Nebelscheinwerfer mit LED

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Floppy1986, 20.06.2012.

  1. #1 Floppy1986, 20.06.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    Tach zusammen,
    ich habe meine Nebelscheinwerfer auf LED umgerüstet. Wie erwartet, kommt nun im BC die Fehlermeldung bzgl. defekter Beleuchtung.
    Einen Widerstand habe ich bereits gekauft. Dieser muss nun drangebaut werden.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich bin nun mal nicht der Elektriker.
    Es sind zwei Kabek (Gelb-Braun und Braun) welche zum Leuchtmittel führen. Welches davon muss mit dem Widerstand verbunden werden? Oder wie funktioniert das ganze?
    Mein Fahrzeug: E81 BJ:2010 FL

    By the way: ich habe beim umbauen festgestellt, das die Abdeckung für die Nebelscheinwerfer im Radkasten rechtsseitig fehlt. Gibts die als Ersatzteil?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 21.06.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der Widerstand sorgt ja dafür, dass weniger Strom zum Steuergerät zurückkommt... von daher, müsste es doch eigentlich egal sein, welches der Kabel den Widerstand bekommt - oder?
     
  4. #3 svenobmw, 21.06.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Überwachung rauscodieren lassen und Ruhe ist ........
     
  5. #4 Floppy1986, 21.06.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    Rauscodieren kommt für mich nicht in frage
     
  6. #5 Chriz123, 21.06.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hast mal nen Bild wie die Nebler jetzt aussehen ?
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja bei Gleichstrom ist es eh Wurscht solange es keine LED ist :)

    Was ist das für ein Widerstand - Keramik oder Metall? Die Dinger werden nämlich enorm heiß wenn da Strom fließt. Ich habe mir damals eine Schaltung mit einem Wechslerrelais gebaut als ich noch "Angel Eyes" in den Original Neblern hatte.

    LG Flo
     
  8. #7 Floppy1986, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    Floppy1986

    Floppy1986 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Adam
    Spritmonitor:
    Aluminium. Und ich hab mit halt H11 LEDs geholt

    Ein Bild kann ich gerne mal machen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 viruzz23, 22.06.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Warum nicht? Lieber am Kabel schnibbeln?
     
  11. #9 Chriz123, 27.06.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
Thema:

Nebelscheinwerfer mit LED

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer mit LED - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  3. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  4. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  5. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...