Nebelscheinwerfer einstellen.

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Hab heute den TÜV nicht bestanden. Als Mängel waren unteranderem auch die Nebelscheinwerfer aufgelistet. Sind zu hoch eingestellt. Habe...

  1. #1 Kamikaz3, 05.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Hallo. Hab heute den TÜV nicht bestanden. Als Mängel waren unteranderem auch die Nebelscheinwerfer aufgelistet. Sind zu hoch eingestellt.

    Habe jetzt mal im Handbuch nachgeschaut. Man sollte sie einstellen können mit nem Schraubenzieher.. Da ist so ein Spalt in der Stoßstange über dem Nebelscheinwerfer.
    Die Sache ist bloss, dass da gar nix ist zum einstellen.
    Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Und auf was für eine Höhe?


    Gruß
    Thomas
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Kleiner Tipp:
    Fahr zu Deinem :icon_smile: der stellt Dir die NSW kostenlos ein.
    Wenn Du die einstellst, woher weißt Du dann das die richtig eingestellt sind? Dann wirds noch mal beim TÜV bemängelt.
     
  3. #3 Matze123, 05.01.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Nebelscheinwerfer einstellen ?????????? Hab ich ja noch nie gehört , was soll das bringen
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Auch die kann man hoch und runter stellen etc..
     
  5. #5 Kamikaz3, 05.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Danke ;) Hast recht. Mach ich am Samstag gleich.
     
  6. T.B

    T.B Guest


    links---rechts :mrgreen:
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ne Hoch runter^^ zumindest auch
     
  8. #8 Kamikaz3, 07.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Weiß denn einer auf welche Höhe die NSW eingestellt werden müssen? Habe diese Aussage gefunden: "Ich hab meine so eingestellt, dass auf einem Meter Abstand zur Wand, die Oberkannte des Nebellichts (gemessen zum Boden) an der Wand 2 cm höher ist."
    Stimmt das so?
     
  9. T.B

    T.B Guest

    2cm höher als was?
    1,02 mn hoch?

    Keine Ahnung ob das stimmt.
    Die Werkstatt wird das mit einem Einstellgerät einstellen.
     
  10. #10 Kamikaz3, 07.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Nein 2 cm über dem Boden. Also von der ecke
     
  11. #11 viruzz23, 07.01.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Fahr zu na Werke :) Diese Einstellerei anna Wand ist nix!
     
  12. T.B

    T.B Guest


    Wenn das so wäre brauchst Du die Nebler erst gar einschalten.
    kommt mir arg wenig vor.
     
  13. #13 Kamikaz3, 11.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Ich musste gerade eben bei BMW 32 Euro für das einstellen meiner NSW bezahlen!
    Spinn ich jetzt total oder ist der Preis angemessen für so eine "arbeit".. an 2 schrauben drehen.. !!!
     
  14. #14 General Bleifuß, 11.01.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bei mir haben ses letztens noch kostenlos gemacht oO war wegen ner anderen sache da, hab das angesprochen und die meinten "klar kein problem!"

    die sind aber auch komisch..
     
  15. #15 Kamikaz3, 11.01.2012
    Kamikaz3

    Kamikaz3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Das war das letzte mal das ich bei denen war. Ab sofort mach ich alles selber oder wo anders als denen auch nur 1 Cent zu geben!
     
  16. T.B

    T.B Guest

    Da würde ich auch nicht mehr hinfahren.
    Bei mir war mal der Türinnengriff locker, das wurde auch kostenlos behoben. Die haben fast 20 Minuten dafür gebraucht.
    Ich find es eine unverschämtheit.
    hättest dich beim Chrf beschweren sollen.
     
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 316I nebellampen einstellen

    ,
  2. bmw 1er nebelscheinwerfer 7248911 selber einstellen

    ,
  3. bmw f20 nebelscheinwerfer einstellen

    ,
  4. nebelscheinwerfer einstellen bmw e87,
  5. 1 bmw 187 nebelscheinwerfer einstellen,
  6. bmw e90 nebelscheinwerfer einstellen,
  7. bmw e87 nebelleuchte,
  8. F20 nebelscheinwerfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einstellen. - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...
  2. E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer

    E82 Gitter M Stoßstange Nebelscheinwerfer: Guten Tag zusammen, Ich hab ein kleines Problem, ich suche seit Tagen verzweifelt nach den Gittern links und recht für die M Stoßstange vom e82....
  3. Verkaufe Nebelscheinwerfer mit Gitter E82/88 M Paket Front

    Verkaufe Nebelscheinwerfer mit Gitter E82/88 M Paket Front: Guten Tag Hier biete ich einen Satz seitliche Gitter inklusive Nebelscheinwerfer für die E82/88 M Paket Front zum Verkauf an. Die Gitter sind in...
  4. Scheinwerfer einstellen "seitlich"

    Scheinwerfer einstellen "seitlich": Hallo zusammen, ich habe das Gefühl dass meine Scheinwerfer (Halogen) falsch eingestellt sind. War schon beim Freundlichen, Höhe ist laut...
  5. nebelscheinwerfer

    nebelscheinwerfer: Hallo Leute! Ich bin im Besitz eines 116i BMW mit Baujahr 2012. Jedoch ist dieser ohne Nebelscheinwerfer - daher würde ich diese gerne...