Nebelscheinwerfer kaputt

Diskutiere Nebelscheinwerfer kaputt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Forum, wie sehen bei euch die Nebelscheinwerfer aus? Meine Kiste war am Montag mal auf der Hebebühne und da hab ich beim...

  1. #1 Schulli, 18.10.2012
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo Forum,

    wie sehen bei euch die Nebelscheinwerfer aus?
    Meine Kiste war am Montag mal auf der Hebebühne und da hab ich beim herumschleichen gesehen, dass beide Gläser der Nebelscheinwerfer zertrümmert sind! Ich achte da eigentlich nicht drauf, hab es nur gesehen, weil es auf Augenhöhe war. Sie funktionieren aber noch. Was ne tolle Erfindung!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel BMW, 18.10.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Das überrascht mich! Die meinen hab nicht mal Steinschläge! Fährst du viel Autobahn oder eher dicht auf?

    Gruß Daniel
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    bei meinem ersten F20 war der rechte defekt, aber da ist ein Karnickel rein gesprungen... bei Tempo 120km/h :wink:
     
  5. #4 Schulli, 18.10.2012
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    @ Daniel BMW

    Also ich fahre viel Autobahn und habe bereits 50.000 km runter. Bin aber trotzdem der Meinung, dass dies nicht passieren dürfte. Ich habe noch kein Auto gehabt, bei dem dies passiert ist! Naja, das ist mein erster BMW und wundern tut mich nach den ganzen Sachen nichts mehr!

    Gruß
     
  6. #5 totoskillachi, 18.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Du hast aber F20 oder? 50T in 1 Jahr, Respekt.
     
  7. #6 the_alien, 18.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei einem Stein auf der Autobahn musst du mir mal den Scheinwerfer zeigen, der da nicht nachgibt ;)
    Aber komplett zertrümmert klingt ja schlimm, kannst du nicht ein Foto davon einstellen?
     
  8. #7 Daniel BMW, 18.10.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich auch so!Wenn dich da einer auf der Autobahn trifft denk ich nicht, dass da irgendein NSW ganz bleibt!
     
  9. #8 Schulli, 18.10.2012
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Das mag ja sein, aber ich habe noch nie einen NSW wegen Steinschlag getauscht! Jetzt tausche ich an meinem ersten BMW gleich beide nach einem Jahr! :evil:
     
  10. #9 JayJay125D, 18.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    231
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    FOtos würden vielleicht helfen. Evtl. war es der nette Nachbar oder so.
     
  11. #10 lassmich_nicht überholen, 18.10.2012
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    hmm bei meiner Susi damals waren links und rechts auch beide kaputt (also ein dicker Riss in der Scheibe).. Ich hatte die Dinger aber wirklich immer an muss ich gestehen und hatte das gefühl das die im Winter durch das ständige heiß und kalt werden gesprungen sind.... bzw. dadurch leichter springen...
     
  12. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich würde auch auf einen neidischen nachbarn oder assoziales gesoxe tippen
     
  13. #12 Mike_083, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei meinem F20 ist nun auch der rechte Nebelscheinwerfer kaputt bzw. das Glas ist zersprungen. An Vandalismus glaube ich dabei eher nicht. Das sieht mir sehr verdächtig nach Steinschlag aus. Ich meine sogar zu erkennen, wo der Stein aufgeprallt ist. Der Riss verläuft fast über das gesamte Glas. Ich fahre viel Autobahn, hab aber erst 4.300 km auf dem Tacho und bin auch kein Drängler. Ich hoffe, das passiert mir nicht öfters... Werde mich im Juli, wenn ich Zeit hab, in die Werkstatt begeben.
    Weiß jemand etwas über den Aufwand des Austausches? Habe M Sportpaket. Muss dafür die Frontschürze runter? Und wie sieht/sah es mit den Kosten aus?
     
