Nebelscheinwerfer - andere Lampen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Chemnitzer, 09.12.2011.

  1. #1 Chemnitzer, 09.12.2011
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hat von euch schon jemand die grässlichen gelben Nebler getauscht? Vor allem mit Xenon sieht das beim abbiegen ja furchtbar aus.
    Tipps welche Ersatzfunzeln schönes weisses Licht zaubern? Sollte auf jeden Fall zum Xenon passen und nicht zu sehr ins bläuliche gehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren!
     
  4. #3 Mozoliciu, 09.12.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    die Mtec´s Cosmos blue. sollten für dies Ausreichen.. :wink:
     
  5. #4 Loredo, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Hm, in der Google Spontansuche lese ich was von "sehen sehr Xenon-mäßig aus, aber sehen tut man mit denen nix". Die Funktion der Nebler sollte aber auf gleichem Niveau erhalten bleiben find ich :-)

    Oh und StVo zugelassen sollten sie für mich auch sein, ich mache da keine Experimente.

    Dann also eher die SuperWhite?

    Obwohl sich die Physik natürlich auch hier nicht austricksen lässt:
    "Eine der xenonähnlichsten Lampen mit einer sehr guten Lichtstärke für eingefärbte Lampen. Naturgemäß ist die Lichtfarbe im Regen schwächer als gelbes Licht, wer aber damit zurechtkommt, kann ruhigen Gewissens zugreifen."

    BMW hat sich gewiss etwas dabei gedacht die Nebler so gelblich zu halten, nämlich einfach aus funktionalen Gründen.
    Ärgert mich wegen der Optik auch, aber eben die Physik der Optik verlangt es eigentlich auch so.

    hmhm
     
  6. #5 Chemnitzer, 09.12.2011
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    In H8 gibts leider nicht viel. Hat schon jemand die Philips Blue Vision gesehen? Die sind zumindest zugelassen.
     
  7. #6 Schulli, 09.12.2011
    Schulli

    Schulli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Taunus
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Ist dieses Abbiegelich Serie? Meiner macht das m.E. nicht. Kann man das irgendwo aktivieren?

    Gruss
     
  8. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Es ist ein serienmäßiges Verhalten, wenn du die Nebelscheinwerfer hast :lol:
     
  9. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Nein, müsste meines Wissens nach Bestandteil des Adaptiven Kurvenlichtes / Adaptives Xenon Licht Paketes sein.
     
  10. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nope, die Nebelscheinwerfer zu haben ist dabei entscheidend. Die gibts ja auch für die normalen Funzeln, oder?
     
  11. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ja, natürlich musst du Nebelscheinwerfer haben. Sonst könnten sie ja nicht angehen beim Abbiegen.
    Explizit wird das Abbiegelicht aber nur beim Adaptiven Kurvenlicht / Adaptives Xenon Licht Paket genannt. Aber da du einen aktuellen F20 besitzt, will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich stütze mich nur auf das, was der Konfigurator / Preisliste / Katalog sagt :)
     
  12. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Dass das nur da genannt wird, stimmt natürlich.
    Wäre mal wieder typisch für BMW, wenn sie das für die Hallogen absichtlich nicht codieren würden, obwohl es ja dort genauso Sinn machte.

    Die Frage kann also wohl nur jemand mit den Standardscheinwerfern und Nebelleuchten beantworten =)
     
  13. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Hast du normale Xenons oder auch adaptives Kurvenlicht?
     
  14. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Auch das adaptive Kurvenlicht.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, dann würde ich mal sagen, dass es das Abbiegelicht nur damit gibt. Aber wie du schon sagtest, vielleicht kann uns das ja jemand mit normalen Halogenscheinwerfern / normalen Xenons veri- oder falsifizieren. :)
     
  17. Loredo

    Loredo 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Exakt :-)

    Wirklich schlimm ist die Farbe ja nur (um die Mindmap wieder nach oben zu laufen ^^), wenn man das Abbiegelicht hat. Bei Nutzung als reine Nebler ist das etwas gelblichere Licht ja eher von Vorteil, weshalb ich eben auch knirsche, ob ein Tausch wirklich so klug ist.
     
Thema: Nebelscheinwerfer - andere Lampen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW F20 Nebelscheinwerfer

    ,
  2. BMW F20 Nebelscheinwerfer gelb

    ,
  3. bmw f20 breitstrahler

    ,
  4. f20 nebelscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Nebelscheinwerfer - andere Lampen - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Nebelscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer: Servus nur a kurze Frage...welche Leuchtmittel habt ihr in den Nebelscheinwerfern verbaut? Hätte gerne welche, die von der Farbtemperatur besser...
  3. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

    Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...
  4. BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU

    BMW 1e 2er 3er LED Nebelscheinwerfer NEU: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebler die für meinen 1er bestimmt waren. Aber der ist weg. Passend in den 1er und 2er und 3er der F...
  5. Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

    Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre. Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch...