Nebelscheinwerfer (Kauf + Montage Fragen)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von lavirco, 11.07.2011.

1. #1 lavirco, 11.07.2011
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Guten Morgen zusammen :)
    Mir ist leider der Nebelscheinwerfer auf der Beifahrerseite kaputt gegangen, bzw. das Glas ist zersprungen.
    Dazu habe ich zwei Fragen.
    1. Auf Ebay werden des öfteren gebrauchte Nebelscheinwerfer angeboten.
    Ich weiß jetzt nur nicht welche ich da kaufen kann. Passen alle vFL Nebler an alle 1er, egal ob mit M-Paket oder ohne? Oder gibt es da Unterschiede? Und wenn die Verkäufer schreiben, dass es der Rechte ist, sollte es doch der von der Beifahrerseite sein, oder sehe ich das falsch?
    2. Im Internet haben einige Leute geschrieben, dass man für die Montage der Nebelscheinwerfer die Räder einschlagen kann und das dann eine Klappe im Radkasten zu sehen sei, die man öffnen kann. Stimmt das? Oder muss man die ganze Stoßstange demontieren?

Schöne Grüße
    Ingo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die runden Nebelscheinwerfer sind alles die selben.

Die aber auszutauschen ohne die Stoßstange abzumachen stelle ich mir aber schwer vor. Die Stoßstange abzumachen ist aber keine große Kunst.

4. #3 lavirco, 11.07.2011
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Perfekt. Vielen Dank. Damit hast Du mir schon geholfen. Dann suche ich mal nach einer Anleitung für die Stoßstange. :daumen:

5. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    nö stoßstange kann locker dran bleiben ;)
    hab gestern die stoßstange an meinem vom vfl zu fl gewechselt und ich kann nur bestätigen dass ich hinten durch die klappe beide nebelscheinwerfervarianten wechseln könnte im notfall für dicke hände/arme nimmt man den spritzschutz ab :o die stoßstange kann dran bleiben das ist voll die schrauberei mit der unterbodenverkleidung!
    ich weiß nicht wie es beim vfl ist aber die fl nebelscheinwerfer nimmt man nach vorne raus also reicht es wenn man das gitter unten rausmacht ;) beim vfl könnte man ohne das gitter mit 2 personen bestimmt mich tleichtigkeit die nebler nach hinten rausziehen und wechseln ;)

6. #5 lavirco, 12.07.2011
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ein Anleitung für die Stoßstange habe ich jetzt gefunden.
    Wenn ich mir den Scheinwerfer besorgt habe, werde ich erst mal das Rad runter nehmen und gucken, ob es vielleicht doch reicht, wenn ich den Radkasten öffne. Eine zweite Person (zum halten) hätte ich auch. Vielleicht klappt es ja. :daumen:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Escada

Escada 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    sollte aufjedenfall klappen ;) reicht sogar wenn du die räder einschlägst ich hab 18" pp 313 felgen da war mehr als ausreichend platz ;) ich würde mir die arbeit ersparen mit aufbocken und runternehmen

9. #7 lavirco, 12.07.2011
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Das wäre natürlich super. :unibrow:
    Dann versuch ich es auch erst mal so :daumen:

Thema:

Nebelscheinwerfer (Kauf + Montage Fragen)

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer (Kauf + Montage Fragen) - Ähnliche Themen

1. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  2. Rieger Spoilerlippe Montage?

Rieger Spoilerlippe Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...
  3. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  4. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...