Nebelscheinwerfer beim Aufsperren (Mercedes-Like)

Diskutiere Nebelscheinwerfer beim Aufsperren (Mercedes-Like) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass beim aufsperren per FB auch das Abblendlicht oder evtl. nur die Nebler + Standlicht angehen?...

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit, dass beim aufsperren per FB auch das Abblendlicht oder evtl. nur die Nebler + Standlicht angehen?
    Bei einem 118d vFL ohne Lichtautomatik.

    Danke schonmal für euere Infos
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-white, 16.02.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    des würde mich auch interesieren, so eine art comming home wie bei mercedes.... Kommt bestimmt gut und hat auch sinn
     
  4. #3 momographics, 16.02.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    möglich ist es!
    man kanns so machen wie ich und dann einfach das anschliessen was man will, was der freundliche und der tüv dazu sagt weiss ich nicht...

    klick
     
  5. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    man kann es auch mit einem Lichtsensor machen, so dass das Abblendlicht angeht, wenn es dunkel ist.
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    hmm wäre es nicht am einfachsten, irgendwie die lichthupe anzusteuern?
     
  7. #6 Dickkopf, 17.02.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Und welchen? :?:
     
  8. #7 1er-white, 17.02.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    das wenn du nachts dein auto verlässt, es noch eine zeit leuchtet und du nicht ganz im dunkeln rumstapfst, bespielsweise in einer schlecht beleuchteten straße...
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Das kann der 1er doch so oder so... Schlüssel abziehen --> Tür auf --> Lichthupe antippen...

    Ich möchte genau den umgekehrten Effekt:

    Auto per Fernbedienung öffnen: Licht geht an



    Könnte mir jemand dazu eine genaue Anleitung posten, was ich dafür brauche und wie ich es einbaue, dass per Fernbedienung zumindest die Nebler mit dem Innenlicht angehen?
     
  10. #9 1er-white, 17.02.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    das wusste ich schon, aber wenn dann schon das abbelndlicht. Das müsste man doch bestimmt programmieren können, einfach zur innenbeleuchtung noch das abblendlicht dazu, oder was meint ihr?
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ich würde es so bevorzugen:

    Coming Home: Soll bleiben wie es ist (Abblendlicht)
    Leaving Home: Nebler sollen angehen bei Öffnung per Fernbedienung
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Steht doch alles in Momos gepostetem Link:

    Schaltung würde so gehen :

    Statt des Standlichtes halt die Nebler anschließen.

    Was du brauchst - 2 Wechslerrelais, 2 Sperrdioden, Kabel, evtl. Stecker, Quetschverbinder. Das Zündungsplus könnte man weglassen, das ist nur Absicherung, dass das Relais auch nur dann schaltet, wenn die Zündung aus ist, was es ja soll.

    Gruß Flo
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Danke :)

    Aber ich kann mit der Schaltung nich wirklich was anfangen... Ich bräuchte da wirklich eine Anleitung für Idioten ;)

    Genaue Bezeichnung der Relais / Dioden + Anleitung ^^
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kannst auch einfach sowas kaufen:

    Klick

    So teuer ist das nicht und funktioniert auch problemlos.

    Gruß Flo
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Also dann eins von diesen universellen mit Lichtsensor?
    Bzw. gleich das erste für 29,90 ?
     
  17. #15 Makko81, 08.03.2009
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hat jemand schon so ein Universell Coming Home Modul verbaut?

    Ist es dann so das wenn ich mein Auto per Fernbedinung auf oder zu schliesse die z.B. Nebelscheinwerfer für 10 bis 30 sek leuchten?

    Ich hab kein Lichtsensor hab aber immer Licht an und stelle es nicht aus wenn ich aussteigen (quasi Tagfahrlicht im Menü aktiviert)

    geht es dann trotzdem?
     
Thema: Nebelscheinwerfer beim Aufsperren (Mercedes-Like)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes nebelscheinwerfer beim aufsperren

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer beim Aufsperren (Mercedes-Like) - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...