Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung

Diskutiere Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, da ich mir nun doch kein Winterauto zulegen werde, muss ich an meinem 1er noch ein bisschen was tütteln, und wollte mal fragen was ihr davon...

  1. #1 schreddi0815, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    So, da ich mir nun doch kein Winterauto zulegen werde, muss ich an meinem 1er noch ein bisschen was tütteln, und wollte mal fragen was ihr davon so haltet, und wie es bei der ganzen Can-Bus vernetzung bei 1er machbar ist.

    Vorab, ich hab einen 120d vFl mit dem eher seltenen Aerodynamik Paket.

    Zum ersten, möchte ich die regulären H7 Fernlicht-Birnchen gegen ein "ebay Xenon kit" tauschen.
    Mir ist natürlich bewusst dass das rechtlich gesehen eher grenzwertig ist, aber im Dunkeln mit Fernlicht fahren ist immer so Augekrebserzeugend, weil dann zu dem schönen Xenon dieser komische Gelbe Lichttunnel auftaucht.
    Gibt ja schon zig Xenon-Kits mit entsprechendem Can-Bus widerstand damit keine Fehlermeldung im BC auftaucht. Und von diesen Xenon-Look H7 Lampen halte ich nicht so viel, weil durch den Blauen Glaskolben ein vielfaches an Licht flöten geht.



    Zum zweiten möchte ich die orginalen Nebelscheinwerfer ausbauen und durch so runde 70mm LED-Tagfahrlichter ersetzen. Mit Xenonlicht find ich sind die NSW eh relativ überflüssig. Und diese Runden TFL´s passen mit Sicherheit optisch recht gut zu dem Aero-Paket. Da stellt sich mir jedoch die Frage wie und wo klemm ich die am besten an. So dass die bei Lichtschalterstellung 0 und angeschalteter Zündung leuchten, vielleicht noch mit dem Standlicht mit, aber bei Abblendlicht ausgehen.

    Ich hatte vorher noch nie ein Auto, welches mit sooo viel Elektronik vollgestopft war, da waren solche schaltungen immer recht
    simpel aufzubauen. Möchte das aber so umsetzen das ich im BC keine Fehlermeldungen erhalte vonwegen "Glühlampe defekt" o.ä.

    Sollte halt schon alles ein wenig mit Sinn und Verstand aufgebaut werden.

    Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen.

    einen müden gruß an euch alle! Roberto

    Falsche Rubrik woanders hin "verschoben"
     
Thema:

Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  2. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  3. [E82] BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon

    BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon: - Scheckheftgepflegt, alle Services bei BMW durchgeführt - Riss in linker Sitzwange, Fahrersitz - sehr guter Lackzustand, Steinschläge auf...
  4. [F21] Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern

    Feuchigkeit in den Xenon Scheinwerfern: Hallo, Ich bin neu hier. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen einen Vorstellungsthread zu eröffnen. Zudem fehlen mir Bilder von meinem...
  5. Nebelscheinwerfer nachrüsten

    Nebelscheinwerfer nachrüsten: Hallo, wurde hier bestimmt schon einmal diskutiert jedoch kann man hier nochmal alles zusammenfassen. Ich würde gern NSW bei meinem 114i...