NBT im E88

Diskutiere NBT im E88 im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hier mal ein kleiner kurzer Erfahrungsbericht falls sich noch jemand mit dem Gedanken rumplagt....machen oder besser lassen. Ich hab letzte...

  1. #1 Magdebürger., 26.09.2014
    Magdebürger.

    Magdebürger. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Steffen
    Hier mal ein kleiner kurzer Erfahrungsbericht falls sich noch jemand mit dem Gedanken rumplagt....machen oder besser lassen.

    Ich hab letzte Woche bei Bimmer Tuning das NBT(Navi prof. von 2014) mit DAB+ und DVB-t einbauen lassen.Ich hab lange gehadert ob sich die Investition überhaubt lohnt. :?
    Original war ein Radio prof. mit Freisprecheinrichtung verbaut.
    Das Ergebnis nach dieser Woche......es HAT sich gelohnt.Ich möchte es einfach nicht mehr missen. :nod:
    Allein die Sprachsteuerung ist im Vergleich zum CIC ein Traum.Eine Festplatte mit Video`s liegt im Handschuhfach.(Mp4 und Mpeg2 laufen,weiter hab ich noch nicht getestet)Die Lieblingsmusik ist auf der Internen Platte....und ein USB steckplatz in der Mittelkonsole ist auch noch frei.
    Die Internetverbindung über BMW live ist für meinen Geschmack viel zu lahm....kostet aber nichts...läuft ja übers eigene Handy.Wenn man allerdings ein Iphone oder Windowsphone hat geht nur die Freisprecheinrichtung und
    Musikstreaming.
    Für Internet,Email und SMS waren ein Handy von Sony oder Blackberry nötig.
    Schön wäre ja wenn Whats App Nachrichten angezeigt würden....aber da bin ich noch dran.... :roll:

    Zuletzt das Negative :haue:

    Ich bin die ersten 10km immer 50m neben der Strasse gefahren...laut Navi....das war echt anstrengend :mrgreen:
    Hat sich dann aber von selbst erledigt auf der Autobahn.

    Das zweite war auch ein wenig irritierend auf dem Heimweg.Bei den rechten Lenkradtasten sind oben und unten jetzt vertauscht.Anstatt vorzuspulen spulte ich also fleissig zurück in meinem Hörbuch.... :shock:

    Ich denke da werd ich an einem ruhigen Nachmittag mal die Tasten raus nehmen und den Stecker umpinnen

    Alles andere läuft prima.Ich geniesse es die Möglichkeit zu haben wenn die Freundin mal wieder "länger" braucht und ich schon im Auto sitze auf TV umzuschalten oder einen Film zu starten...je nachdem wie lang es dauert. :roll::mrgreen:

    Der Blick des Serviceberaters meines freundlichen.....als er den Touchcontroler sah war auch Gold wert. :lach_flash:

    Alles in allem bleibt es halt jedem selbst überlassen ob er eine günstige Nachrüstlösung oder original Sachen einbauen lässt. :eusa_pray:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank120D, 26.09.2014
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hut ab, meiner hat das ja zum Glück als Serie würd aber keinen mehr nehmen ohne, find deine Investition gut, vor allem dem Touchcontroller den hat hier wohl keiner.:daumen:
    Gruß Frank
     
Thema:

NBT im E88

Die Seite wird geladen...

NBT im E88 - Ähnliche Themen

  1. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  2. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  3. NBT Evo Touch Controller

    NBT Evo Touch Controller: Hi zusammen, Hier verkaufe ich einen original BMW Touch Controller mit dem neuen Layout. Der Controller ist in einem guten Zustand und voll...
  4. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  5. [E8x] E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber

    E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber: Servus habe hier ein Set der oben genannten Leisten abzugeben. Die Teile sind in einem sehr guten Zustand und in der Ausführung für Fahrzeuge...