Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schreddi0815, 24.07.2011.

  1. #1 schreddi0815, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    So, da ich mir nun doch kein Winterauto zulegen werde, muss ich an meinem 1er noch ein bisschen was tütteln, und wollte mal fragen was ihr davon so haltet, und wie es bei der ganzen Can-Bus vernetzung bei 1er machbar ist.

    Vorab, ich hab einen 120d vFl mit dem eher seltenen Aerodynamik Paket.

    Zum ersten, möchte ich die regulären H7 Fernlicht-Birnchen gegen ein "ebay Xenon kit" tauschen.
    Mir ist natürlich bewusst dass das rechtlich gesehen eher grenzwertig ist, aber im Dunkeln mit Fernlicht fahren ist immer so Augekrebserzeugend, weil dann zu dem schönen Xenon dieser komische Gelbe Lichttunnel auftaucht.
    Gibt ja schon zig Xenon-Kits mit entsprechendem Can-Bus widerstand damit keine Fehlermeldung im BC auftaucht. Und von diesen Xenon-Look H7 Lampen halte ich nicht so viel, weil durch den Blauen Glaskolben ein vielfaches an Licht flöten geht.



    Zum zweiten möchte ich die orginalen Nebelscheinwerfer ausbauen und durch so runde 70mm LED-Tagfahrlichter ersetzen. Mit Xenonlicht find ich sind die NSW eh relativ überflüssig. Und diese Runden TFL´s passen mit Sicherheit optisch recht gut zu dem Aero-Paket. Da stellt sich mir jedoch die Frage wie und wo klemm ich die am besten an. So dass die bei Lichtschalterstellung 0 und angeschalteter Zündung leuchten, vielleicht noch mit dem Standlicht mit, aber bei Abblendlicht ausgehen.

    Ich hatte vorher noch nie ein Auto, welches mit sooo viel Elektronik vollgestopft war, da waren solche schaltungen immer recht
    simpel aufzubauen. Möchte das aber so umsetzen das ich im BC keine Fehlermeldungen erhalte vonwegen "Glühlampe defekt" o.ä.

    Sollte halt schon alles ein wenig mit Sinn und Verstand aufgebaut werden.

    Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen.

    einen müden gruß an euch alle! Roberto

    Falsche Rubrik woanders hin "verschoben"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung

Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer ausbauen + Xenon in die H7 Fassung - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  3. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  4. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  5. H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?

    H7 LED Birnen für Hauptscheinwerfer?: Hallo zusammen, bei im Netz über folgendes gestolpert:...