NBT Evo Display - starkes Clouding normal?

Diskutiere NBT Evo Display - starkes Clouding normal? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hätte mal eine generelle Frage zum Display des Navi Professional NBT Evo. Ich habe gestern Abend mal eine DVD probiert. Und das...

1. #1 Bimmer.thilo, 11.07.2020
    Bimmer.thilo

Bimmer.thilo 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Thilo
    Hallo Leute,

ich hätte mal eine generelle Frage zum Display des Navi Professional NBT Evo.
    Ich habe gestern Abend mal eine DVD probiert. Und das Display weist schon sehr starkes Clouding auf, welche fast bis in die Mitte des Bildes strahlt. Am Tag sieht man es natürlich nicht. Nur bei völliger Dunkelheit. Aber ich empfinde das schon als äußerst stark. Wenn die Navi Karte oder das BMW Interface offen ist, sieht man es natürlich auch nich so stark wie wenn die schwarzen Balken links und rechts bei der DVD Wiedergabe da sind oder der Film grad eine dunkle Szene zeigt. Aber mal ehrlich. Sind die Displays von den Navis bei BMW wirklich so schlecht was das Problem angeht? Vielleicht könnt ihr ja mal Bilder von euren Displays hochladen. Wie gesagt bei DVD Wiedergabe fällt es wegen der schwarzen Balken extrem auf.

IMG_0316.jpg

2. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ganz allgemein das könnte daran liegen weil man von der Seite draufschaut, das Display ist zwar etwas zum Fahrer gerichtet aber auch leicht nach hinten gekippt. Wenn du von der Mitte aus erhöht draufschaust sollte es nicht sichtbar sein. Auf der anderen Seite sollte ja der gesamte Bildschirm genutzt werden und nicht nur ein Teil (könnte auch einfach an den schwarzen Balken liegen) lol

3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Du schaust also während der Fahrt eine DVD und fotografierst das auch noch :unibrow:

Bimmer.thilo gefällt das.
  4. #4 OGOL_2016, 15.07.2020
    OGOL_2016

OGOL_2016 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Du erwartest ernsthaft ein Cinema Display? :mrgreen:
    Dafür sind die Teile nicht entwickelt worden (Kostenfrage), die DVD Wiedergabe ist nur eine technisch mögliche Beigabe.

5. #5 Bimmer.thilo, 17.07.2020
    Bimmer.thilo

Bimmer.thilo 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Thilo
    UPDATE
    Bei der Umrüstung wurde bei mir ein NBT Evo Display aus dem F20 LCI I verbaut. Das Touchdisplay des LCI II ist, auf Grund des geänderten Armaturenbretts, an der Rückseite etwas anders geformt.
    Während die Displays vom LCI I von Kyocera produziert wurden, bezieht BMW die Touchdisplays von Alpine.
    Glücklicherweise hatte mein Umrüster sowohl von Kyocera als auch von Alpine noch ein Display vorrätig. Auf Grund meiner Reklamation hat er beide getestet und mir ein Video davon gesendet. Das Kyocera sieht noch schlimmer aus als meins, während das Alpine völlig gleichmäßig ausleuchtet. Vor allem ohne dieses exorbitante Clouding. Mein Umrüster hat mir daraufhin schlichtweg das Touchdisplay geschickt. Ich soll die Displays tauschen und ihm das andere einfach zurücksenden. Vor ungefähr einer Stunde habe ich das Alpine Display eingebaut. Ich bin absolut zufrieden. Die Touchfunktion wird demnächst noch per Fernwartung/Remote freigeschaltet. Alles ohne weitere Kosten. Das nenne ich hervorragenden Kundenservice - Respekt :daumen:
    Die Touchfunktion des Displays ist zwar nice to have, aber ich werde sie wohl fast nicht nutzen. Ich hasse Fingerabdrücke :fire_red:

FAZIT
    Wer empfindlich hinsichtlich Clouding ist, sollte bei der Umrüstung auf ein Touchdisplay von Alpine zurückgreifen. Die Kyocera Modelle scheinen qualitativ doch stark abzufallen. Somit kann der Thread eigentlich zugemacht werden. Das Problem wurde gelöst.

Thema:

NBT Evo Display - starkes Clouding normal?

Die Seite wird geladen...

NBT Evo Display - starkes Clouding normal? - Ähnliche Themen

1. BMW F20 LCI F30 F32 F36 Navigation ECE Professional NBT EVO TOUCH Display 8.8

BMW F20 LCI F30 F32 F36 Navigation ECE Professional NBT EVO TOUCH Display 8.8: [IMG] EUR 1.149,00 End Date: 06. Apr. 12:52 Buy It Now for only: US EUR 1.149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW F20 F21 F22 F23 F87 Navigation ECE Professional NBT EVO iDrive Display 8.8

BMW F20 F21 F22 F23 F87 Navigation ECE Professional NBT EVO iDrive Display 8.8: [IMG] EUR 999,00 End Date: 06. Apr. 12:39 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW F20 F21 F22 F23 8,8 ZOLL INCH 8,8" NBT EVO NAVIGATION DISPLAY CID 9382493

BMW F20 F21 F22 F23 8,8 ZOLL INCH 8,8" NBT EVO NAVIGATION DISPLAY CID 9382493: [IMG] EUR 499,99 End Date: 30. Apr. 21:59 Buy It Now for only: US EUR 499,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW F20 F21 F22 F23 F87 8,8" INCH NBT EVO NAVIGATION DISPLAY CID RHD 9381040

BMW F20 F21 F22 F23 F87 8,8" INCH NBT EVO NAVIGATION DISPLAY CID RHD 9381040: [IMG] EUR 499,99 End Date: 20. Apr. 23:07 Buy It Now for only: US EUR 499,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [Verkauft] NBT Evo 10.25” XXL Display (Touchscreen!)

NBT Evo 10.25” XXL Display (Touchscreen!): Verkaufe hier dieses Schmuckstück von Display. Für ID4/5/6 Evo’s. Bei ID5/6 mit Touchscreenfunktionalität. Noch unbearbeitet und unverbaut (aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden