NBT im E88

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Magdebürger., 26.09.2014.

1. #1 Magdebürger., 26.09.2014
    Magdebürger.

Magdebürger. 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Steffen
    Hier mal ein kleiner kurzer Erfahrungsbericht falls sich noch jemand mit dem Gedanken rumplagt....machen oder besser lassen.

Ich hab letzte Woche bei Bimmer Tuning das NBT(Navi prof. von 2014) mit DAB+ und DVB-t einbauen lassen.Ich hab lange gehadert ob sich die Investition überhaubt lohnt. :?
    Original war ein Radio prof. mit Freisprecheinrichtung verbaut.
    Das Ergebnis nach dieser Woche......es HAT sich gelohnt.Ich möchte es einfach nicht mehr missen. :nod:
    Allein die Sprachsteuerung ist im Vergleich zum CIC ein Traum.Eine Festplatte mit Video`s liegt im Handschuhfach.(Mp4 und Mpeg2 laufen,weiter hab ich noch nicht getestet)Die Lieblingsmusik ist auf der Internen Platte....und ein USB steckplatz in der Mittelkonsole ist auch noch frei.
    Die Internetverbindung über BMW live ist für meinen Geschmack viel zu lahm....kostet aber nichts...läuft ja übers eigene Handy.Wenn man allerdings ein Iphone oder Windowsphone hat geht nur die Freisprecheinrichtung und
    Musikstreaming.
    Für Internet,Email und SMS waren ein Handy von Sony oder Blackberry nötig.
    Schön wäre ja wenn Whats App Nachrichten angezeigt würden....aber da bin ich noch dran.... :roll:

Zuletzt das Negative :haue:

Ich bin die ersten 10km immer 50m neben der Strasse gefahren...laut Navi....das war echt anstrengend :mrgreen:
    Hat sich dann aber von selbst erledigt auf der Autobahn.

Das zweite war auch ein wenig irritierend auf dem Heimweg.Bei den rechten Lenkradtasten sind oben und unten jetzt vertauscht.Anstatt vorzuspulen spulte ich also fleissig zurück in meinem Hörbuch.... :shock:

Ich denke da werd ich an einem ruhigen Nachmittag mal die Tasten raus nehmen und den Stecker umpinnen

Alles andere läuft prima.Ich geniesse es die Möglichkeit zu haben wenn die Freundin mal wieder "länger" braucht und ich schon im Auto sitze auf TV umzuschalten oder einen Film zu starten...je nachdem wie lang es dauert. :roll::mrgreen:

Der Blick des Serviceberaters meines freundlichen.....als er den Touchcontroler sah war auch Gold wert. :lach_flash:

Alles in allem bleibt es halt jedem selbst überlassen ob er eine günstige Nachrüstlösung oder original Sachen einbauen lässt. :eusa_pray:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank120D, 26.09.2014
    Frank120D

Frank120D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hut ab, meiner hat das ja zum Glück als Serie würd aber keinen mehr nehmen ohne, find deine Investition gut, vor allem dem Touchcontroller den hat hier wohl keiner.:daumen:
    Gruß Frank

Thema:

NBT im E88

Die Seite wird geladen...

NBT im E88 - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  4. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...
  5. [E88] 135i Performance Schalldämpfer e82/e88

135i Performance Schalldämpfer e82/e88: Hallo, biete Performance Abgasanlage neues Design! War ca. 1 Jahr auf meinem Cabrio montiert. Verkauft wird die Abgasanlage komplett ab...