Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung

Diskutiere Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, da ich mir nun doch kein Winterauto zulegen werde, muss ich an meinem 1er noch ein bisschen was tütteln, und wollte mal fragen was ihr davon...

1. #1 schreddi0815, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    So, da ich mir nun doch kein Winterauto zulegen werde, muss ich an meinem 1er noch ein bisschen was tütteln, und wollte mal fragen was ihr davon so haltet, und wie es bei der ganzen Can-Bus vernetzung bei 1er machbar ist.

Vorab, ich hab einen 120d vFl mit dem eher seltenen Aerodynamik Paket.

Zum ersten, möchte ich die regulären H7 Fernlicht-Birnchen gegen ein "ebay Xenon kit" tauschen.
    Mir ist natürlich bewusst dass das rechtlich gesehen eher grenzwertig ist, aber im Dunkeln mit Fernlicht fahren ist immer so Augekrebserzeugend, weil dann zu dem schönen Xenon dieser komische Gelbe Lichttunnel auftaucht.
    Gibt ja schon zig Xenon-Kits mit entsprechendem Can-Bus widerstand damit keine Fehlermeldung im BC auftaucht. Und von diesen Xenon-Look H7 Lampen halte ich nicht so viel, weil durch den Blauen Glaskolben ein vielfaches an Licht flöten geht.

Zum zweiten möchte ich die orginalen Nebelscheinwerfer ausbauen und durch so runde 70mm LED-Tagfahrlichter ersetzen. Mit Xenonlicht find ich sind die NSW eh relativ überflüssig. Und diese Runden TFL´s passen mit Sicherheit optisch recht gut zu dem Aero-Paket. Da stellt sich mir jedoch die Frage wie und wo klemm ich die am besten an. So dass die bei Lichtschalterstellung 0 und angeschalteter Zündung leuchten, vielleicht noch mit dem Standlicht mit, aber bei Abblendlicht ausgehen.

Ich hatte vorher noch nie ein Auto, welches mit sooo viel Elektronik vollgestopft war, da waren solche schaltungen immer recht
    simpel aufzubauen. Möchte das aber so umsetzen das ich im BC keine Fehlermeldungen erhalte vonwegen "Glühlampe defekt" o.ä.

Sollte halt schon alles ein wenig mit Sinn und Verstand aufgebaut werden.

Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen.

einen müden gruß an euch alle! Roberto

Falsche Rubrik woanders hin "verschoben"

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung - Ähnliche Themen

1. 4x MTEC H7 Superwhite

4x MTEC H7 Superwhite: 2x ca. 20tkm gelaufen und 2x mit unbestimmbarer Laufzeit, da vom Vorbesitzer meiner Depos. Alle funktionstüchtig und ohne erkennbare...
  2. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  3. [Verkauft] Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket

Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket: Servus, habe bei meiner E82 125i M-Paket Stoßstange auf 135i Stege umgebaut und deshalb jetzt meine Nebler inklusive Halterungen, Gitter und...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen

F20 | Scheinwerfer ausbauen | Front abnehmen: Hallo Leute, ich habe einen 1er den meine Frau und ich sehr lieben. Leider hat jemand, also die Werkstatt oder der Vorbesitzer die...