Nebelscheinwerfer einschalten

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Drake, 10.12.2008.

?

Wann schaltest du Deine Nebelscheinwerfer ein?

1. Die schalte ich immer zusammen mit dem Abblendlicht ein

87,7%
  2. Bei Nieselregen

0,3%
  3. Bei Regen, Schneefall oder leichtem Nebel

2,9%
  4. Bei dichtem Nebel (Sichtweit ~ 50m)

6,6%
  5. Ich habe zwar welche, nutze sie aber nie

1,8%
  6. Nebelscheinwerfer? Welche Nebelscheinwerfer?

0,3%
  7. Sonstiges (Bitte Beitrag schreiben)

0,4%
  1. Drake

Drake 1er-Interessent(in)

Als ich gestern bei starkem Nebel unterwegs war, habe ich mich gewundert, dass viele Autofahrer ihre Nebelscheinwerfer nicht eingeschaltet hatten, obwohl deren Autos mit Nebelscheinwerfern ausgestattet waren.

Was muss passieren, dass Du Deine Nebelscheinwerfer einschaltest?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWrazr, 10.12.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Nur wenn der Nebel extremere Ausmaße annimmt. Sonst schalte ich die eigentlich nie ein.

4. #3 Kampf_Frettchen, 10.12.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nur bei Nebel.

Nichts nervt mich mehr als die Typen die bei strahlendem Sonnenschein oder leichter Wolkendecke mit Neblern rumfahren? Für was? Weils geil aussieht? Naja... :roll:

5. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mich ärgert jedesmal die Position der Schalter zum Einschalten der Nebelscheinwerfen (und Schlussleuchte). Die liegen so ungünstig und sind nicht wirklich greifbar, sodass blind hinlagen meistens daneben geht. Noch dazu wenn die Sicht schlecht ist hab ich wirklich besseres zutun als am Lenkrad links vorbei nach unten zu schauen, damit man den Einschaltknopf trifft.

6. #5 Kampf_Frettchen, 10.12.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das stimmt, ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen so doof positionierten Nebelknopf gesehn :(

7. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Schalte die nur ganz selten ein.
    Sehe keinen Nutzen darin, habe mal aus Spass versucht mit Standlicht und Nebellichter zu fahren, so die Strasse hoch und runter. Wenn da ein größerer Kiesel auf der Straße lag, dachte man das ist der Mount Everest, so ein Schatten warf das Ding und sonst war nix zu sehen.
    Sind zu tief angebracht und zu schwach. Da muß es schon Sichtweiten unter 20 m haben das der Montageort vorteile bringt.

Gruß Stefan

8. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hatte die früher im auto ohne xenon eigenltich immer eingeschaltet; oft auch nur mit standlicht in der dämmerung!
    seit ich xenon habe verzichte ich auf diese nebelscheinwerfer! bruacht man da nicht mehr wirklich! sieht irgendwie komisch aus, dass helle xenon und dann diese nebelscheinwerfer dazu!

9. #8 bursche, 11.12.2008
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe die Nebler so gut wie nie an... nur wenn es wirklich sehr dichter Nebel ist.
    Mich nerven aber dafür täglich die Leute, die egal bei welchem Wetter mit Nebler rumfahren... gerne auch mit Standlicht. Und wenns dann dunkel wirds blenden sie fleißig... aber hauptsache es ist cool^^ :evil: :haue: :protest: :motz:

10. Rafael

Rafael 1er-Fan

Was hast du gegen die gute alte Asi-Beleuchtung? 8)

Nein, ernsthaft...
    Ich schalte die Nebelscheinwerfer nur bei Nebel oder extrem heftigen Schneefall an, um nicht übersehen zu werden...

11. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich weiß nicht, mal abgesehen davon ob man cool findet mit nebler zu fahren oder nicht, aber bleden tun die dinger echt keinen! mich haben schon öfter autos geblendet, aber bestimmt nicht mit den nebelscheinwerfern! höchstens mit der nebelschlussleuchte!
    wer das gefühl hat von nebelscheinwerfern geblendet zu werden sollte evtl mal zum augenarzt gehen!

