Nebelleuchte vorne rechts

Diskutiere Nebelleuchte vorne rechts im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir das Glas der Nebelleuchte vorne rechts gesprungen ist. Kann jemand sagen, was der Austausch kostet?...

  1. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir das Glas der Nebelleuchte vorne rechts gesprungen ist.

    Kann jemand sagen, was der Austausch kostet?

    Wenn es komplett zerfallen würde, kann dann Feuchtigkeit eindringen und zu Problemen führen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Du solltest dazu schreiben, welches Fahrzeug du fährst und welche Front daran verbaut ist.

    Natürlich kann das zu Problemen führen! Wassereintritt an Teilen, die mit Elektrizität arbeiten, ist nie gut

    Im Übrigen ist Glasbruch (dazu zählen auch Scheinwerfer) in der Teilkasko enthalten. Je nach Selbstbehalt kannst solltest du darüber nachdenken, den Schaden dort anzumelden.


    Ich habe das Thema in den allgemeinen Bereich verschoben, da es sich nicht um ein motorspezifisches Problem handelt.
     
  4. #3 F21er, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen F21 118d Sport.

    Noch ist das Glas ja drin, wer weiß, seit wie vielen Kilometern dies bereits ist. Feuchtigkeit stelle ich nicht fest und würde wahrscheinlich auch nicht direkt das "ganze Fahrzeug" lahmlegen :-).
     
  5. #4 hanshans, 22.11.2013
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Gesprungen im Sinn von sichtbarem (großen) Riss oder meinst du einen Steinschlag? Hast mal ein Bild? Evtl. ists ja wirklich nur ein "Einschussloch" wenn das Glas noch dicht hält.
     
  6. F21er

    F21er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das Glas weist mehrere Risse auf - an sich ist es also noch vollständig.
     
  7. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Austausch kostet mit Einbau zwischen 150 und 200 Euro - es muss das ganze Bauteil getauscht werden, die Scheibe kann nicht einzeln ersetzt werden. Kann den genauen Preis nachher nochmal nachschauen, wenn ich daheim bin.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DJ Andy, 23.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    das teil kostet bei leebmann knapp 130€ ohne glühbirne und kleinteile

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    musste neulich einen ersetzen und kann bestätigen das man das glas nicht extra tauschen kann
     
  10. #8 Mike_083, 23.11.2013
    Mike_083

    Mike_083 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Bei meinem war auch schon der rechte NSW fällig. Machte 136 EUR für den NSW + 1/2 Std. Arbeitszeit (in Österreich).
     
Thema:

Nebelleuchte vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Nebelleuchte vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  3. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  4. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

    E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS)

    Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS): Hallo, ich suche einen rechten (Beifahrerseite) Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue ohne Kurvenlicht. Vielleicht hat jemand noch etwas in der...