Nebelscheinwerfer beim Abbiegen

Diskutiere Nebelscheinwerfer beim Abbiegen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin! Eben gerade kam mir ein F20 entgegen, bei dem der Nebelscheinwerfer beim linksabbiegen anging. Habe ich irgendwas verpasst?...

  1. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Moin!
    Eben gerade kam mir ein F20 entgegen, bei dem der Nebelscheinwerfer beim linksabbiegen anging.
    Habe ich irgendwas verpasst? :icon_surprised:

    Jag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nö, das kommt im Xenonpaket. Außer bei M-Paket.
     
  4. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ach da ist das dabei? Okay...
    Danke!
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich muss mich korrigieren, bzw. spezifizieren: Im Adaptiven-Xenonpaket, aber normales Xenon ist ja kein Paket.

    "Adaptives Kurvenlicht mit variabler Lichtverteilung, inkl. Abbiegelicht (nicht in Verbindung mit M Sportpaket) und Fernlichtassistent
    (nur erhältlich in Verbindung mit Adaptivem Xenonlicht-Paket)"
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wusste schon was du meinst. Xenon habe ich ja auch, nur eben nicht im Paket.
    Bin ich aber auch nich böse drum, denn das Abbiegelicht ist genau so sinnvoll wie eine Rinderfleischfabrik in Indien.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Stimmt, ich find es auch nur begrenzt sinnvoll. Manchmal sieht man es zwar eher als den Blinker, aber das ist sehr situativ und fahrzeughabhängig. Ich habe zwar das Adaptive Xenonpaket, aber auch kein Abbiegelicht, weil M-Paket :).
     
  8. T.B

    T.B Guest


    In dem Paket ist aber auch das Kurvenlicht und das ist sehr gut.
     
  9. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ja, das weiß ich - das finde ich auch sinnvoll.
    Aber das Abbiegelicht nicht.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich finds schon cool, aber so richtig weit lenkt das ja nicht, ob das einen wirklich großen Effekt hat, müsste ich erst vergleichen. Ich erwische mich oft dabei, dass ich gerade auf engen Straßen ohne Mittelstreifen eher in Kurven einlenke, als ich es eigentlich machen sollte / früher gemacht habe, weil ich quasi den Einlenkeffekt der Scheinwerfer erzwingen/nutzen will. Ich bin mir also nicht so sicher, ob ich das unbedingt wieder haben muss, oder nicht. Aber wie gesagt, ich müsste mal eine Nachtfahrt in einem F20 Xenon ohne Kurvenlicht machen.
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Also mein Einlenk- Lenkverhalten hat sich dadurch nicht geändert.
    Man sieht halt mehr. Den Unterschied sieht man schon, das bemerken auch meine Beifahrer die dann fragen "Du hast ja Kurvenlicht"
    Ich würde ohne zu zögern wieder nehmen.
    Ich geh davon aus das die Wirkung beim F20 genauso ist wie beim E8X.
     
  12. #11 184hp, 20.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2012
    184hp

    184hp 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @ThomasB
    Für das Kurvenlicht habe ich genau wie Du schon Beifall von Beifahrern bekommen :wink:
    Das Kurvenlicht ist aus meiner Sicht wirklich gut, das Abbiegelicht dagegen ist Spielkram...

    Gruß
     
  13. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Kannst du das nicht deaktivieren, indem du den Lichtschalter von "Automatik" auf "ein" stellst?
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Stimmt, so ist es beim E8X auch.
    Kurven - Abbiegelicht hat man nur bei Lichtschalterstellung "Auto".
     
  15. #14 tobbi KLEIN, 20.08.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wieso gibt's das nicht in Verbindung mit dem M-Paket?

    Ist doch nur eine Elektronik-Sache.
    Schon irgendwie nervig, das Kunden, die die 3500 EUR extra für das M-Paket in die Hand nehmen einiges an Abstrichen machen müssen...
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Was jetzt, Kurvenlicht (also mitlenkende Scheinwerfer während der Fahrt) kann man ausschalten in dem man die Lichtautomatik ausschaltet?

    @tobbi: Das Abbiegelicht mit dem NSW bringt beim M-Paket nichts, da der NSW sehr tief in der Schürze sitzt. Den siehst du gar nicht von der Seite aus.
     
  17. #16 tobbi KLEIN, 20.08.2012
    tobbi KLEIN

    tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ahh OK, danke. Gut, dass ist natürlich ein Argument...
     
  18. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mal ein paar Winkel zur Verdeutlichung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Jap. Wie schon gesagt war das beim E8* auch schon so. Dachte schon mein Kurvenlicht beim E81 wäre defekt... war quasi auf dem Weg zur Werkstatt. Dann habe ich bemerkt das es nicht auf "auto" steht und schon ging es wieder.

    Bin nun schon 2 Wochen ohne Kurvenlicht unterwegs und denke das man sich das durchaus sparen kann. Ist halt nur ein "nice to have". Aber kein Muss
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T.B

    T.B Guest


    Gerade auf kurvige Landstraßen ist das Kurvenlicht Gold wert. Gerade in Gegenden wo es viel Wild gibt habe ich schon oft Tiere gesehen die ich ohne Kuvenlicht nicht gesehen hätte.
     
  22. M135ix

    M135ix 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ist ja alles "nice to have", man fragt sich nur, wei wir in Zeiten vor Kurvenlicht sicher ans Ziel gekommen sind...? Haben wir vielleicht einfach besser aufgepasst? Die Frage ist ernst gemeint: vermeidet Kurvenlicht wirklich Unfälle oder macht es sorgloser?
     
Thema: Nebelscheinwerfer beim Abbiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw nebelscheinwerfer beim abbiegen an?

    ,
  2. bmw e81 kurvenlicht ausschalten

    ,
  3. F20 Nebelscheinwerfer beim abbiegen

    ,
  4. bmw f20 abbiegelicht ohne xenon,
  5. bmw f20 2012 abbiegelicht ohne xenon
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer beim Abbiegen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....