Nebelscheinwerfer = Spritzwasserdüsen beheizt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fanatic, 25.11.2011.

  1. #1 fanatic, 25.11.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen :winkewinke:

    Kur und Knapp: Ist es richtig das man - sobald man Nebelscheinwerfer hat - auch beheizte Spritzwasserdüsen hat?

    Insbesondere interessiert mich das für den FL, der hat doch immer Nebelscheinis oder?:-k

    Gruß
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Der FL hat nicht immer NSW, die sind aber im Advantage-Paket drin.

    Und m.W. hat man beheizte Düsen, wenn man NSW hat.
     
  4. #3 schranzbird, 25.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Behizte spritzwasserdüsen hin oder her, wenns richtig kalt ist friern die doch trotzdem immer zu. :icon_mad:
     
  5. #4 snakeshit87, 25.11.2011
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin

    was offenbar vor allem daran liegt, dass die leitungen auf der unterseite der motorhaube bei zu wenig frostmittel einfrieren. die düsen selbst sind lt. meiner Werkstatt nicht der Engpass.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Frostschutz im Scheibentank einfach 100%. Verdünntes Zeug friert bei mir sofort ein in der Leitung. Auf angebliche -20°C verdünnt hilft auch die Heizung in den Düsen nicht mehr, weil die Leitungen einfrieren. Da hab ich sofort auf pur unverdünnt umgestellt, und seither hatte ich auch bei echten -20°C keine eingefrorene Scheibenwaschanlage mehr.
     
  7. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    kann ich leider auch nur so bestätigen. entweder ne richtig scharfe mischung oder halt leitungen zu :icon_mad:
     
  8. #7 simon81, 25.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich Haue auch immer den ganzen Kanister rein. Was soll der Scheiß mit dem rumgemesse. Ich schutte das Ding ganz rein und es funkt auf jedenfall.

    Hat man jetzt beheizte waschdüsen bei nsw oder nicht?
     
  9. #8 marcel-bonn31, 25.11.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich erinnere mich ausstattungsmäßig müsste ich die auch haben. ich denke es stand aufjedenfall damals bei ausstattung dabei. Bin aber vFL
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    VFL NSW = beheizte Düsen/Spiegel. Und wenn sie das nicht weggekürzt haben, sollte das auch mit dem Facelift geblieben sein.
     
  11. #10 marcel-bonn31, 25.11.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ok gut hab das auch ^^
     
  12. #11 misteran, 25.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist auch beim FL so.

    Ebenso beheizte Außenspiegel, wenn man NSW hat.
     
  13. #12 simon81, 25.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    \:D/\:D/ yeah dann habe ich wohl auch beheizte waschdüsen und Spiegel

    Facelift mit nsw
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jo, hab noch keinen 1er ohne gesehen. Hab aber auch noch keinen ohne NSW gesehen (135i ausgenommen).
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 25.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei meiner Firma, haben wir ein paar 1er. Die werden nur mit dem Navi Paket bestellt.

    Also, Xenon und Navi ist am start. Mehr nicht :lach_flash:

    Keine Nebler, sieht sehr bescheiden aus.
     
  17. T.B

    T.B Guest


    Jetzt sag nicht, du hättest das bei den Spiegeln bis jetzt noch nicht bemerkt? :narr: :icon_smile:
     
Thema:

Nebelscheinwerfer = Spritzwasserdüsen beheizt?

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer = Spritzwasserdüsen beheizt? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  3. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  4. BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

    BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebler die für meinen 1er bestimmt waren. Aber der ist weg. Passend in den 1er und 2er und 3er der F...
  5. Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

    Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre. Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch...