtschalter geht nicht.

Das einzige was möglich ist, NSW ausprogrammieren lassen, dann gehen sie aber gar nicht mehr.
    Die NSW sind ein Teil des Codierschlüssels, mann muss also den Codierschlüssel ohne die NSW neu generieren lassen, dann werden sie nicht überwacht, aber dann gehen sie auch nicht mehr.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Danke für die Antwort. Schon probiert? oder woher weisst du das so genau?

6. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Das muss man eigentlich nicht ausprobieren.
    Wenn die NSW aus dem System "deinstalliert" werden, dann gibt es auch keine Ansteuerung mehr.

Würdest du dir die komplette Mechanik/Elektronik vom Tempomat nachrüsten und die Software nicht aktualisieren, würde der Geschwindigkeitsregler auch nicht funktionieren ;)

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Naja, ist schon leicht was anderes...

fürn Licht brauch ich + (12V) und - und ne Ansteuerung wann Saft auf + ist und wann nicht... also nix kompliziertes... ein Tempomat greift da schon tiefer in das Steuergerät ein bzw. ist selbst eine Regelung...

Rein technisch wärs peanut sowas zu machen, nur wenns net gewollt ist und es keine "offenen türen" in der Programmierung gibt, ist natürlich wiederrum fast unmöglich über die interenen Steuergeräte/Schalter sowas zu machen...

da ich aber die interne Programmierlogik nicht kenne, habe ich gehofft es wäre vielleicht doch irgendwie möglich...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer und BC Programmierung

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer und BC Programmierung - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  3. Fehlermeldung im BC nach LED KZB

Fehlermeldung im BC nach LED KZB: Hallo, ich habe jetzt überall im Netz gesucht aber nichts genaues gefunden. ich habe folgendes Problem ich habe mir gestern LED birnen in meine...
  4. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  5. BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebler die für meinen 1er bestimmt waren. Aber der ist weg. Passend in den 1er und 2er und 3er der F...