12. #11 Stuntdriver, 11.12.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Beim 1er mit Xenon sind die Nebler wirklich nur bei Nebel notwenig, da wird man genügend wahrgenommen. Wenn ich aber mit meinem auf der AB unterwegs bin, brauche ich die Nebler auch bei Sonnenschein, nicht weil ich es cool fände, sondern damit die Hirnis, die ihre Aúßenspiegel auf den Mars, statt nach hintan ausgerichtet haben, mich auch angerauscht kommen sehen wenn sie es gar nicht sehen wollen.
    Ich hatte ohne Licht/Nebelscheinwerfer wesentlich mehr harte Bremsmanöver durch herausscherende Schleicher als mit - leider. Auch wenn es ein paar Oberlehrer gibt, die glauben, daß es mich interessieren würde wenn Sie mit eingeschalteten Nebelrückleuchten vor mir herumtanzen. 8)
    Nicht gesehen werden ist schlechter als gesehen zu werden und in die falsche Schublade gesteckt zu werden.
    Aber beim 1er voraussichtlich nur noch mit Xenons. :mrgreen:

13. #12 nightperson, 11.12.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Bei schlechten Sichtverhältnissen und bei Dunkelheit "auffe Bahn", da ich immer im Binär-Modus unterwegs bin und kein Xenon habe :wink:

14. #13 Super Plus, 11.12.2008
    Super Plus

Super Plus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Hi!

Also, wenn es dichten Nebel hat, dann würde ich gerne Nebelscheinwerfer einschalten, wenn ich welche hätte. Leider gibt's für meinen Kleinen keine.

Gruß, Chris

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 11.12.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Ich schalte vor allem immer (auch tags bei Sonnenschein) die NSL ein 8)

17. #15 Berthold, 11.12.2008
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Das trifft den Kern der Sache!!

Die Nebelscheinwerfer ( NSW ) machen nur bei starkem Nebel Sinn, weil sie bestimmungsgemäß Breitstrahler sind und so ein besseres Erkennen des unmittelbaren Fahrzeugumfeldes ( Straßenrand!! ) ermöglichen. Für möglichst wenig Eigenblendung des Fahrers und um den Nebel etwas zu "unterwandern" werden sie sinnvollerweise möglichst tief eingebaut.

Fahrzeuge, die auch bei Tageslicht mit NSW fahren, werden im Rückspiegel gerne mit schnellen Sportwagen ( Ferrari, etc. ) assoziert ( siehe auch Bilder von DTM Rennen ), deshalb die gestiegene "Aufmerksamkeit".

Die Position des Schalters finde ich......................... :roll:

Immer eine gut ausgeleuchtete Straße

Berthold

PS: Ach ja: Die Nebelschlußleuchte ( NSL ) habe ich die letzten 3 Jahre nicht mehr gebraucht. So schlecht war die Sicht bei uns in diesem Zeitraum nicht: 50m Sichtweite und maximal 50km/h. Das scheinen manche Verkehrsteilnehmer seit der Fahrschule schon wieder verdrängt zu haben :shock: und blenden selbst in der Innenstadt ( 50km/h ???? ) fröhlich die dahinter Fahrenden :evil:

Thema: Nebelscheinwerfer einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebelscheinwerfer einschalten bmw 1

,
  2. bmw 1er serie nebelschlussleuchte einschalten

,
  3. nebelscheinwerfer aktivieren bmw

,
  4. bmw 118d nebelscheinwerfer einschalten,
  5. nebelschlussleuchte einschalten bmw,
  6. 1er bmw nebelscheinwerfer ausschalten,
  7. nebelscheinwerfer einschalten bmw 2er,
  8. nebelscheinwerfer einschalten beim bmw 1er,
  9. x1 nebelscheiwerfer einschalten,
  10. bmw 1er nebelscheinwerfer einschalten
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer einschalten - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  2. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  3. BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebler die für meinen 1er bestimmt waren. Aber der ist weg. Passend in den 1er und 2er und 3er der F...
  4. Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre. Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch...
  5. [Verkauft] BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebler die für meinen 1er bestimmt waren. Aber der ist weg. Passend in den 1er und 2er und 3er der F...