[F20] NBT Navi Professional - Apps funktionieren nicht

Diskutiere NBT Navi Professional - Apps funktionieren nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Gemeinde! In meinem F20 Bj 2014 ist NBT Navi Professional nachgerüstet. Alles funktioniert tadellos, nur kriege ich die BMW Apps...

  1. #1 Valentin_118d, 01.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2015
    Valentin_118d

    Valentin_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Valentin
    Spritmonitor:
    Hallo liebe Gemeinde! In meinem F20 Bj 2014 ist NBT Navi Professional nachgerüstet. Alles funktioniert tadellos, nur kriege ich die BMW Apps nicht zum Laufen. Bei mir ist das folgende System mit CAN FILTER AKTIVIERUNG verbaut:

    [​IMG]

    Die BMW Apps sind drin allerdings kriege ich mein IPhone 4 mit BMW Apps nicht verbunden. Passiert folgendes. Man geht über ConnectedDrive auf BMW Apps/Verbindungsassistent. Erscheint folgendes Menü:

    [​IMG]

    Ich verbinde nun mein IPhone 4 mit Original USB Kabel über USB Stecker in der Mittel Lene mit dem System.

    [​IMG]

    Nach ein paar Sekunden wird die Verbindung hergestellt und man wird aufgefordert ein App auf Gerät zu starten.

    [​IMG]

    Ich starte BMW Connected App auf dem Handy und ab diese Stelle passiert Garnichts mehr. Was mache ich falsch? Würde mich für jede Hilfe freuen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Valentin_118d, 03.02.2015
    Valentin_118d

    Valentin_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Valentin
    Spritmonitor:
    Kann keiner helfen? Muss hier codiert werden?
     
  4. #3 ThorstenD, 03.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    codieren denke ich nicht unbedingt.
    Navi wurde nachgerüstet, BMW Apps Freischaltcode hinterlegt und passend codiert - ansonsten wäre der Menüpunkt nicht da.

    Hast du mal ein anderes iPhone testen können?


    Thorsten
     
  5. #4 Valentin_118d, 03.02.2015
    Valentin_118d

    Valentin_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Valentin
    Spritmonitor:
    Man hat mir gesagt, dass ein zweites USB Kabel verlegt werden muss. Dabei wird ein anderer USB Anschluss von NBT verwendet. Kann das jemand bestätigen? Ich habe auch mit iPhone 4s ausprobiert... ändert sich leider Garnichts.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die erste Frage wäre Du hast von was auf NBT umgerüstet, 663 oder 606?
    Welche Telefonie hast Du, 6NH oder 6NS?
     
  7. #6 Valentin_118d, 03.02.2015
    Valentin_118d

    Valentin_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Valentin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    S606A - Navigationssystem Business
    S6NHA - Freisprecheinr. mit USB-Schnittstelle
     
  8. #7 ThorstenD, 04.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    das ist deine Ausstattung ab Werk, wichtig wäre wie dein NBT nun codiert wurde, sprich mit welchen SAs.


    Thorsten
     
  9. #8 Valentin_118d, 04.02.2015
    Valentin_118d

    Valentin_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Valentin
    Spritmonitor:
    Das ist eine gute Frage. :roll:
    Gibt's hier im Ruhrgebiet ein Codierer, der das eventuell nachschauen kann?
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    an USB sollte es nicht liegen, Du hast Connectivity Business ohne Telematik u. da hast Du keine Änderung an USB, das wäre nur beim Wechsel auf CIC der Fall gewesen.
     
  11. #10 Valentin_118d, 04.02.2015
    Valentin_118d

    Valentin_118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Valentin
    Spritmonitor:
    Und was heißt das?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Schau erst mal ob alles sauber codiert ist
     
  14. #12 ThorstenD, 06.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    22
    ...und wie soll ich nun helfen?


    Thorsten
     
Thema: NBT Navi Professional - Apps funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW APPS STARTEN NICHT

    ,
  2. bmw nbt app

Die Seite wird geladen...

NBT Navi Professional - Apps funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...