  14. #13 Schluempfchen2005, 01.06.2013
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    geht über die radhausabdeckung " innen " denk mit AW 5-6 bist dabei
    melde es deiner versicherung
     
  15. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Stoßfänger muss nicht ab, nur Radhausverkleidung teilweise abbauen, eventuell noch das Ziergitter ausclipsen.
    Kosten ca. 128€ ja Nebelscheinwerfer zzgl. Arbeitszeit
     
  16. #15 Mike_083, 02.06.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Danke für die nette Information!
    Bei dieser Gelegenheit werde ich wahrscheinlich gleich das schwarze Plastikzierteil vor dem Nebelscheinwerfer tauschen lassen, da sich darauf Politurreste befinden, die ich nicht mehr abbekomme.
    Danke!
     
  17. #16 Mike_083, 24.06.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bin gerade auf leebmann24.de und versuche zu ordern.

    "Blöde" Frage, aber dann doch nicht unwichtig: Wenn dort steht "rechts", ist dann rechts vom Inneren des Autos aus gesehen oder von außen vor dem Auto gemeint? Ich bestelle nur ungern für die falsche Seite... :wink:
     
  18. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :wink:normalerweise in Fahrtrichtung, hast ja auch nen linkslenker:mrgreen:
     
  19. #18 Mike_083, 24.06.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    OK, alles klar - so gesehen wieder logisch..
    Danke! :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schulli, 06.09.2013
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Wollte zu dem ursprünglichen Thema nochmal was loswerden.
    Habe heute meinen 90 Tkm Ölwechsel machen lassen und beanstandet, dass der defekte NS auf der Fahrerseite locker ist. Sie sollen den mal bitte wieder befestigen, aber nicht neu machen! Habe die Kiste zurück bekommen mit wackelndem NS. Es würde nicht gehen, da die Stossstangenhalterung der NS gebrochen ist. Ich müsste da wohl mal anständig wo gegen gefahren sein!!! Sie würden mir nur ne neu Stoßstange anbauen können (Material ca. 1.200 € + Lack + Montage). Ich habe ihr versichert. dass ich da nirgens dagegen gefahren bin und nach der heutigen Wäsche bin ich mir auch ziemlich sicher, dass mir dort auch keiner dagegen gefahren ist! Es sei den, er hat ne Wolldecke dazwischen gelegt. Nur Schulterzucken und ein hämisches Grinsen.

    Ich zähle die Tage, bis ich die Kiste wieder los bin!!!

    so long
     
  22. #20 mimosa0203, 11.09.2013
    mimosa0203

    mimosa0203 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ebenso

    das mit den nebelscheinwerfer ist aber schon interessant. bei meinem ist der auf der linken seite ebenfalls kaputt und zwar nicht nur mit einem sprung. da ist richtig was ausgebrochen.

    ich fahre relativ viel autobahn, hab allerdings gerade 18000 km am tacho.

    was ich so lese, ist der wechsel zumindest recht einfach... wenn das öfters passiert, werde ich mir ein kleines lager anlegen müssen
     
Thema: Nebelscheinwerfer kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nebelscheinwerfer regelmäßig kaputt

    ,
  2. nebelscheinwerfer links bmw f20 kaputt

    ,
  3. bmw f20 nebelscheinwerfer immer an

    ,
  4. nebelscheinwerfer kaputt bmv 1,
  5. Nebelscheinwerfer BMW 1 Glas kaputt wie teuer
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer kaputt - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  2. Sitz noch immer kaputt bei 28.000

    Sitz noch immer kaputt bei 28.000: Fahrer und Beifahrersitz kaputt bei 28.000km. Warum wird das Thema gelöscht? Gerne wiederhole ich mich wenn der Beitrag nicht wieder gelöscht wird.
  3. Lautsprecher kaputt

    Lautsprecher kaputt: Hallo, habe Alpine Lautsprecher in meinem 1er. Jetzt ist mein runder Lautsprecher rechts in der Tür ist kaputt gegangen, habt ihr Ideen wie ich...
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

    BMW 1er 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er und 2er. Passend in den 1er und 2er und 3er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...