[E81] Nebelscheinwerfer tauschbar?? (beim FL)

Diskutiere Nebelscheinwerfer tauschbar?? (beim FL) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Salute! Hab etwas die SuFu bemüht, entweder nichts gefunden oder falsch gesucht. Mein Anliegen ist folgendes. Habe einen E81 Facelift, also die...

  1. #1 Seb99, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Salute!

    Hab etwas die SuFu bemüht, entweder nichts gefunden oder falsch gesucht.


    Mein Anliegen ist folgendes. Habe einen E81 Facelift, also die rechteckigen Nebelscheinwerfer.
    Nun gefallen mir diese Lampen allerdings nicht wirklich (vom Licht, denn es ist kein "ein" Lichtpunkt zu sehen wie beim Xenon, sondern das Licht streut etwas, wenn man sich das Auto anschaut...).

    Kann man die rechteckigen NSW gegen runde NSW tauschen? Ich fürchte, dies wird nicht so einfach gehen, da der Platz der alten rechteckigen NSW kein Platz für (höhere) runde zulässt?

    Im Endeffekt hätte ich gern NSW, die optisch aussehen wie beim M-Paket oder beim VFL (ohne dafür dass M-Paket nachzurüsten, das ist im Moment noch etwas zu belastend für das Budget :lach_flash:)


    Weiß da jemand was?
    Beste Grüße
    Seb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.08.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Ohne auf eine andere Front umzurüsten (M-Paket, M-Paket vom Coupé bzw. Cabrio, Kescher 1er M-Front etc.) wird das nur mit viel Bastelarbeit gehen, da - wie du bereits korrekterweise erkannt hast - die NSL jetzt eckig sind. Und wie das dann aussieht ... :roll:
     
  4. Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Für die entstehende Optik gibt's Photoshop ;)
    Aber das mit der Bastlerarbeit habe ich mir schon gedacht. Dennoch danke!

    (PS: Der erste Link in deiner Signatur kam bei mir eben unter "Favoriten" ;) )
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wenn du handwerklich bisschen begabt bist, kannste dir die Leiste für "ohne Nebelscheinwerfer" holen (die hier welche als Tuning fahren) und verbaust darin ähnlich wie bei den QP-M Fronten die runden Nebelscheinwerfer. Spachteln, Lack drauf, Unikat haben ;)
     
  6. #5 Driver92, 25.08.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Passz beim FL nicht die Front vom vFL?
     
  7. #6 Maulwurfn, 25.08.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Klar passt die irgendwie dran, aber wie sieht das denn aus?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer tauschbar?? (beim FL)

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer tauschbar?? (beim FL) - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  3. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....