Nebelleuchte vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von F21er, 22.11.2013.

1. F21er

F21er 1er-Interessent(in)

Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir das Glas der Nebelleuchte vorne rechts gesprungen ist.

Kann jemand sagen, was der Austausch kostet?

Wenn es komplett zerfallen würde, kann dann Feuchtigkeit eindringen und zu Problemen führen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du solltest dazu schreiben, welches Fahrzeug du fährst und welche Front daran verbaut ist.

Natürlich kann das zu Problemen führen! Wassereintritt an Teilen, die mit Elektrizität arbeiten, ist nie gut

Im Übrigen ist Glasbruch (dazu zählen auch Scheinwerfer) in der Teilkasko enthalten. Je nach Selbstbehalt kannst solltest du darüber nachdenken, den Schaden dort anzumelden.

Ich habe das Thema in den allgemeinen Bereich verschoben, da es sich nicht um ein motorspezifisches Problem handelt.

4. #3 F21er, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    F21er

Ich fahre einen F21 118d Sport.

Noch ist das Glas ja drin, wer weiß, seit wie vielen Kilometern dies bereits ist. Feuchtigkeit stelle ich nicht fest und würde wahrscheinlich auch nicht direkt das "ganze Fahrzeug" lahmlegen :-).

5. #4 hanshans, 22.11.2013
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Gesprungen im Sinn von sichtbarem (großen) Riss oder meinst du einen Steinschlag? Hast mal ein Bild? Evtl. ists ja wirklich nur ein "Einschussloch" wenn das Glas noch dicht hält.

6. F21er

Das Glas weist mehrere Risse auf - an sich ist es also noch vollständig.

7. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Austausch kostet mit Einbau zwischen 150 und 200 Euro - es muss das ganze Bauteil getauscht werden, die Scheibe kann nicht einzeln ersetzt werden. Kann den genauen Preis nachher nochmal nachschauen, wenn ich daheim bin.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DJ Andy, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    DJ Andy

DJ Andy 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    das teil kostet bei leebmann knapp 130€ ohne glühbirne und kleinteile

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

musste neulich einen ersetzen und kann bestätigen das man das glas nicht extra tauschen kann

10. #8 Mike_083, 23.11.2013
    Mike_083

Mike_083 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei meinem war auch schon der rechte NSW fällig. Machte 136 EUR für den NSW + 1/2 Std. Arbeitszeit (in Österreich).

Thema:

Nebelleuchte vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Nebelleuchte vorne rechts - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...