[E81] Nebelscheinwerfer tauschbar?? (beim FL)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Seb99, 24.08.2012.

  1. #1 Seb99, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Salute!

    Hab etwas die SuFu bemüht, entweder nichts gefunden oder falsch gesucht.


    Mein Anliegen ist folgendes. Habe einen E81 Facelift, also die rechteckigen Nebelscheinwerfer.
    Nun gefallen mir diese Lampen allerdings nicht wirklich (vom Licht, denn es ist kein "ein" Lichtpunkt zu sehen wie beim Xenon, sondern das Licht streut etwas, wenn man sich das Auto anschaut...).

    Kann man die rechteckigen NSW gegen runde NSW tauschen? Ich fürchte, dies wird nicht so einfach gehen, da der Platz der alten rechteckigen NSW kein Platz für (höhere) runde zulässt?

    Im Endeffekt hätte ich gern NSW, die optisch aussehen wie beim M-Paket oder beim VFL (ohne dafür dass M-Paket nachzurüsten, das ist im Moment noch etwas zu belastend für das Budget :lach_flash:)


    Weiß da jemand was?
    Beste Grüße
    Seb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.08.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ohne auf eine andere Front umzurüsten (M-Paket, M-Paket vom Coupé bzw. Cabrio, Kescher 1er M-Front etc.) wird das nur mit viel Bastelarbeit gehen, da - wie du bereits korrekterweise erkannt hast - die NSL jetzt eckig sind. Und wie das dann aussieht ... :roll:
     
  4. Seb99

    Seb99 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Für die entstehende Optik gibt's Photoshop ;)
    Aber das mit der Bastlerarbeit habe ich mir schon gedacht. Dennoch danke!

    (PS: Der erste Link in deiner Signatur kam bei mir eben unter "Favoriten" ;) )
     
  5. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    Wenn du handwerklich bisschen begabt bist, kannste dir die Leiste für "ohne Nebelscheinwerfer" holen (die hier welche als Tuning fahren) und verbaust darin ähnlich wie bei den QP-M Fronten die runden Nebelscheinwerfer. Spachteln, Lack drauf, Unikat haben ;)
     
  6. #5 Driver92, 25.08.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Passz beim FL nicht die Front vom vFL?
     
  7. #6 Maulwurfn, 25.08.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Klar passt die irgendwie dran, aber wie sieht das denn aus?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer tauschbar?? (beim FL)

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer tauschbar?? (beim FL) - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...