Nebelscheinwerfer = Spritzwasserdüsen beheizt?

Diskutiere Nebelscheinwerfer = Spritzwasserdüsen beheizt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen :winkewinke: Kur und Knapp: Ist es richtig das man - sobald man Nebelscheinwerfer hat - auch beheizte Spritzwasserdüsen hat?...

  1. #1 fanatic, 25.11.2011
    fanatic

    fanatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tegernsee
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen :winkewinke:

    Kur und Knapp: Ist es richtig das man - sobald man Nebelscheinwerfer hat - auch beheizte Spritzwasserdüsen hat?

    Insbesondere interessiert mich das für den FL, der hat doch immer Nebelscheinis oder?:-k

    Gruß
    Tobi
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Der FL hat nicht immer NSW, die sind aber im Advantage-Paket drin.

    Und m.W. hat man beheizte Düsen, wenn man NSW hat.
     
  3. #3 schranzbird, 25.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Behizte spritzwasserdüsen hin oder her, wenns richtig kalt ist friern die doch trotzdem immer zu. :icon_mad:
     
  4. #4 snakeshit87, 25.11.2011
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    105
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin

    was offenbar vor allem daran liegt, dass die leitungen auf der unterseite der motorhaube bei zu wenig frostmittel einfrieren. die düsen selbst sind lt. meiner Werkstatt nicht der Engpass.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Frostschutz im Scheibentank einfach 100%. Verdünntes Zeug friert bei mir sofort ein in der Leitung. Auf angebliche -20°C verdünnt hilft auch die Heizung in den Düsen nicht mehr, weil die Leitungen einfrieren. Da hab ich sofort auf pur unverdünnt umgestellt, und seither hatte ich auch bei echten -20°C keine eingefrorene Scheibenwaschanlage mehr.
     
  6. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    kann ich leider auch nur so bestätigen. entweder ne richtig scharfe mischung oder halt leitungen zu :icon_mad:
     
  7. #7 simon81, 25.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Ich Haue auch immer den ganzen Kanister rein. Was soll der Scheiß mit dem rumgemesse. Ich schutte das Ding ganz rein und es funkt auf jedenfall.

    Hat man jetzt beheizte waschdüsen bei nsw oder nicht?
     
  8. #8 marcel-bonn31, 25.11.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich erinnere mich ausstattungsmäßig müsste ich die auch haben. ich denke es stand aufjedenfall damals bei ausstattung dabei. Bin aber vFL
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    VFL NSW = beheizte Düsen/Spiegel. Und wenn sie das nicht weggekürzt haben, sollte das auch mit dem Facelift geblieben sein.
     
  10. #10 marcel-bonn31, 25.11.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ok gut hab das auch ^^
     
  11. #11 misteran, 25.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist auch beim FL so.

    Ebenso beheizte Außenspiegel, wenn man NSW hat.
     
  12. #12 simon81, 25.11.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    \:D/\:D/ yeah dann habe ich wohl auch beheizte waschdüsen und Spiegel

    Facelift mit nsw
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jo, hab noch keinen 1er ohne gesehen. Hab aber auch noch keinen ohne NSW gesehen (135i ausgenommen).
     
  14. #14 misteran, 25.11.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei meiner Firma, haben wir ein paar 1er. Die werden nur mit dem Navi Paket bestellt.

    Also, Xenon und Navi ist am start. Mehr nicht :lach_flash:

    Keine Nebler, sieht sehr bescheiden aus.
     
  15. T.B

    T.B Guest


    Jetzt sag nicht, du hättest das bei den Spiegeln bis jetzt noch nicht bemerkt? :narr: :icon_smile:
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja das Problem der Spiegel ist, dass das ganze Temperaturgesteuert ist. Problem daran: Wenn die Teile einfach nur beschlagen sind, tut sich da meist nichts.

    Und wenn sie zugefroren sind, sind die so schnell frei, dass die meisten Leute das gar nicht merken ;). Aber ich wäre schon enttäuscht wenn mein aktueller 1er das nicht hätte, was selbst alle meine E30 schon drin hatten. :D
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Also Garagenparker merkt man davon idR nix.
     
  18. #18 Dotmatrix, 29.11.2011
    Dotmatrix

    Dotmatrix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Steffen
    Was bringen mir beheizte Düsen wenn der Schlauch friert...
    Kann man da nichts machen das der Schlauch nicht so schnell einfriert ?
     
  19. #19 T.B, 29.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2011
    T.B

    T.B Guest

    Klar, Frostschutzmittel pur von mindestens -30°C einfüllen.
    Die freiliegenden Leitungen zu isolieren hilft wohl nur bedingt.
     
Thema:

Nebelscheinwerfer = Spritzwasserdüsen beheizt?

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer = Spritzwasserdüsen beheizt? - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  2. E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer

    E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer: Guten Tag zusammen, Ich hab ein kleines Problem, ich suche seit Tagen verzweifelt nach den Gittern links und recht für die M Stoßstange vom e82....
  3. Verkaufe Nebelscheinwerfer mit Gitter E82/88 M Paket Front

    Verkaufe Nebelscheinwerfer mit Gitter E82/88 M Paket Front: Guten Tag Hier biete ich einen Satz seitliche Gitter inklusive Nebelscheinwerfer für die E82/88 M Paket Front zum Verkauf an. Die Gitter sind in...
  4. nebelscheinwerfer

    nebelscheinwerfer: Hallo Leute! Ich bin im Besitz eines 116i BMW mit Baujahr 2012. Jedoch ist dieser ohne Nebelscheinwerfer - daher würde ich diese gerne...
  5. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....