Nebelscheinwerfer einstellen

Diskutiere Nebelscheinwerfer einstellen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Sagt mal weiß jemand von euch, wie man die NSW (Fl) einstellen kann? Ich muss zum Tüv und ich glaube, ich hab die bei der...

  1. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hi!

    Sagt mal weiß jemand von euch, wie man die NSW (Fl) einstellen kann?
    Ich muss zum Tüv und ich glaube, ich hab die bei der Stoßstangendemontage sehr verstellt.
    Als meine Mutter mit ihrem E90 das letzte (erste) mal beim Tüv war, ist sie wegen denen durchgefallen, weil der Typ sie nicht nachstellen konnte. :haue:
    Würde sie im Falle des Falles dann lieber gleich nachstellen.

    Danke!!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    [​IMG]
     
  4. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    :winkewinke: daaaankeeee
     
  5. #4 welle68, 12.03.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    und beim vfl?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Für vFL und bei M-Frontschürze (auch QP und Cab)
    [​IMG]
     
  7. #6 Happy2k7, 12.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das ist ja wirklich mal ne simple Geschichte. Jetzt muss man nur noch wissen, wie hoch die richtige Einstellung ist :wink:
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    30cm bei 1m entfernung
     
  9. #8 slaviner, 03.11.2012
    slaviner

    slaviner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Leute,
    kann es sein das es hier verschiedene Ausführungen gibt?

    Habe zwar das Loch (2) oberhalb des NSW, da ist aber keine Schraube drin...
     
  10. #9 mcflow, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die Schraube befindet sich auch hinter der Stoßstange.

    Sitzt dort oben wo die beiden Kabel zusammenlaufen
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4ax1-u-jpg.html

    oder besser hier - an dem Hals der nach oben geht ;)
     
  11. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias
    Ich muss den Thread nochmal hochholen.

    Habe eine M-Front vFL.
    Muss ich von hinten an die NSW oder geht das auch von vorne?
    Die NSW müssen doch von vorne eingestellt werden können.

    danke schonmal

    Gruß
     
  12. #11 Performer, 23.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
    Performer

    Performer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Ich schließe mich der Fragestellung an!

    Ich habe auch VFL und finde durch die vorgesehenen Löcher nichts!
    Kann man die NSW -entgegen TIS- tatsächlich nur so aufwendig von hinten verstellen???
    Das gibt´s doch nicht!!
     
  13. #12 Snake-Force, 23.06.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ich hab nur die Möglichkeit von hinten gefunden, nimmt man die Radhausverkleidung zur Stoßstange ab kommt man bereits ran.

    Einen anderen Weg kenne ich bei diesen Neblern nicht. :roll:
     
  14. #13 Performer, 23.06.2014
    Performer

    Performer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Danke! Dann ist das wohl tatsächlich so.
    Ich konnte es nicht glauben, welchen Sinn hat dann die Bohrung???

    [​IMG]
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 General Bleifuß, 23.06.2014
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    die ist zum verstellen der nebelscheinwerfer, ich habe es selbst so gemacht!
    einen dicken kreuzschlitz nehmen, durchstecken bis es nicht mehr geht und dann drehen, wenn sich was tut (geht nicht so schnell) dann gut, wenn nicht, im anderen winkel nochmal. aber eigentlich ist das so konstruiert, dass man garnicht daneben treffen kann.

    Hatte das problem erst anfang des jahres, da konnte die werkstatt die nicht einstellen (nicht bmw) und wollte die ganze stoßstange abnehmen. hab dann zuhause nur den unterboden oder den radkasten abgeschraubt/zur seite gebogen um mir den aufbau anzusehen. da ist so ein zahnkranz, wo man mit dem schraubendreher hinkommt und welchemn man dann drehen kann, dadurch neigt sich dann der spiegel..
     
  17. #15 StefanMe, 18.10.2016
    StefanMe

    StefanMe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Stefan
    Habe mir das gerade mal bei meinen angeschaut, weil der TÜV auch bemängelt hat, dass sie total weil oben und viel zu schwach sind... Habe gerade erste einen Satz neue eingebaut, da meine alten Kaputt waren.

    Also bei den günstigen "nicht Originalen" kann man da von vorne nicht viel machen. Wenn man da mit dem Schraubendrehen rein geht (http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinw...rm:E87&hash=item1a1009a5b3:g:tDcAAOSwMORW788i) hebt sich sofort die Mechanik zum verstellen der höhe aus dem Nebelscheinwerfer . Scheint also doch nur über den Radkasten zu geben :cry: Vielleicht geht das bei den Originalen besser... ist da das Teil vielleicht verklebt?
     
Thema: Nebelscheinwerfer einstellen
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  2. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  3. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  4. [F20] BMW 1er 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

    BMW 1er 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er und 2er. Passend in den 1er und 2er und 3er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...