Nebelscheinwerfer Lampenwechsel F20 URBAN LINE

Diskutiere Nebelscheinwerfer Lampenwechsel F20 URBAN LINE im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; hi, nachdem das hier http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/nebelscheinwerfer-lampen-wechseln-135606.html#post1740755 eigentlich...

  1. #1 deftl, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    nachdem das hier

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er-bmw/nebelscheinwerfer-lampen-wechseln-135606.html#post1740755

    eigentlich geklärt erschien, dennoch erneute frage:

    das was die bedienungsanleitung beschreibt, zugang über radkasten nach entfernen von 3 schrauben, finde ich bei meinem fahrzeug nicht vor. auch das handbuch des fahrzeugs, hat keine andere vorgehensweise parat.

    F20 urban line mit xenons und neblern/abbiegelicht:

    diesen besagten radkastenzugang gibt es nicht. es gibt neben dem klappfenster oben (für xenonbrine) einen weiter unten, der sitzt recht weit innen. für die H8 nebeler zu tif und zu weit rechts, da kommt man nicht ran, eventuell auf hebebühne und abmontiertes rad und dann mit kinderhänden....man müsste von innen nach schräg links aussen diagonal durch den engen zugang greifen, ca 30cm, neee...

    wie stellt sich bmw da einen leuchtmittelwechsel vor? hat jemand ne passende anleitung?

    möglickeit 1: ausbau der radkastenverblendung, no go, abbau der unteren verkleidung, das geht auch nur auf der bühne...inwieweit da nur das kleine unbefilzte kunstoffteil sich alleine entfernen liesse kann ich so nicht sehen, sonst schraubt man gleich an der motorraumabdeckung....

    ausbau des scheinwerfers von vorne, no go!

    ich kann die H8 von oben auf der linken seite auch sehen....nur wie rankommen?

    der xenonwechsel war dagegen ein klacks, hab sie auf einer seite drin, weisser und heller....nur würde ich jetzt geren die H8 auch noch tauschen, bevor ich mich an die rechte seite mache (umparken in garage)....

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    im ETK nennt sich das teil staulippe; wenn die sich einzeln abbauen lässt, dan käme man von unten an den nebelscheinwerfer ran....

    auch im ETK sitzen die klappen so wie im fahrzeug. für nebler keine vorhanden, die sitzen weiter in der mitte. eigentlich links neben dem deckel "abdeckung unten" und dann mit gut abstand!

    gruss
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich meine Du hast da was falsch verstanden.
    Schau Dir den Bereich nochmals an, es sind drei Schrauben mit Sechskantkopf u. großer Scheibe, die musst Du raus drehen, dann das Unterteil der Radhausverkleidung etwas zurück ziehen u. mit der Hand rein greifen.
    Die obere Klappe ist nur für den Hauptscheinwerfer.
    Die Schrauben sind auch bei Urban Line vorhanden, das macht keinen Unterschied
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    232
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, danke für den hinweis....ich war nun gerade am abschrauben....das geht dann, hatte das mit radkastenverkleidung abheben überlesen...im schaubild sieht das wie ein teil aus, das gibts so aber nicht, vorallem weil das bild 2 dann den kompletten innenraum als frei zeigt...naja, erfahrung machts halt doch wieder!

    danke!

    gruss
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nebelscheinwerfer Lampenwechsel F20 URBAN LINE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 nebelscheinwerfer tauschen

    ,
  2. bmw f 20 nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  3. f21 nebelscheinwerfer ausbauen

    ,
  4. bmw 1er f20 nebelscheinwerfer ausbauen,
  5. bmw f20 lampenwechsel,
  6. bnw f20 nebelscheinwerfer ausbauen,
  7. bmw f20 nebelscheinwerfer ausbauen,
  8. bmw f20 handbuch gitter nebelscheinwerfer entfernen,
  9. bmw f20 nebelscheinwerfer wechseln,
  10. f20 nebelleuchte abbauen anleitung,
  11. nebelscheinwerfer wechseln bmw f21 Bedienungsanleitung
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer Lampenwechsel F20 URBAN LINE - Ähnliche Themen

  1. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  2. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  3. [Verkauft] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  4. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  5. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com