Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

Diskutiere Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre. Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch...

  1. #1 TriAthlet8, 11.10.2016
    TriAthlet8

    TriAthlet8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre.

    Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch ausführlich vorstellen :-)

    Allerdings habe ich schon ein Problem bzw. eine Frage:

    Ein Nebelscheinwerfer ist undicht, weshalb ich ihn gerne austauschen würde. Den Neuen habe ich schon hier liegen.

    Allerdings frage ich mich, wie ich den alten NSW ausgebaut bekomme.

    Die Frontschürze würde ich dafür nur äußerst ungerne abnehmen.

    Gibt es einen Trick?

    Im Radkasten ist keine Klappe vorhanden, da mein Coupe das M-Paket besitzt und die runden NSW hat.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen lieben Dank!!

    Gruß,
    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.970
    Zustimmungen:
    1.758
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Radhausschale lösen, sind glaub drei Schrauben
     
  4. #3 TriAthlet8, 11.10.2016
    TriAthlet8

    TriAthlet8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort! ;-)

    Aber ist die Radhausschale nicht auch irgendwie unter diie Unterbodenverkleidung gesteckt bzw. mit dieser verschraubt?
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.970
    Zustimmungen:
    1.758
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Weiß ich gerade nicht.
    Geht aber auch mit 3 Schrauben lösen und Abdeckung zur Seite drücken.
     
  6. #5 TriAthlet8, 11.10.2016
    TriAthlet8

    TriAthlet8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Danke! Und da ist die Öffnung dann groß genug, um an die Schrauben zu kommen und den ganzen Nebler auszuwechseln?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.970
    Zustimmungen:
    1.758
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ja, hab es mal mit einem Kumpel bei ihm gemacht
    Haben sogar nicht mal die Räder runter gehabt
     
  8. #7 TriAthlet8, 11.10.2016
    TriAthlet8

    TriAthlet8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Super, vielen Dank War das auch am Coupé mit M-Paket?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.970
    Zustimmungen:
    1.758
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hatch mit M Paket, Aufbau ist aber gleich
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 phili3z, 12.10.2016
    phili3z

    phili3z 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Philipp
    Kann ich bestätigen. Die Radhausschale ist 2-teilig, einfach den unteren vorderen Teil lösen und gut. Unterbodenschutz muss nur abgelöst werden, ist aber selbsterklärend wenn du davor stehst. ;)

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
     
  12. #10 TriAthlet8, 12.10.2016
    TriAthlet8

    TriAthlet8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Danke Euch!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie? - Ähnliche Themen

  1. F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack

    F2x M Paket Schaltknauf und Schaltsack: Verkauf ein neuen M Paket Schaltknauf vom F2x F3x....
  2. Kerscher 1er M Front Bilder

    Kerscher 1er M Front Bilder: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar bräuchte ich ein Gutachten für die Kerscher Front 1er M. Um dieses Gutachten jedoch...
  3. [Verkauft] BMW Performance Domstrebe Alu 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93

    BMW Performance Domstrebe Alu 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93: Verkauft wird eine gebrauchte BMW Performance Domstrebe Alu für 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 E92 E93 Habe die Domstrebe selber vor kurzem erst...
  4. [Verkauft] Original Nebelscheinwerfer

    Original Nebelscheinwerfer: Hallo liebe BMW Fahrer(innen), Ich verkaufe originale Halogen-Nebelscheinwerfer für verschiedene Modelle der F-Baureihe: Einser Baureihe (1er)...
  5. M-Diffusor abmontieren

    M-Diffusor abmontieren: Hi, kann man den M-Diffusor beim M140i eigentlich einzeln abmontieren? Überlege den Difussor mit anderen Teilen lackieren zu lassen. Unten sind...