NCS Auslesefehler bei MULF und TCUM

Diskutiere NCS Auslesefehler bei MULF und TCUM im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe alle meine Steuergeräte ausgelesen, die jeweilige FSW_PSW.TRC in den Steuergerätenamen umbenannt, alle diese Dateien in ein...

  1. #1 Andreas_R, 09.09.2015
    Andreas_R

    Andreas_R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eningen
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    ich habe alle meine Steuergeräte ausgelesen, die jeweilige FSW_PSW.TRC in den Steuergerätenamen umbenannt, alle diese Dateien in ein Verzeichnis gespeichert und nun kann ich mit einfacher Suche innerhalb des Verzeichnisses schnell herausfinden, in welchem Steuergerät sich ein gesuchter Parameter befindet.:icon_smile::wink:

    Leider habe ich bei 2 angezeigten Geräten, 2MULF und TCUM folgendene Fehlermeldung bekommen:

    [09:33:35.294] [2015-09-09] [SERIE] 2020 Error LFCDHDIA.CPP (A_E65R.IPS/IPO) CDHapiResultText 1
    [09:33:35.294] [2015-09-09] [SERIE] ECU does not answer IFH-0009: No response from controlunit TELE60_3

    [09:33:35.401] [2015-09-09] [SERIE] 2020 Error COAPI2.CPP coapiRunCabd 6
    [09:33:35.401] [2015-09-09] [SERIE] ECU does not answer CODIERDATEN_LESEN

    Kann mir jemand erklären, warum hier dieser Fehler kommt?

    Und wie bekomme ich den Fehler weg (neue Software?, wenn ja, wie macht man das)?

    Auch wenn ich in diesen Steuergeräten im Moment nix machen will, es interessiert mich einfach.

    Anmerkung: Ich bin einer dieser Laienprogrammierer, bzw. sehr am Anfang. Habe mir hier die 123 Seiten

    http://www.1erforum.de/allgemeines-...2x-inkl-liste-freier-codierer-155452-123.html

    durchgelesen, finde das aber eher unübersichtlich.

    DANKE für zielführende Hinweise.
     
  2. #2 Andreas_R, 19.09.2015
    Andreas_R

    Andreas_R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eningen
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Andreas
    Scheinbar sind alle kompetenten Programmierer offline.... schade
     
  3. #3 helldriver, 19.09.2015
    helldriver

    helldriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2020
    Vorname:
    Jens
    Vielleicht liegt es daran, daß du hier im Fxx und nicht im Exx Forum bist.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 19.09.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.675
    Zustimmungen:
    3.502
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    um tcu und oder mulf codieren zu können brauchst du ein icom
     
  5. #5 Andreas_R, 19.09.2015
    Andreas_R

    Andreas_R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eningen
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Andreas
    Alles klar - D A N K E ! Somit weiß ich nun, das ich keinen Fehler gemacht habe. :icon_smile:
     
Thema: NCS Auslesefehler bei MULF und TCUM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ifh-0009 2mulf

    ,
  2. ncs expert no response from control unit mulf

    ,
  3. 2020 Error COAPI2.CPP coapiRunCabd 6

    ,
  4. tcu ncs codiere
Die Seite wird geladen...

NCS Auslesefehler bei MULF und TCUM - Ähnliche Themen

  1. NCS CAPPL

    NCS CAPPL: Hallo Zusammen Ich wollte mein Navi CCC Pro Codieren. Nun kommt das Steuergerät nicht in der Auswahl. CIC und 2RAD sind ersichtlich, kann...
  2. Programmierung mit NCS-Expert

    Programmierung mit NCS-Expert: Hallo, habe heute was am meinem E81 programmiert. Und zwar wollte ich den digitalen Tacho reinprogrammieren. Bin wie im folgenden Video...
  3. NCS Expert Baureihe fehlerhaft

    NCS Expert Baureihe fehlerhaft: Hallo, ich versuche mich gerade am Codieren. Allerdings schlägt es schon fehl bei der richtigen Installation, habe ich so das Gefühl. Habe auch...
  4. NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?

    NCS Codierungen Daten speichern und nach BMW Besuch wieder verwenden ?: Hallo Leute Ist es möglich ? Frage: Kann man die Codierungsdaten die man ausgelesen hat z.B. FRM und Kombi, in einem Ordner abspeichern, die...
  5. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...